Alte TVDaten komfortabel löschen?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Schlafibaer

Alte TVDaten komfortabel löschen?

Beitrag von Schlafibaer »

Hi Leutz,

bei längerer Nutzung von TV-Browser wird auch der Speicherplatz knapper. Gerade im Ordner TV_Data werden alle Daten gesammelt, selbst die vergangener Tage. Was interessieren mich die TV-Daten der Letzten Monate?
Wie kann ich diese komfortabel löschen? Gibt es hierzu eine Fuktion? Oder habe ich irgendwann 2 GB Datenmüll?

:o
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Die Daten werden automatisch von Zeit zu Zeit gelöscht. Natürlich kann es vorkommen, dass noch Daten von einigen vergangenen Tagen vorhanden sind, bevor gelöscht wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
SCHAKAL

Beitrag von SCHAKAL »

wenn die alten Daten nicht sofort gelöscht werden, wie kann ich sie dann für ca. 2 Wochen weiter anzeigen lassen?
Weil jetzt kann ich immer nur einen Tag zurück gehen.

Forum:
TV-Browser-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe -> einstellen der EPG-Löschung

/viewtopic.php?t=6778
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Sie werden immer nach spätestens einem Tag gelöscht. Es sind nur dann ältere Daten vorhanden, wenn TVB länger nicht gelaufen ist und deswegen noch keine Daten löschen konnte (was beim nächsten Start passiert).
SCHAKAL

Beitrag von SCHAKAL »

ändern kann man das nicht?

schade
Echankar

Re: Alte TVDaten komfortabel löschen?

Beitrag von Echankar »

Ich hätte dagegen gerne gewusst wie man das umstellen kann, dass die Daten noch 2 Wochen länger erhalten bleiben und ich sie mir anzeigen lassen kann.
Mir passiert öfters mal das mir eine Sendung gefällt und ich danach den Titel nicht weiß und ihn auch nicht mehr finden kann, weder hier noch im Internet oder die meist schon weggeschmissene TV Zeitung.
Ich hätte das sehr gerne.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Alte TVDaten komfortabel löschen?

Beitrag von v6ph1 »

Für einzelne Sendungen gibt es das Plugin Vergiss mich nicht!
Die Gesamtheit der Daten unterliegt als Datenbank-Werk dem Urheberrechtsschutzgesetz: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/FAQ ... ivieren.3F

Zur ursprünglichen Frage:
Den Ordner mit den TV-Daten öffnen und (.../tvdata) und die Dateien nach "Dateityp" (Endung) sortieren.
Das Datum ergibt sich aus der Endung in der Form .YYYYMMDD

-- v6ph1
Antworten