Keine Bilder?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

platin(x) hat geschrieben:Die Punkteverteilung ist eh mehr krux...

Der TV-Browser schwächelt ein wenig in der Optik

TvGenial bietet sein sehr ansprechendes Design
Da haste wohl recht. Auweia, gehts noch unobjektiver?! Beim TV-Browser hat man ja wenigstens die Chance ihn einigermaßen Systemkonform aussehen zu lassen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was noch merkwürdiger ist:

Export/Ausdruck:
TV-Browser 6 Punkte, da nur drucken möglich
TVGenial 8 Punkte, da kopieren, EMail, Export nach Word und drucken
TV-Movie 9 Punkte, da Konfig-Dateien exportiert werden können und Termine nach Outlook übertragen werden können

Häää??? Also wieso ist TV-Movie jetzt besser wie TVGenial? Die können doch weniger?!

Naja, wenn die Beta-Plugins alle in die öffentliche Version reinkommen, holen wir auf diesem Gebiet auch auf (KalendarExport ;) )
alex
Server Hoster
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2004, 15:06
Wohnort: Schweiz

Beitrag von alex »

TV Movie hat mehr Macht! Der Test is doch eindeutig von denen "gesponsort" :twisted:

Ich glaub ich muss mal meine Mafia Verbindungen aktivieren :lol:
MisterCashMachine

Mal formulieren, was mir gerade zum Bilder Thread einfällt

Beitrag von MisterCashMachine »

Möchte gern noch gerade mal schnell formulieren, was mir gerade hier zum Bilder Thread so einfällt:

Man könnte mit der Zustimmung von KI Media GbR (leider ist mir in Deutschland keine Film DB auf Basis der GNU FDL bekannt) auf die Bilder von OFDb.de zugreifen. Bilder werden im TV-Browser täglich nur für die 20 bzw. 20.15 Uhr Filme angezeigt. Und nur für die Filmnamen die ein (einzelnes) Ergebnis liefern (so z.B. bei "Pale Rider", "A-Team", nicht aber "Columbo"). Die Bilder haben auch den gleichen Namen wie das Datenbankfenster zum jeweiligen Film (also http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2372 und http://www.ofdb.de/images/film/2/2372.jpg
für den Film "Pale Rider" also ID 2372).

Denke mit einem entsprechenden Plugin und der Zustimmung von KI Media GbR vorausgesetzt, ließen sich so Bilder für die Primetime integrieren, und zwar automatisch. Allerdings verursachen die TV-Browser Nutzer dann natürlich schon etwas Traffic auf OFDb.de. Aber man könnte als Entgegenkommen auf Filminformationen ausschließlich auf OFDb.de verweisen. Vielleicht ließe sich dann eine Einigung erzielen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also weißt du über wieviel Traffic wir reden? Ich schätze mal das werden so locker knappe 150 GB Traffic...eher mehr als weniger.

Nur auf ofdb können wir nicht verlinken. Wir haben ein offenes Plugin-System. Das führt dazu, das jemand "drittes" sich ein ImdB Plugin machen kann, das anbieten und fertig. Wir können das ja nich unterbinden. Is ja alles OpenSource hier.

Ich schätze wir haben nix, was wir denen im austausch geben könnten...

Das nächste Problem bei OFDb ist, das die nur Film-Plakate haben. Das ist aber nix, was ich sehen will. Ich würde ein Bild aus dem Film erwarten, nicht das Poster. Poster sagen für mich nix. Es ist meistens eine Werbe-Grafik die nix zu dem Film sagt. Ein Photo ist da (wenn gut ausgewählt) ausdrucksstärker.
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Re: Mal formulieren, was mir gerade zum Bilder Thread einfäl

Beitrag von platin(x) »

MisterCashMachine hat geschrieben: Man könnte mit der Zustimmung von KI Media GbR (leider ist mir in Deutschland keine Film DB auf Basis der GNU FDL bekannt) auf die Bilder von OFDb.de zugreifen. Bilder werden im TV-Browser täglich nur für die 20 bzw. 20.15 Uhr Filme angezeigt. Und nur für die Filmnamen die ein (einzelnes) Ergebnis liefern (so z.B. bei "Pale Rider", "A-Team", nicht aber "Columbo"). Die Bilder haben auch den gleichen Namen wie das Datenbankfenster zum jeweiligen Film (also http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2372 und http://www.ofdb.de/images/film/2/2372.jpg
für den Film "Pale Rider" also ID 2372).
Ich hatte damit schon mal rumgespielt, meist kann man den Namen so zusammenstellen das die Abfrage fast eindeutig wird.
MisterCashMachine hat geschrieben: Denke mit einem entsprechenden Plugin und der Zustimmung von KI Media GbR vorausgesetzt, ließen sich so Bilder für die Primetime integrieren, und zwar automatisch. Allerdings verursachen die TV-Browser Nutzer dann natürlich schon etwas Traffic auf OFDb.de. Aber man könnte als Entgegenkommen auf Filminformationen ausschließlich auf OFDb.de verweisen. Vielleicht ließe sich dann eine Einigung erzielen.
Falls das automatisch geschehen sollte, also z.b. nach dem Download der TV-Daten würden gleich mal zig Bilder runtergeladen, die ein Bruchteil dann auch wirklich anschaut. Ich denke das wäre nur sinnvoll wenn er "auf Anfrage" die Bilder laden würde.
Trotzdem verhindert es nicht das Traffic-Problem, es verschiebt es nur bis irgendwann mehr und mehr Leute das dann nutzen...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Dann biste ja auch einfach wieder bei einem Plugin das den Web-Browser aufmacht mit der entsprechenden Seite bei OFD. Dann haben die auch die Werbe-Banner und können damit bestimmt leben..
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Wieso Browser? Brauchste dafür doch nicht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Aber wenn du das im Browser öffnest, wird deren Werbung angezeigt und die können so nix dagegen haben...wenn du's direkt machst, dann schon.
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Hmm, eigentlich könnte man den Banner einfach im Dialog anzeigen der die Bilder anzeigt. Dann wären 2 Parteien befriedigt. ;) Aber wohl eher nicht, glaube kaum das die Banner den Traffic wieder reinholen.

Gibt's eigentlich CDs/DVDs die Filmplakate enthalten?
Antworten