Wozu ist das XBMC-Plugin?

Biffus
Senior Member
Beiträge: 113
Registriert: 21 Aug 2012, 01:14

Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von Biffus »

Habe das XBMC-Plugin installiert, habe XBMC installiert, kann aber nicht erkennen, wozu es überhaupt gut ist. Was bringt es für Vorteile, was kann man damit machen?
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von rif »

Biffus
Senior Member
Beiträge: 113
Registriert: 21 Aug 2012, 01:14

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von Biffus »

Dankesehr rif,

Verzeihung, verstehe nicht ganz.
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von theli »

@Biffus:
Das Plugin markiert dir Spielfilme als bereits in der XBMC-Datenbank vorhanden.
Ich habe das Plugin geschrieben, um schneller einen Überblick zu bekommen, welche Filme ich bereits aufgenommen und in die meine XBMC-Datenbank importiert habe. Das Plugin zeigt auch an, ob man einen in der XBMC-DB verhandenen Film bereits geschaut hat oder nicht.

Zu Beachten ist aber noch, dass da Plugin nur mit MySQL als XBMC-Datenbank funktioniert.
Biffus
Senior Member
Beiträge: 113
Registriert: 21 Aug 2012, 01:14

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von Biffus »

Vielen Dank theli,

verstehe, das ist ja nicht schlecht, sehr praktisch. Das heißt, Du suchst Dir die Filme, die Du aufnehmen willst möglicherweise in TV-Browser aus (wegen der besseren Darstellung, besonders im Vergleich zu einem normalen EPG) und programmierst sie dann in XBMC oder einem anderen Programm wohl.

Da ich bei der Installation von XBMC - falls ich mich recht erinnere - die vorgegebene Datenbankeinstellung, die glaube ich nicht eine MySQL-Datenbank anlegt, wohl belassen habe, erklärt das wohl, daß ich nichts weiter mit dem Plug In anfangen konnte, kann mich gar nicht an einen Hinweis dazu erinnern, na ja, ist ja auch schon länger her, kann ich dann also wieder deinstallieren.

Vielen Dank nochmals.
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von theli »

Ich verwende MythTV zum Aufnehmen von TV-Filmen. Ich programmiere das entweder über das MythTV Web-Interface oder über direkt über das TV-Browser MythTV-Plugin.
Diese Aufnahmen importiere ich dann (wenn ich sie geschnitten und umgewandelt habe) in meine XBMC Filmsammlung.
Und da ich recht feißig beim Aufnehmen war, aber wenig Zeit hatte auch alles zu schauen, fehlt mir zugegebenermaßen manchmal der Überblick. Da hilft dann das Plugin, bereits aufgenommene Sachen zu erkennen.
Biffus
Senior Member
Beiträge: 113
Registriert: 21 Aug 2012, 01:14

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von Biffus »

Ja, schön, verstehe.

Vielen Dank.
Holly
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 08 Jul 2013, 13:51

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von Holly »

gibt es das Plugin noch ? iss ja eine Tolle Sache wenn man ein paar 100 Filme habt. Auch für die Suche/Abgleich einzelner Teile von Serien hört sich das toll an .
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von theli »

Klar gibt es das Plugin noch. Hier der Download Link von der Plugin Seite: http://www.tvbrowser.org/data/uploads/1 ... Plugin.jar
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von ds10 »

Noch einfacher ist es aber Extras->Installiere/Aktualisiere Plugins... in TV-Browser aufzurufen und das Plugin dann aus der Liste zur Installation auszuwählen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Holly
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 08 Jul 2013, 13:51

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von Holly »

unter Installiere/Aktualisiere habe ich es nicht gefunden oder ich habe es einfach übersehen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von ds10 »

Ist wohl beim Umzug der Website aus der Liste gefallen, jetzt sollte es auch wieder in TV-Browser vorhanden sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Holly
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 08 Jul 2013, 13:51

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von Holly »

Gibt es denn eine Möglichkeit das die Auflösung angezeigt wird wie der entsprechende Film in der XBMC Datenbank vorhanden ist ? So könnte man entscheiden ob man ihn vielleicht nicht erneut noch einmal in einer besseren Auflösung aufnimmt. Ein tolles und sehr hilfreiches Plugin finde ich, gerade wenn die Filmdatenbank die 1000 überschritten hat :)
Holly
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 08 Jul 2013, 13:51

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von Holly »

lasse gerade die neue SQL Datenbank auf einen neuen NAS laufen der jetzt eine andere IP hat. Leider hängt sich das Plugin - Tv Browser immer auf wenn ich die neue IP eingebe und sie wird nicht übernommen. Auch das neuinstallieren hat nichts gebracht. Kann ich die IP auch in irgendeiner *.ini oder ähnlichen anpassen ?
theli
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 14 Dez 2005, 08:41

Re: Wozu ist das XBMC-Plugin?

Beitrag von theli »

Sorry für die urlaubsbedingt verspätete Antwort.
Gibt es denn eine Möglichkeit das die Auflösung angezeigt wird wie der entsprechende Film in der XBMC Datenbank vorhanden ist ?
Das sollte ohne Probleme möglich sein. Mir ist aber noch nicht ganz klar wo da was angezeigt werden soll. Hast du einen Vorschlag wie das aussehen könnte?
Kann ich die IP auch in irgendeiner *.ini oder ähnlichen anpassen
Ja. Im TV-Browser Verzeichnis gibt es eine Property Datei java.xbmcplugin.XbmcPlugin.prop, welche du ändern kannst.
Antworten