Wozu ist das XBMC-Plugin?

Holly
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 08 Jul 2013, 13:51

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von Holly »

Hi, wäre toll wenn es klappt. Ich habe uralt Aufnahmen so gar noch VHS Rips aber die Daten natürlich nicht im Kopf. So könnte ich entscheiden ob ich den Film noch einmal in einer besseren Auflösung aufnehmen kann. Ich weiß ja nicht ob bei den Filminformationen im TV-Browser auch die Daten der Auflösung für den Film mit angegeben werden. Dann wäre es natürlich das High Lite wenn man gleich sieht Film in XBMC Datenbank 768 × 576 - Film im TV wird gesendet 1280 × 720 .

Wo du die Auflösung Anzeigen kann weiß ich auch nicht denn ich weiß ja nicht in welchen Bereichen du Daten anzeigen lassen kannst

Bild

Vielleicht unter dem Bild wo XBMC steht XBMC Auflösung SD 768 × 576

In der XBMC Datenbank steht ja auch die länge des Filmes wäre auch eine Info das man vielleicht erkennt das man in der Datenbank einen geschnittenen Film hat ...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von ds10 »

Für die Anzeige solcher Informationen bieten sich die Symbole links unter der Zeit an. Man kann für die Auflösungen entsprechende Symbole erstellen und erkennt dann daran im Vergleich sofort ob nochmal neu aufgenommen werden sollte.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von Gast »

Danke für die Vorschläge. Ich habe jetzt mal die Variante mit den zusätzlichen Daten in der Bildbeschreibung umgesetzt (vgl. Plugin Version 1.0.0.1).

Über zusätzliche Icons in der Programmtabelle wird's schwierig. Ich glaube die Icons dürfen ja nur 16x16 sein, oder? Ein Icon für die 1080p wäre da dann kaum noch lesbar.
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von theli »

So sieht das jetzt aus:
Bild
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von theli »

Obiges Bild scheint nicht zu gehen. Sorry.
Bild
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von ds10 »

Das Icon muss ja keine Schrift zeigen es reicht, wenn die Symbole für die jeweiligen Auflösungen sich eindeutig unterscheiden.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von ds10 »

Nur mal als Beispiel, könnten die Icons folgendermaßen aussehen:
Info_HD_1080p.png
Info_HD_1080p.png (191 Bytes) 7240 mal betrachtet
Info_HD_720p.png
Info_HD_720p.png (201 Bytes) 7240 mal betrachtet
Info_NO_HD.png
Info_NO_HD.png (180 Bytes) 7240 mal betrachtet
Info_SD_576p.png
Info_SD_576p.png (225 Bytes) 7240 mal betrachtet
Info_SD_480p.png
Info_SD_480p.png (225 Bytes) 7240 mal betrachtet
Info_SD_360p.png
Info_SD_360p.png (209 Bytes) 7240 mal betrachtet
EDIT:
Und falls du weitere Textinformationen einfügen möchtest, nimm doch ProgramFieldType.CUSTOM_TYPE oder ProgramFieldType.ADDITIONAL_INFORMATION_TYPE.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von theli »

@ds10:
Könntest du mir den ADDITIONAL_INFORMATION_TYPE nochmal erklären? Im Wiki steht, dass man da einen eigenen Namen vergeben kann. Ich verstehe nur nicht, wie das gehen soll.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von ds10 »

Das galt für das Feld CUSTOM_TYPE, die Änderung des Namens hat nur nie jemand benutzt, deshalb hat es noch keiner in der 3er-Reihe von TV-Browser vermisst. Es ist nur in der 2.7er-Reihe vorhanden, du würdest die Möglichkeit der Namensänderung jetzt aber gerne benutzen, dann muss das eben in der 3er-Reihe auch noch eingebaut werden.

EDIT: Du kannst es per Reflection schon jetzt einbauen, mit ProgramFieldType.setLocalizedCustomFieldName(String name) setzt man den Namen des CUSTOM_TYPE-Feldes.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von theli »

Danke für die Infos!
Sehe ich es richtig, dass es pro Program aber immer nur ein Feld CUSTOM_TYPE geben kann (wegen dem Stroage-Index, das ja jedes Feld hat, oder auch wegen program.getTextField(...))? Wenn ja, dann könnte es Probleme geben, wenn mehrere Plugins dieses Feld setzen wollen.

Ganz generell hätte ich für einige meiner Plugins schon immer mal ne Möglichkeit benötigt, Name=Wert Paare zu einem Program hinzuzufügen. Derzeit helfe ich mir damit, dass ich im Feld ADDITIONAL_INFORMATION_TYPE einfach Zeilen anhänge, wenn schon eine Information da ist. Bei einem Update muss ich dann aber wieder mühsam meine eigenen Zeilen rausschneiden. Und da dieses Feld auch kein HTML Format erlaubt, bekommt man nicht wirklich eine schön ansprechende Name=Wert Tabelle hin.

Toll wäre es wenn jedes Plugin z.B. in einer eigenen Info-Section Informationen dranhängen dürfte und man diese Infos auch als HTML darstellen könnte.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von ds10 »

Ja, es gibt nur ein CUSTOM_TYPE-Feld pro Sendung. Den Namen dieses Typs kann immer nur ein Plugin festlegen, wenn der Name einmal festgelegt wurde, dann werden weitere Änderungen nicht mehr berücksichtigt. Wie man aber sieht, hat es noch nie jemand benutzt, also gibt es dort keine Dringlichkeit.

Eine Erweiterung des Systems ist nicht so simpel, da die Werte ja fest vorgegeben sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten