DVBViewer Recordingservice und Aufnahmesteuerung - Löschen?

Antworten
AnBad
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Sep 2013, 15:51

DVBViewer Recordingservice und Aufnahmesteuerung - Löschen?

Beitrag von AnBad »

Hallo,
Aufnahmen mittels TV-Browser, d.h. Aufnahmesteuerung im DVB-Viewer Recordingservice zu programmieren ist kein Problem. Aber wenn ich diese mittels Aufnahmesteuerung wieder löschen will, funktioniert dies leider nicht. Die geplante Aufnahme ist dann zwar im TV-Browser gelöscht, im Recordingservice aber nicht.

Folgendes Parameter habe ich in der Aufnahmesteuerung angelegt:

Parameter für Aufnahme:
-d "{title} - {production_year}" -c "{channel_name_external}" -e {start_day}.{start_month}.{start_year} -s {start_hour}:{start_minute} -p {end_hour}:{end_minute} -a 0 -xd "N:\\Movie\\MovieNeu"

Parameter für löschen:
-d "{title} - {production_year}" -c "{channel_name_external}" -e {start_day}.{start_month}.{start_year} -s {start_hour}:{start_minute} -p {end_hour}:{end_minute} -r -xd "N:\\Movie\\MovieNeu"

Unter Sender habe ich unter "externer Sender" mir die ID aus dem DVBViewer hineinkopiert.
Beispielhaft für ZDF: 2359890548429040486|ZDF HD (AC3,deu)

Warum funktioniert das Löschen nicht?

Grüße
AnBad
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Sep 2013, 15:51

Re: DVBViewer Recordingservice und Aufnahmesteuerung - Lösch

Beitrag von AnBad »

Nachdem ich jetzt nochmal rund 2 Stunden getestet habe, woran es liegen könnte, ist mir folgendes aufgefallen:

Manchmal funktioniert die Löschübergabe an den RecordingService. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Ich habe verschiedene Dinge probiert. U.a. die Kanalbezeichnungen im DVB-Viewer und entsprechend im TV-Browser geändert und auch Kanäle innerhalb der Senderlisten im DVB-Viewer verschoben. Hat alles nix geholfen.
Dennoch aus irgendwelchen Gründen funktioniert die Lösch-Übergabe manchmal, aber eher selten. Was läuft an der Übergabe somit meistens schief??? :oops:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DVBViewer Recordingservice und Aufnahmesteuerung - Lösch

Beitrag von ds10 »

Ist die Ausgabe der gesendeten Parameter in der Aufnahmesteuerung aktiviert und falls ja, sehen die Parameter (bis auf die folgerichtigen Unterschiede) gleich aus?
Vielleicht hat ja der Autor des DVB-Viewer Recordingservice eine Idee, woran es liegen könnte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
AnBad
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Sep 2013, 15:51

Re: DVBViewer Recordingservice und Aufnahmesteuerung - Lösch

Beitrag von AnBad »

Also, die Parameter sind eigentlich so, wie diese sein sollen. Ich habe das auch gerade nochmal getestet.
Ob es ein Problem mit Java (64bit) ist?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DVBViewer Recordingservice und Aufnahmesteuerung - Lösch

Beitrag von ds10 »

AnBad hat geschrieben:Ob es ein Problem mit Java (64bit) ist?
Kann ich mir nicht vorstellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
AnBad
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Sep 2013, 15:51

Re: DVBViewer Recordingservice und Aufnahmesteuerung - Lösch

Beitrag von AnBad »

Also, ich habe mich mit dem Problem nochmals ausgiebig beschäftigt. Ich konnte nur folgendes feststellen:

Wenn der DVBViewer läuft, und man dann eine Aufnahme mittels TV-Browser und Aufnahmesteuerung löscht, dann wird die Löschung im DVBViewer wie auch im DVBService ordnungsgemäß vorgenommen.
In dem Moment, wenn man den DVBViewer beendet und dann eine Löschung vornimmt, ja dann bleibt die Aufnahme im DVBViewer und DVBService erhalten und wird nur aus dem TV-Browser gelöscht. Das ist natürlich doof... :evil: !!

:?: :?: :?: Hat jemand noch eine Idee dazu?? :?: :?: :?:
Stefan

Re: DVBViewer Recordingservice und Aufnahmesteuerung - Lösch

Beitrag von Stefan »

Ich habe das selbe Problem. Wenn der DVBViewer läuft funktioniert die Übergabe problemlos. Ist er geschlossen wird nur im TV Browser gelöscht. Die Aufnahmeprogrammierung funktioniert hingegen auch ohne aktiven DVBViewer.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?
HacMat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 2015, 20:39

Re: DVBViewer Recordingservice und Aufnahmesteuerung - Lösch

Beitrag von HacMat »

Die Lösung gibt es hier:

http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/558 ... g-service/

Bitte einfach die erste Zeile und dann jeweis de übernächste Zeile in die Adresszeile des Browsers kopieren.

Ich darf leider noch nicht richtig verlinken, da ich weniger als 5 Beiträge verfasst habe.
Zitat: "Gäste und Benutzer mit weniger als 5 Beiträgen dürfen keine Links oder Bilder posten."

Wenn ein Benutzer mit höherer Seriosität diesen absolut seriösen Link nochmals in vernünftiger Form reposten könnte, wäre ich sehr dankbar. :wink:
Zuletzt geändert von Jo am 20 Feb 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korrigiert
HacMat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 2015, 20:39

Re: DVBViewer Recordingservice und Aufnahmesteuerung - Lösch

Beitrag von HacMat »

@Jo

Danke für die schnelle Korrektur meines Links.
Eure 'URL-Erkennung' funktioniert recht gut. Es hat mich etwas Zeit gekostet bis ich die URL allgemeinverständlich "kodieren" konnte, sodass mein Posting akzeptiert wurde.
Ich habe schon Verständnis, dass man Neu-Anmeldung mit einem gewissen Misstrauen begegnet; es könnten ja mittlerweile auch Computer sein die Unfug treiben.
Aber genervt hat es mich schon.

Viele Grüße,

HacMat
Antworten