Aufnahmesteuerung - setze eines timers dauert ewig

Antworten
drwolle
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 06 Dez 2013, 14:24

Aufnahmesteuerung - setze eines timers dauert ewig

Beitrag von drwolle »

Hi,
hab 3.4.1.0 TV browser und das aktuelle Aufnahmesteuerungsplugin und eine Dreambox die über die Aufnahmesteuerung wunderbar mit dem TV Browser funktioniert hat.
Jetzt allerdings: Bei Aufruf des TV Browsers braucht der TV Browser sehr lange um zu starten. Er hängt beim Punkt "Plugin-Laden" bestimmt 30 Sekunden. Hab nur das Aufnahmesteuerungsplugin, kann also nur daran liegen.
Genauso wenn ich im TV Browser mit der Aufnahmesteuerung einen Timer für die Dreambox setzen möchte: ich setze ihn, der tv Browswer lässt sich 20 Sekunden nicht mehr bedienen und erst dann wird der Timer gesetzt. Ging früher auch sofort, also rechtsklicken, Timer setzen, Timer war gesetzt.
Auch wurde früher auf der dreambox gesetzte timer im TV Browser als gesetzte timer angezeigt - jetzt nicht mehr.

Hab auf der Dreambox nichts verändert, nur das Series Plugin dass einem bei den Aufnahmen Zusatzinformationen (Staffel, Episode, Titel) bereitstellt installiert - aber daran kann es nicht liegen.
Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann? Die Aufnahmesteuerung bringt mir nichts mehr wenn ich jedesmal ne halbe Minute warten muss bis ein timer gesetzt ist.

DAnke
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung - setze eines timers dauert ewig

Beitrag von ds10 »

Wenn es denn tatsächlich mit 3.4.0.1 Hotfix besser lief, würde ich erst einmal diese Version weiter verwenden. Ein Downgrade ist kein großes Problem, da die Einstellungen der alten Version noch vorhanden sind, es sei denn man hat sie manuell selbst gelöscht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Aufnahmesteuerung - setze eines timers dauert ewig

Beitrag von Gast »

Nee, war mit dem 3.4.0.1 Hotfix auch nicht besser - hatte zuvor eine ganz alte Version mit der gings gut, auch beim 3.4.0.1 Hotfix war das Problem dass das Plugin nicht mehr wirklich geht.

Hat jemand eine andere Idee woran es liegen könnte? Das Plugin war mir sehr nützlich.
tatze
Full Member
Beiträge: 84
Registriert: 06 Dez 2004, 14:28
Wohnort: zu Hause

Re: Aufnahmesteuerung - setze eines timers dauert ewig

Beitrag von tatze »

Das Phänomen habe ich mit Timern, die in EyeTV gesetzt werden sollen.

Allerdings wird der Timer in EyeTV sofort gesetzt.
Trotzdem bleibt TV-Browser für 20 Sekunden eingefroren.

Man kann mit den 20 Sekunden Wartezeit zwar leben.
Aber es wäre schon schön, wenn sich das verbessern ließe.
Antworten