Version 4 bricht Start ab - Bitte um Hilfe

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
FritzBrause
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 04 Mär 2017, 09:05

Re: Version 4 bricht Start ab - Bitte um Hilfe

Beitrag von FritzBrause »

ds10 hat geschrieben:Bei den Toolbar-Button gab es tatsächlich ein Problem, wenn die Verwaltung der Lieblingssendungen in der Toolbar vertreten war. Die morgige Nightly sollte das Problem beheben.
Hallo ds10,

es muss aber noch ein weiteres Problem geben. Wie gesagt, in meiner settings.prop ist die Zeile mit "toolbar-Buttons ..." gar nicht
vorhanden.
Ich benutze jetzt wieder die 3.4.4 portable, und die startet ohne Probleme jedes einzelne Mal.
Danke für Eure Mühen, das Programm, also bei mir die 3.4.4, ist absolut spitze. Ich benutze es jeden Tag.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Version 4 bricht Start ab - Bitte um Hilfe

Beitrag von ds10 »

Das kann man nicht wissen, bevor es getestet wurde. Außerdem ist es denkbar, dass auch noch ein Plugin den Freeze auslösen kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MenneSi

Re: Version 4 bricht Start ab - Bitte um Hilfe

Beitrag von MenneSi »

Hallo,

bei mir das selbe Problem, Version 4.0 bleibt beim Start hängen.

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht genauer zu Testen. Alle Plugins unter der Version 3.44 transportable deaktiviert, anschließend Version 4.0 drüber kopiert (nur die Start-Dateien) und neu gestartet. Und es läuft.

Anschließend hab ich nacheinander die PlugIns wieder aktiviert. Auch hier lief alles ohne Probleme...

...bis zur Aktivierung des Plugins "ColorMe". Dieses PlugIn verursacht bei mir reproduzierbar den Hänger beim Start der Version 4.0. Unter der Version 3.44 läuft es ohne Probleme.

Meine Installation: Windows 10 /1703, TVBrowser transportable 3.44 bzw. 4.0, Java 1.8.0_131 portable 32/64 Bit.
GSC20
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 2005, 01:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Version 4 bricht Start ab - Bitte um Hilfe

Beitrag von GSC20 »

Das freut mich zu hören, dass es bei dir so funktioniert.

Ich habe das besagte Plug-In nicht installiert und bei mir funktioniert es ab Version 4 in der installierten Version leider trotzdem nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Version 4 bricht Start ab - Bitte um Hilfe

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GSC20
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 04 Dez 2005, 01:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Version 4 bricht Start ab - Bitte um Hilfe

Beitrag von GSC20 »

Nein, nach Installation (über Version 3.x installiert) werden sowohl die Plug-Ins beim ersten Start installiert (da stürzte bei vorherigen Version das Programm ebenfalls ab) wie auch der Start läuft ohne Absturz durch. Gute Arbeit! Vielen Dank!

Das einzige was geblieben ist (unabhängig von diesem Thread): Nach einem Neustart ist die standardmäßige Programmübersicht nicht sichtbar, dieser Bereich ist komplett weiß. Erst wenn man die Ansichten ein paar Mal wechselt, ist die Ansicht wieder da.
Antworten