Massenfilter

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
niroschlosser
Gold Member
Beiträge: 449
Registriert: 21 Jan 2006, 16:02
Wohnort: Wien

Re: Massenfilter

Beitrag von niroschlosser »

PS. habe obigen Text etwas abgeändert.
Nachtrag: dies wär vielleicht am Anfang etwas umständlicher, aber für die Nachbearbeitung etwas übersichtlicher.
W10
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Massenfilter

Beitrag von FritzBrause »

Nach Produktionsjahren sortieren kann man natürlich auch machen. Mein Massstab ist aber immer der Kinomonat. Wie ich schon oben schrieb, habe ich als Letztes die Spielfilme in die Liste eingebaut, die im Monat April 2017 in Deutschland im Kino anlaufen. Das sind in der Regel Filme aus den Jahren 2015 - 2017. Das Produktionsjahr benötige ich nur, um z.B. Fantastic Four aus 2004 von Fantatisc Four aus 2016 zu unterscheiden. Daher habe ich beiden Produktionsjahren auch die Jahre 2012-2017 eingetragen. Die Liste im Digital-Fernsehen-Forum besteht seit 2011. Ich habe sie zwischenzeitlich übernommen und, um sie nicht zu lang werden zu lassen, habe ich sie beschränkt auf die letzten 4 Jahre. Es geht darum, aufzuzeigen, welche Filme alle im sky-Filmpaket mittlerweile fehlen, weil sky keine Verträge mehr mit den Verleihern, z.B. StudioCanal, Paramount oder TeleMünchenGruppe hat.
Meine Datenbank ist dabei eine Excel-Tabelle, in die jeden Monat die neuen Kinofilme eingetragen werden. Wenn ein Film dann im TV läuft, wird ein Flag gesetzt, das danach nicht mehr gesucht werden muss; Excel gibt den Film dann nicht mehr aus. Die ausgegebene Liste lese ich dann mittels dem csv-plugin in den TVB ein, oder übertrage sie mittels copy and paste in den Massenfilter. Bevor ich das csv-plugin oder den Massenfilter kannte, musste ich die Filme immer händisch als Lieblingssendung eingeben. Das war narürlich sehr lästig. Jetzt geht das viel, viel, viel einfacher.
Antworten