Keine Bilder?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
scrat

Keine Bilder?

Beitrag von scrat »

Hallochen, ich habe mal eine Frage: Wieso werden im "TV-Browser" keine Bilder angezeigt, zumindest nicht bei mir? :? Kann mir jemand helfen, oder ist es einfach so?
CU
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Wir bieten in unseren TV-Daten keine Bilder an.

Der Grund:
Wir bereiten die TV-Daten komplett automatisiert auf. Mit Texten klappt das ganz gut. Bei Bildern wird's schwierig: Welche Sendung soll ein Bild bekommen? Welches Bild verwenden? Copyright beachten usw.
Das läßt sich nur händisch durchführen und ist für uns somit keine Lösung.

Derzeit also keine Bilder :wink:
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Meinst du Bilder für Knöpfe usw.? Die sollten gezeigt werden.

Oder meinst du Bilder zu den Sendungen, also sozusagen Screenshots? Diese gibt es (noch) nicht...

Wir bieten erst seit kurzem eigene TV-Daten an und sind momentan noch schwer damit beschäftigt, weitere Sender hinzuzufügen und dem TV-Browser beizubringen, die vorhandenen Daten alle anzuzeigen. Wir haben Bilder in unserem Datenformat vorgesehen, aber es wird noch etwas dauern, bis wir welche anbieten...
johnny.is.oi

Beitrag von johnny.is.oi »

das find ich sehr schade das keine bilder angezeigt werden :( aber es is einleuchtend mit dem Copyright und so.... :D aber kann nich "jemand anderes" ein inoffizielles plugin machen ? :twisted:
Gast

tv.orf.at

Beitrag von Gast »

bei tv.orf.at gibts es z.B immer ein aktuelles bild, ließe sich da etwas machen?
mfg gregor
Benutzeravatar
fragless
Server Hoster
Beiträge: 122
Registriert: 06 Apr 2004, 13:20
Wohnort: st. valentin, at
Kontaktdaten:

Beitrag von fragless »

wie soll man das aktuelle bild einbinden?
ein plugin mit "zeige aktuelle bilder von orf1 und orf2" ist möglich - ergibt aber meiner meinung nach keinen sinn ... mozilla ==> tv.orf.at ==> problem gelöst. ...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir bräuchen zuerst die erlaubniss von ORF, diese Bilder nutzen zu dürfen, dann müssten wir den tvbrowser anpassen (darstellen der bilder, runterladen etc). Zusätzlich erzeugt das zeugs noch enormen Traffic, der auch erstmal bereitgestellt werden müsste. Viel zu tun also. Mir sind momentan mehr Sender wichtiger als die Bilder :)...

Bodo
Gast

Beitrag von Gast »

Man kann doch einfach das Google-Suche Plugin nehmen und nach Bildern suchen lassen.

Nur z.b. bei
Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben
105 min (bis 22:00)
Do, 8. Jul
20:15
Vox
findet er nichs, entfernt man alles nach dem Bindestrich gehts.
Ist wohl die beste Variante da keine rechtlichen Probleme und kein zusätzlicher Traffic für die TV-Daten Hoster entsteht.
Gast

Beitrag von Gast »

*g* will man editieren erkennt man die Vorteile nen Account zu haben ;)


Ähm, ja, natürlich kann man nicht sicher sein etwas zu finden, klar, aber wer zu jeder Sendung zig Bilder braucht kann ja auf den HP`s der Sender schauen...
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Wenn man Anführungszeichen um den Titel macht, dann geht's auch mit Minus.

Uns geht jedoch in erster Linie um die Anzeige der Bilder in TV-Browser. Dafür ist die Google-Methode leider nicht geeignet. Erstens wäre das eine unerlaubte Weiterverwendung der Bilder und zweitens würde es für den Benutzer recht viel Netzlast bedeuten, wenn man für jede Sendung eine Google-Anfrage starten würde.

Außerdem ist ja nicht sicher, ob Google für jeden X-beliebigen Sendungstitel das richtige Bild liefert. Bei Titeln wie "Die Fliege" oder "Das Boot" sehe ich da schwarz. Das würde nur dazu führen, dass die Leute irgendwelche unsinnigen Bilder vor die Nase gesetzt bekommen.

EDIT: Obwohl, bei "Die Fliege" funktioniert es sogar :wink:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Aber welches "Die Fliege" ist gemeint? Das Original oder die neuverfilmung ?! Also sehr sehr problematisch das!

Bodo
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Wobei das eine recht interessante Geschichte für ein Plugin wäre... :roll:

Im InternetMagazin 10/04 wurden drei "Digitale TV-Guides" getestet.
  • 1. TV-Genial
    2. TV Movie Clickfinder
    3. TV-Browser
Da ich die anderen Programme nicht kenne, kann ich nichts über die Bewertung aussagen. Der einzige Minuspunkt den TV-Browser im Fazit bekam, bezog sich auf das nicht vorhandene Bildmaterial.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nur aus neugier: was wurde über die anderen 2 Programme gesagt ;) ?
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Die Punkteverteilung ist eh mehr krux...

Beispiel:
Deinstallation: Bei den andren beiden wird über die Systemsteuerung deinstalliert, TvB hat einen Uninstaller, man muss aber den .tvbrowser Ordner von Hand löschen.
Alle bekommen 10 Punkte.

Updates: Ich dachte mich zu Erinnern das es für den TV-Browser auf einen Newsletter gibt, ist dem nicht so? TvB: 5 Pkt, TvGenial: 7 Pkt (wg. Newsletter), Clickfinder 10 Pkt (Onlineupdate).

FAZIT:
TV-Browser (81 Pkt):
Der TV-Browser schwächelt ein wenig in der Optik, entwickelt sich aber zu einer Alternative für die Konkurrenzprodukte.
+ einfach zu bedienen
+ plattformunabhängig
+ alle Sender kostenlos
- kein Bildmaterial

TvGenial (87 Pkt):
TvGenial bietet sein sehr ansprechendes Design und viel "Drumherum". Der Preis ist vergleichweise hoch, aber akzeptabel.
+ einfache Bedienung
+ Funktionsvielfalt
+ Export
- keine Bewertungen

TvMovie Clickfinder (84 Pkt):
Der TvMovie Clickfinder kann nicht völlig überzeugen. Nur acht Hauptsender in der Freeware-Version sind zu wenig.
+ Online-Update
- keine Google/IMDb-Suche
- noch keine Skins
- wenige Sender
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Türlich gibt es einen Newsletter. Siehe : http://www.tvbrowser.org/newsletter.php. Ich schreib denen mal :)
Antworten