Anzeige von TV-Tipps ?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
supertruper
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Sep 2010, 11:50

Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von supertruper »

Hallo liebes TV-Browser Team,

gibt es im TV-Browser die Möglichkeit sich TV-Tipps des Tages / der Woche anzeigen zu lassen ? Vielleicht geht es über Plugins ? Wisst Ihr da eine Möglichkeit ?

Recht herzlichen Dank. :-)
supertruper
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Sep 2010, 11:50

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von supertruper »

Super wäre auch die Anzeige von Free-TV-Premieren. :)
Habe zwar in der Suchleiste die Option EINGESCHRÄNKT AUF gesehen, konnte aber nichts passendes finden.

Danke.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von rif »

TV Tipps gibt es in "TV-Perle".
"Free TV Premiere" kenne ich eigentlich nur aus der Werbung/Vorschau einiger Sender, somit wird eine Kennzeichnung kaum möglich sein.
supertruper
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Sep 2010, 11:50

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von supertruper »

Hi rif,

"tv-perle" ist ein plugin für TvBrowser ??
Naja.. warum? Free TV Premiere stehen doch genauso wie das normale Fernsehprogramm 1-2 Wochen im vorraus fest. Geht doch dann nur ums Daten abgreifen und um eine kleine Erweiterung zum erkennen oder suchen dieser Sendungen. :wink:
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von uzi »

supertruper hat geschrieben:Hi rif,

Geht doch dann nur ums Daten abgreifen und um eine kleine Erweiterung zum erkennen oder suchen dieser Sendungen. :wink:
na wenns so einfach ist, dann schreib doch das plugin :P.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von v6ph1 »

Wir können nur anzeigen, was in den Daten steht, die wir bekommen.

TV-Perlen sind die Empfehlungen, die hier im Forum verbreitet werden - da finden sich relativ viele gute Filme, aber auch anderes.

Sofern die Sendungen ordentlich markiert sind, müssten es alle Filme mit einem Veröffentlichungsjahr (1-2 Jahre in der Vergangenheit) und der Markierung "neu" sein.
Aber selbst die Auswahl aller Spielfilme allein bereitet schon Schwierigkeiten. - Einfach weil es keinen einheitlichen Standard gibt, wie die Sender ihre Inhalte markieren:
Da gibt es Kategorie z.B. Spielfilm, Movie, Horrorfilm, Romanze,...

Solche Filme zu finden ist nicht mit absoluter Sicherheit möglich - da gibt es sowohl falsch-positive (kein neuer Spielfilm trotz Markierung) als auch falsch-negative.
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von rif »

uzi hat geschrieben:
supertruper hat geschrieben:Hi rif,

Geht doch dann nur ums Daten abgreifen und um eine kleine Erweiterung zum erkennen oder suchen dieser Sendungen. :wink:
na wenns so einfach ist, dann schreib doch das plugin :P.
Und wer empfiehlt die Sendungen, die deinen persönlichen Geschmack treffen :roll:
supertruper
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Sep 2010, 11:50

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von supertruper »

Servus uzi, v6ph1 & rif, :)
uzi hat geschrieben:
supertruper hat geschrieben:Hi rif,

Geht doch dann nur ums Daten abgreifen und um eine kleine Erweiterung zum erkennen oder suchen dieser Sendungen. :wink:
na wenns so einfach ist, dann schreib doch das plugin :P.
Jetzt haste mich erwisciht... :wink: ich kann nicht programmieren. ; -))
v6ph1 hat geschrieben:Wir können nur anzeigen, was in den Daten steht, die wir bekommen.

TV-Perlen sind die Empfehlungen, die hier im Forum verbreitet werden - da finden sich relativ viele gute Filme, aber auch anderes.

Sofern die Sendungen ordentlich markiert sind, müssten es alle Filme mit einem Veröffentlichungsjahr (1-2 Jahre in der Vergangenheit) und der Markierung "neu" sein.
Aber selbst die Auswahl aller Spielfilme allein bereitet schon Schwierigkeiten. - Einfach weil es keinen einheitlichen Standard gibt, wie die Sender ihre Inhalte markieren:
Da gibt es Kategorie z.B. Spielfilm, Movie, Horrorfilm, Romanze,...

