Zeitknöpfe unzuverlässig

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
tiger

Zeitknöpfe unzuverlässig

Beitrag von tiger »

Die Zeitknöpfe funktionieren nicht korrekt.

Das Programm vor ca. 12.00 Uhr ist nicht über die Zeitknöpfe "06.00"- oder "Jetzt" anwählbar, hier muß gescrollt werden.

Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Es ist also zum Beispiel 8:36 Uhr und die Programmtabelle steht auf 20:15 Uhr, dann drückst du auf Jetzt, was passiert dann?
Oder was passiert wenn du auf 20:15 Uhr stehst und 6:00 Uhr drückst?

Bewegt sich überhaupt was?
tiger

Beitrag von tiger »

Das ist völlig egal.

Wir haben jetzt , wie ich diese Antwort beginne zu erstellen, So. 09.10.05, 12.55 Uhr.

Drücke ich den "12.00"-Button, springt das Bild um und in der Programmanzeige sind oben als erste erkennbare Sendungen die Sendungen um ca. 13.00 Uhr in den Spalten zu sehen.

Drücke ich den "06.00" Button, springt das Bild wieder um und in der Programmanzeige sind oben als erste erkennbare Sendungen die Sendungen um ca. 11.00 Uhr in den Spalten zu sehen.

Ich habe gerade noch einen neuen "04.00"-Button erstellt, dieser bringt mich in den Bereich der 10.00-Uhr-Sendungen.

Anders als mit den "18.00" und "20.00"-Buttons komme ich nicht einmal in die Nähe der nächtlichen/morgendlichen Sendungen. Ich kann dort nur hinscrollen.

Auch der "Jetzt"-Button käme auf keine frühere Zeit als ca. 10.00 Uhr, wenn ich diesen um 02.30 Uhr bedienen würde.

Es ist völlig egal, zu welcher Zeit ich mich auf die Programmsuche mache, der Effekt ist derselbe.

Liegt es ev. an der Darstellung bei einem 19"-Monitor mit 1024 x 768?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Das Problem muss woanders sein, es gibt das auch schon als Bug in der Bugliste. Welches LookAndFeel benutzt du?
Wie sind die Einstellungen der Programmtabelle? (Einstellungen->Aussehen->Programmtabelle)

Welches BS benutzt du?
tiger

Beitrag von tiger »

Das mit dem Bug in der Bugliste habe ich übersehen.

An dem LookAndFeel habe ich nichts geändert, daß ist wie standardmäßig vorgegeben: Layout zeitsynchron, Tagesgrenzen 0.00 - 5.00, Hintergundstil Tageszeit.

Als BS gibt es Windows2000 SP4.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich bin ziemlich ratlos :?:
Bei mir funktioniert es problemlos, um den Fehler zu beseitigen müsste ich ihn erstmal nachvollziehen können.

Ändert sich an dem Verhalten etwas wenn du die Tagesgrenzen einfach mal änderst?
Wie viele Sender hast du eingestellt?
Funktioniert es vielleicht unter einem anderen Useraccount?
tiger

Beitrag von tiger »

Das Verhalten bleibt dasselbe, egal ob ich die Tagesgrenzen oder das look&feel verändere oder andere Änderungen an den Einstellungen vornehme

Gegenwärtig habe ich 33 Free-TV-Sender und alle in Berlin genannten CineStarkinos in der Anzeige eingestellt.

Was meinst Du mit Useraccount? Ich muß mich beim Programm nicht anmelden oder habe es mit einem Passwort geschützt. Es ist eine Einzelplatzinstallation.

Schade, daß es im Moment wohl keine Lösung gibt, es ist -zugegebenermaßen- ja eher eine fehlende Bequemlichkeit als eine Notwendigkeit. Sonst ist das Programm ja äußerst empfehlenswert.

Auf jeden Fall besten Dank, daß Du Dich hiermit einmal beschäftigt hast, vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann die Lösung.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Mit Useraccount meinte ich einen anderen Window User zu erstellen und unter dem den TV-Browser nochmal zu testen. Manchmal hilft sowas.

Tritt das Problem auch auf wenn du die tvbrowser_noDD.exe im TV-Browser Verzeichnis benutzt?
Bitte schalte doch zusätzlich noch das Logging ein. Im TV-Browser Verzeichnis liegt eine windows.properties dort muss du das # vor logdirectory=${user.home}/TV-Browser entfernen. Danach wird eine tvbrowser.log im Verzeichnis %userprofile%\TV-Browser erstellt. Starte dann bitte mal den TV-Browser und drücke Jetzt dann den TV-Browser schließen. Danach die log Datei öffnen, und den Inhalt hier posten falls dir etwas ungewöhnliches darin auffällt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ich denke der Fehler ist gefunden. Das Problem sind die Sender, die früh morgens kein Programm haben (bei dir die vielen Kinos), dadurch wurde die Berechnung des Zielpunktes verfälscht (je mehr Sender ohne frühe Programme desto größer fällt der Unterschied zum Zielpunkt aus). In der nächsten Version wird das behoben sein.
tiger

Beitrag von tiger »

Tja. im Moment funktioniert es einwandfrei, obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe. Kam sozusagen über Nacht.

Jedenfalls herzlichen Dank für die Hilfe.
deri

Zeitknöpfe

Beitrag von deri »

Hallo zusammen,

ich verstehe nicht, wie man eine so einfache Funktion wie die Zeiteinträge so seltsam organisieren bzw. programmieren kann. In einer Datei werden Uhrzeitangeben eingetragen, für die der übliche Änderungsdienst vorzusehen ist. Zusätzlich benötigt man eine Sortierfunktion. Aus und fertig!

Die vorliegende Lösung in Version 2.2 ermöglicht nicht das nachträgliche Einfügen in der richtigen Reihenfolge.

Grüße deri
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Der TVB sortiert die Uhrzeiten doch automatisch für dich. Einfach neue Uhrzeit eintragen und gut is. Beim nächsten öffnen des Einstellungs-Dialoges wirst du sehen, das die Uhrzeiten richtig sortiert sein werden ;).
deri

Sortierung

Beitrag von deri »

Hi Bodo,

au, da habe ich nicht aufgepasst! Das war früher einmal so, dass die Einträge unsortiert blieben. In der aktuellen Version ist es anders.

T'schuldigung!

deri
Antworten