TV-Browser 4.0 stürzt ab

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
GeDiEy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jul 2017, 15:04

TV-Browser 4.0 stürzt ab

Beitrag von GeDiEy »

Hallo zusammen,

Seit ich den TV-Brwoser auf Version 4.0 upgedatet habe, funktionieren die "Erinnerungen" nicht mehr.
Die Erinnerungsfenster "poppen" nicht mehr auf und wenn ich über Einstellungen die Zeile "Erinnerung" anklicke, schmiert der Brwoser ohne weitere Meldungen oder Rückfragen ab.
Ansonsten scheint der Browser korrekt zu arbeiten, hab jedenfalls sonst keinen Fehler entdecken können.
Kann man da irgendwas machen?
Ich hatte zuvor die ältere Version deinstalliert, dabei aber meine Daten behalten. Anschließend die neue Version installiert.

Gruß
Gerhard
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 4.0 stürzt ab

Beitrag von ds10 »

Der Absturz ist ein Absturz von Java, da kann TV-Browser bestenfalls einen Workaround bekommen, wenn man wüsste, was den Absturz von Java auslöst. In einer Windows 10 VM mit 64Bit-Java lässt sich der Absturz jedenfalls nicht replizieren. Du könntest versuchen unter %appdata%\TV-Browser die Datei java.reminderplugin.ReminderPlugin.prop zu löschen, beim nächsten Start wird TV-Browser dann Standardeinstellungen für den Erinnerer erstellen, möglich dass sich die Einstellungen dann öffnen lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GeDiEy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jul 2017, 15:04

Re: TV-Browser 4.0 stürzt ab

Beitrag von GeDiEy »

..hab ich wie beschrieben gelöscht. Beim Neustart wurde eine neue Datei dieses Namens erstellt (erkennbar an der Uhrzeit).
Geht aber auch nicht. Der TV-Browser verabschiedet sich nach wie vor, oder besser, wie ich nun gelernt habe, VERUSRSACHT EINEN JAVA-ABSTURZ..
Antworten