Kalender: Owncloud Anbindung

Antworten
dr.spaceman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25 Feb 2013, 17:04

Kalender: Owncloud Anbindung

Beitrag von dr.spaceman »

Hallo!

Also der TV-Browser mitsamt seinen Plugins ist echt super!
Ich nutzte den TV-Browser unter Linux mit der PIM-Anwendung Evolution. Leider kann ich mit dem Kalender-Plugin Evolution direkt ansprechen. Geht zwar über vcal/ics-Export, das ist dann aber doch sehr umständlich wenn man mehrere Sendungen in den Kalender aufnehmen will. Oder hab ich da was übersehen und Evolution ist schon angebunden?

So, und jetzt meine eigentliche Frage:
Gibts eine Möglichkeit das Kalender-Plugin für Owncloud zu erweitern? Mittels caldav?
Owncloud ist wirklich ein super Sache, habs bei mir zu Hause auf meinem Raspberry Pi Homeserver aufgesetzt, ist eine private Open-Source-Cloud, ähnlich den Google-Diensten, nur hald in meinen Händen, und keiner liest mit :D

LG
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalender: Owncloud Anbindung

Beitrag von ds10 »

Nur theoretisch gesprochen, wenn es für Owncloud eine Schnittstelle gibt, die von extern angesprochen werden kann, dann wäre es auch möglich eine Unterstützung dafür in das Plugin einzubauen. Es müsste sich dann nur jemand finden, der das macht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ichglotztv

Re: Kalender: Owncloud Anbindung

Beitrag von ichglotztv »

Das Thema ist jetzt ein Jahr alt. Hat sich da inzwischen etwas getan? Ich wäre auch sehr an einer Anbindung an OwnCloud interessiert!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalender: Owncloud Anbindung

Beitrag von ds10 »

Es ist recht unwahrscheinlich, dass sich etwas von selbst tut. So lange es niemand programmiert wird sich an der Situation nichts ändern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten