"gesehene" Sendungen markieren

Antworten
AnBad
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Sep 2013, 15:51

"gesehene" Sendungen markieren

Beitrag von AnBad »

Hallo!!
Gibt es eine Möglichkeit gesehene Sendungen im TV-Browser "als gesehen" zu markieren? Ich nutze den TV-Browser um den DVBViewer (genauer: DVBService und Commandline-Plugin/TV-Genial Plugin Aufnahmesteuerung) mit Aufnahmen zu programmieren. Immer öfters habe ich das Problem, dass ich dann zum Beispiel einen Film aufnehme, obwohl ich diesen bereits schon auf der Festplatte habe, bzw. vielleicht gesehen und aber auch schon gelöscht habe.

Es wäre also prima:
1) Bei der Aufnahmeprogrammierung müsste vom TV-Browser in einer separaten Liste der Name der Aufnahme nochmals erfasst werden, um diese bei späteren Wiederholung im TV "als bereits aufgenommen/gesehen" im TV-Browser zu kennzeichnen.
2) Alternativ ginge natürlich auch ein separates plugin zu Markierung "als gesehen"
3) Es wäre natürlich prima, wenn man die Filme die auf der Festplatte liegen automatisch als Liste einlesen könnte. (wobei eine Markierung im TV-Browser dieser Filme würde nicht ausreichen, da ja nicht alle Filme, welche man gesehen hat, aufheben tut) :D

Gibt es dafür eine Lösung? Wie macht ihr das?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: "gesehene" Sendungen markieren

Beitrag von Jo »

Man kann umgekehrt Lieblingssendungen definieren, und dann Sendungen davon ausschließen. Dazu kann man einen Filter erstellen, der z.B. alle Filme, außer denen, die man dann als Massen-Filter hineinkopiert, anzeigt. Das wäre nicht automatisch, aber wenn man eine Titelliste hat, braucht man sie nur reinkopieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: "gesehene" Sendungen markieren

Beitrag von ds10 »

Oder das Plugin Will ich nicht sehen! verwenden. Um die entsprechenden Sendungen in den Lieblingssendungen auszublenden kann man den negierten "Will ich nicht sehen!"-Filter als globalen Ausschluss angeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
AnBad
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 07 Sep 2013, 15:51

Re: "gesehene" Sendungen markieren

Beitrag von AnBad »

Ja, das Plugin: Will ich nicht sehen! funktioniert ganz gut. Mit Aufnahmeprogrammierung kann man die Sendung automatisch auch an das Plugin weiterleiten, so dass die Sendung in Zukunft ausgegraut wird. Das ist schon mal sehr gut.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich meine ganzen Filme, welche auf der Festplatte schlummern ins Plugin hinein bekomme. Ich sehe es schon kommen per dir >> in text.txt und dann alle einzeln reinkopieren. Das ist natürlich doof :(

Was ich am Plugin: Will ich nicht sehen! von Nachteil finde ist: Leider werden die Sendungen wirklich entweder total ausgegraut, oder bei weniger intensiver Einstellung kaum merklich markiert. Das könnte man natürlich besser machen, mittels zum Beispiel Symbol neben dem Programm wie bei dem Plugin: Lieblingssendung, Favoriten...

Den Tip mit den umgekehrten Lieblingssendungen muss ich noch probieren..

Aber hey! Vielen Dank für die Antworten..!!
Antworten