Einstellungen für Linux und Windows gemeinsam

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Norman

Einstellungen für Linux und Windows gemeinsam

Beitrag von Norman »

Erstmal ein grosses Lob für das tolle Programm.

Jetzt aber zu meiner Frage: Ich benutze tvbrowser unter Windows und Linux und die TV-Daten werden auch unter beiden Betriebssystemen gemeinsam genutzt - nur leider die Einstellungen nicht. Wenn ich z.B. meine Lieblingssendungen unter einem Betriebssystem einrichte, stehen sie noch nicht im anderen Betriebssystem zur Verfügung, sondern ich muss sie dort gesondert einstellen. Gibt es eine Möglichkeit auch die Einstellungen gemeinsam zu nutzen ? Ansonsten hätte ich da mal einen Verbesserungsvorschlag ... :D
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Kein Problem: Mache unter Linux anstatt des .tvbrowser-Verzeichnisses (im Home-Dir) einen Softlink auf dein .tvbrowser-Verzeichnis unter Windows.

Code: Alles auswählen

cd ~
rm -R .tvbrowser
ln -s /windows/C/Dokumente\ und\ Einstellungen/UserName/.tvbrowser
Ich hab's nicht getestet, aber es sollte so tun. Du musst allerdings auf die Windowspartition schreiben können, sie muss daher FAT32 (nicht NTFS) sein.
Norman

Beitrag von Norman »

Danke für Deine Antwort - ist mir gerade auch aufgefallen, als ich das Konfigurationsverzeichnius unter Windows gefunden habe. Allerdings befindet sich das im C: Hauptverzeichnis :

C:\.tvbrowser

Das finde ich nicht so toll, da das Hauptverzeichnis schön aufgeräumt bleiben soll. Wie bekomme ich tvbrowser unter Windows dazu die Einstellungen in dem von Dir gennanten Verzeichnis zu speichern ?
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Die Einstellungen werden im Homeverzeichnis gespeichert. Bei Win 9x ist das wohl c:\

Eine andere Möglichkeit:
starte TV-Browser so: java -Duser.home=/windows/c/ -jar tvbrowser.jar
(Groß-/Kleinschreibung beachten)

Im Verzeichnis das du angibst wird das .tvbrowser-Verzeichnis erwartet bzw. angelegt. Du kannst es bei Win und Linux so festlegen.
Norman

Beitrag von Norman »

Danke Martin, das ist für mich die beste Lösung.
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Beitrag von Norman »

Martin hat geschrieben:Die Einstellungen werden im Homeverzeichnis gespeichert. Bei Win 9x ist das wohl c:\

Eine andere Möglichkeit:
starte TV-Browser so: java -Duser.home=/windows/c/ -jar tvbrowser.jar
(Groß-/Kleinschreibung beachten)

Im Verzeichnis das du angibst wird das .tvbrowser-Verzeichnis erwartet bzw. angelegt. Du kannst es bei Win und Linux so festlegen.
Gibt es vielleicht auch eine Umgebungsvariable mit der ich das Home verzeichnis setzen kann ?

Etwa JAVA_HOME=/c/Windows/Anwendungsdaten/Java
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Norman hat geschrieben:Gibt es vielleicht auch eine Umgebungsvariable mit der ich das Home verzeichnis setzen kann ?
Ich kenne keine.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

in den Systemeigenschaften kann man die Umgebungsvariablen ändern, da gibts bei mir ein HOME, das kannste ja mal versuchen zu ändern, keine Ahnung ob das von Java benutzt wird :?:

Bodo
Norman
Full Member
Beiträge: 57
Registriert: 29 Jan 2004, 07:04

Beitrag von Norman »

Nun gut, mit

java -Duser.home=/EINSTELLUNGEN -jar tvbrowser.jar

kann man das Homeverzeichnis beim Start mittels Java einstellen. Geht das auch irgendwie beim Start mit der TV-Browser exe ?!
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Norman hat geschrieben:Geht das auch irgendwie beim Start mit der TV-Browser exe ?!
Nein, ist aber geplant.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Mittlerweile geht das übrigends :)
Antworten