Will ich nicht sehen

Antworten
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Will ich nicht sehen

Beitrag von HaasUwe »

Wird auf Grund des Filters "Will ich nicht sehen" eine Sendung aus der eigenen Auflistung entfernt, wird in der Übersicht der laufenden Sendungen das Feld bei der laufenden oder folgenden Sendung korrekterweise frei gelassen.
In der Programmtabelle allerdings wird die vorangehende Sendung um die Laufzeit der gefilterten Sendung verlängert. Besser wäre es, eine eigene leere Box anzuzeigen (etvl. farbig), um Mißverständnisse zu vermeiden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen

Beitrag von ds10 »

Das geht nicht, das Plugin kann keine Komponenten in der Programmtablle erstellen, sondern nur festlegen welche Sendungen akzeptiert und welche nicht akzeptiert werden. Du kannst aber die Transparenz gefilterter Sendungen in den Einstellungen des Plugins festlegen und dann statt dessen Filter zu verwenden den Alles-Filter, dann werden die gefilterten Sendungen transparenter dargestellt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Will ich nicht sehen

Beitrag von HaasUwe »

Zum Verständnis und zur Erläuterung:
In der heutigen Sendeliste von Tele5 läuft von 7.55 bis 8.00 Uhr eine Sendung mit dem Titel "Kirchenprogramm".
Anschließend läuft von 08.00 bis 13.30 Uhr eine Sendung mit dem Titel "Dauerwerbesendung", gefolgt ab 13.30 Uhr von Star Trek.
Die um 08.00 Uhr beginnende Sendung ist in der Ausschlußliste des PlugIns.
Wenn ich nun mit Maus auf die Sendung um 07:55 Uhr gehen (ohne zu klicken), wird die gestrichelte Umrandung für die Zeit 07:55 bis 13:30 Uhr angezeigt.
Warum ist es nicht möglich, nur den Text auszublenden und den Rest zu lassen, so daß die Infos stimmig sind?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Will ich nicht sehen

Beitrag von v6ph1 »

Geht doch:
Standard-Anzeige nehmen und im WillIchNichtSehen-Plugin die Tranzparenz hoch stellen.

mfg
v6ph1
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Will ich nicht sehen

Beitrag von HaasUwe »

v6ph1 hat geschrieben:Geht doch:
Standard-Anzeige nehmen und im WillIchNichtSehen-Plugin die Tranzparenz hoch stellen.
Das ändern der Transparenz ändert an den von mir um 14:27 Uhr beschriebenen Verhalten nichts.
Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung, um das von mir gewünschte Ergebnis zu bekommen?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Will ich nicht sehen

Beitrag von Jo »

Mit Filtern geht das nicht. Beim Filtern ist die Sendung weg. Und eine Sendung wird immer bis zum Beginn der nächsten angezeigt, in dem Fall also zur übernächsten.
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Will ich nicht sehen

Beitrag von HaasUwe »

Jo hat geschrieben:Mit Filtern geht das nicht. Beim Filtern ist die Sendung weg. Und eine Sendung wird immer bis zum Beginn der nächsten angezeigt, in dem Fall also zur übernächsten.
Gibt es eine Möglichkeit, dies ohne großen Aufwand zu ändern?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen

Beitrag von ds10 »

Du darfst natürlich nicht den Filter für Will ich nicht sehen! aktivieren, dann werden die Sendungen gefiltert. Beim Filter Alle siehst du dann die transparenten Sendungen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Will ich nicht sehen

Beitrag von HaasUwe »

Das heißt, alle Sendungen, die bei WillIchNichtSehen eingetragen sind, werden dann "unsichtbar"?
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Will ich nicht sehen

Beitrag von ds10 »

Nein, nicht zu hundert Prozent, sondern nur schwerer zu lesen. Aber probiere es doch einfach aus, stell den Filter auf Alles.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
HaasUwe
Gold Member
Beiträge: 318
Registriert: 26 Feb 2012, 17:09
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main

Re: Will ich nicht sehen

Beitrag von HaasUwe »

Habe ich gemacht.
Auf meinem Display muß ich jetzt mit der Nase auf das Display gehen, um den Text zu sehen. Im Normalabstand ist der Text praktisch unsichtbar.
Das Ergebnis entspricht paktisch dem gewünschten. Trotzdem sollte man darüber nachdemken, ob man gefilterte Sendungen nicht mit der vorhergehenden verschmilzt, sodern durch eine leere Box ersetzt.
Win XP Pro SP3
Java JRE 6 Upd 41
TV-Browser v3.3RC1 Build 1812 vom 13.02.2013
Antworten