Aufnahmesteuerung: Symbole in der Senderliste fehlen

Antworten
greyhame
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08 Feb 2015, 18:43

Aufnahmesteuerung: Symbole in der Senderliste fehlen

Beitrag von greyhame »

Hallo,

gefühlt seit Jahren nutze ich den TV-Browser (derzeit 3.4.1) incl Aufnahmesteuerung mit meiner VU+ Ultimo.

Seit dem letzen Update der Aufnahmesteuerung (3.1.4.13) werden die Symbole (ist das eigentlich ein Kopfhörer?) bei der jeweiligen Sendung nicht mehr angezeigt.
Habe das Plugin mal de- und wieder installiert (Enigma2-Treiber) und da waren sie wieder da.
Nur: nach einem Neustart des Browsers sind sie wieder weg.
Gerät in den Einstellungen neu eingerichtet. Wieder da. Neustart wieder weg.

Das Setzen von Aufnahmen und das Umschalten funzt wie gehabt.

Nicht nur das Symbol fehlt; Aufnahmesteuerung merkt auch nicht, ob schon eine Aufnahme gesetzt ist, bietet insofern bei rechter Maustaste nur Aufnehmen und nicht ggf. löschen an.
Immerhin kommt eine Meldung, wenn ich versuche eine Sendung doppelt aufzunehmen.

Leider muss ich jetzt immer auf der Box schauen, welche Sendungen ich ggf. schon markiert habe.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Grüße
Harry
gordon55
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 2010, 11:33

Re: Aufnahmesteuerung: Symbole in der Senderliste fehlen

Beitrag von gordon55 »

scheint schon bekannt zu sein, siehe Thema "Aufnahmesteuerung funktioniert nicht" im Subforum "Plugins / Allgemein"

Ich behelfe mir zwischenzeitig so :
  1. zum Konfigurieren / Sender einlesen + zuordnen bearbeiten nehme ich die aktuelle Version 3.1.4.13beta
  2. da hiermit die Sysmbole / Markierungen fehlen, die alte Version 3.1.4.10beta (siehe Thema oben) nehmen
hope it helps ...
greyhame
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08 Feb 2015, 18:43

Re: Aufnahmesteuerung: Symbole in der Senderliste fehlen

Beitrag von greyhame »

Hallo Gordon,

danke für den Tipp.
Meine Schuld: habe den genannten Thread nicht zu Ende gelesen. Ging am Anfang ja darum, dass die neue Version nicht zu installieren war.

Der Tipp mit der alten 3.1.4.10beta ist Klasse; die Idee hatte ich auch schon.
Nur habe ich die nicht mehr :-(

Hast du einen Tipp, wie ich die bekommen kann bzw. kannst du die hier posten oder sie mir mailen?

Danke
Harry
gordon55
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26 Apr 2010, 11:33

Re: Aufnahmesteuerung: Symbole in der Senderliste fehlen

Beitrag von gordon55 »

die 3.1.4.10beta ist im genannten Thema auch verlinkt, 2. Seite, 3. Post von ds10.
Antworten