Solche Filme zu finden ist nicht mit absoluter Sicherheit möglich - da gibt es sowohl falsch-positive (kein neuer Spielfilm trotz Markierung) als auch falsch-negative.
Die Markierung "neu" habe ich vorhin gerade entdeckt. Das steht dann in diesem kleinen Rechteck mit den schwarzen Balken oben u. unten.
Mhm, verstehe. Ich werde es schon hinbekommen. :D
rif hat geschrieben:
uzi hat geschrieben:
supertruper hat geschrieben:Hi rif,

Geht doch dann nur ums Daten abgreifen und um eine kleine Erweiterung zum erkennen oder suchen dieser Sendungen. :wink:
na wenns so einfach ist, dann schreib doch das plugin :P.
Und wer empfiehlt die Sendungen, die deinen persönlichen Geschmack treffen :roll:
Mhm. Das ist schwierig... die Aufgabe wird wohl an mir hängenbleiben. ;-)

Dankeschön & ein schönes Wochenende.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Hi,

auf welche Datenquelle beziehst Du Dich bei den TV-Premieren?

Gruß

Sheldon
supertruper
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Sep 2010, 11:50

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von supertruper »

Hi Sheldon2012,
Sheldon2012 hat geschrieben:Hi,
auf welche Datenquelle beziehst Du Dich bei den TV-Premieren?

Gruß Sheldon
auf keine bestimmte.
Woher bezieht eigentlich TV-Browser seine Daten ?

Ich habe jetzt übrigens eine gute Möglichkeit bei TV-Browser gefunden um TV Premieren zu filtern und zu finden.
Oben rechts in der Menüleiste auf dieses Trichtersymbol klicken (FILTERT PROGRAMME heisst das), dann auf Sendungsattribute und dort NEU auswählen. Schon werden die dementsprechenden neuen Sendungen angezeigt. :D :mrgreen:
Das ist eigentlich das was ich wollte.

Gruss.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von uzi »

das ist das, was v6ph1 meinte:
v6ph1 hat geschrieben:Sofern die Sendungen ordentlich markiert sind, müssten es alle Filme mit einem Veröffentlichungsjahr (1-2 Jahre in der Vergangenheit) und der Markierung "neu" sein.
...
Solche Filme zu finden ist nicht mit absoluter Sicherheit möglich - da gibt es sowohl falsch-positive (kein neuer Spielfilm trotz Markierung) als auch falsch-negative.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Das Attribut NEU ist leider nicht verlässlich! Du könntest aber die omdb in Verbindung mit dem omdb-Plugin dafür nutzen.
supertruper
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Sep 2010, 11:50

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von supertruper »

Hi uzi & Sheldon2012, :-)
uzi hat geschrieben:das ist das, was v6ph1 meinte:
v6ph1 hat geschrieben:Sofern die Sendungen ordentlich markiert sind, müssten es alle Filme mit einem Veröffentlichungsjahr (1-2 Jahre in der Vergangenheit) und der Markierung "neu" sein.
...
Solche Filme zu finden ist nicht mit absoluter Sicherheit möglich - da gibt es sowohl falsch-positive (kein neuer Spielfilm trotz Markierung) als auch falsch-negative.
Ok, hätte die Option jetzt so im Menü nicht gefunden... :wink: Egal, jetzt passt es ja. :- ))
Sheldon2012 hat geschrieben:Das Attribut NEU ist leider nicht verlässlich! Du könntest aber die omdb in Verbindung mit dem omdb-Plugin dafür nutzen.
Ok. Plugin installiert. Was kann ich jetzt damit machen? Wo integriert sich das Plugin ?

Dankeschön.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von Sheldon2012 »

Wie bereits erwähnt wurde, kann man das Problem nicht verläßlich TVB-intern lösen.
Du mußt also eine externe Konfiguration wie z. B. die omdb verwenden.

In der omdb kannst Du eine Merkliste anlegen. Diese kann in Deinem Fall alle Premieren enthalten. Alle passenden Sendungen werden dann über das Plugin im TVB markiert.
Für das Anlegen einer Merkliste benötigst Du einen Account für die omdb.
supertruper
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Sep 2010, 11:50

Re: Anzeige von TV-Tipps ?

Beitrag von supertruper »

Hi Sheldon2012, :)

ok, verstehe. Merci Dir. :- )

Gruss.
Antworten