Konfiguration verbastelt - oder - Ohne Filter keine Programm

Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Konfiguration verbastelt - oder - Ohne Filter keine Programm

Beitrag von unregistered »

Hei,

vielleicht sollte ich voranstellen, daß ich TVB seit vielen Jahren (auf Ubuntu, derzeit trusty) verwende. Aber seit einer Weiile habe ich anscheiend etwas "verbastelt", denn die Programmtabelle zeigt nur noch markierte Sendungen an, zumindest bis ich einen Filter einstelle (etwa "Will ich nicht sehen"). Das war jetzt eine zeitlang als workaround ok, aber nun nervt es mich doch. U.a. steht die Sendungssuche (kleines Eingabefeld zum sofortigen Suchen oben rechts) während des Filterns nicht zur Verfügung. Ich komme nicht darauf, woran es liegen könnte, daß sich diese Einstellung/Grundansicht verändert hat. Deshalb bin ich für hilfreiche Hinweise dankbar.

:-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration verbastelt - oder - Ohne Filter keine Prog

Beitrag von ds10 »

Hast du womöglich den "Hervorgehobene Sendungen*"-Filter als Standardfilter festgelegt? (Das geht unter Ansicht->Filter->Filter bearbeiten mit dem Filter-Symbol)
Ein eingestellter Filter hindert auch nicht daran die Schnellsuche in der Werkzeugleiste zu verwenden, die stellt bei Suche am heutigen Tag einen eigenen Filter ein, bei anderen Sucheinstellungen wird ein Fenster mit Suchergebnissen angezeigt. Außerdem gibt es für die Programmtabelle noch die FindAsYouType-Suche, bei der man einfach nur den Suchtext auf der Tastatur eingibt, wenn die Programmtabelle den Focus hat (das Suchfeld darf dann natürlich nicht den Focus haben, sonst wird die Eingabe dort registriert).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Konfiguration verbastelt - oder - Ohne Filter keine Prog

Beitrag von unregistered »

Standardfilter: ist derzeit "Will ich nicht sehen" (wegen workaround). Schalte ich ihn aus, werden die unmarkierten Sendungen wieder unsichtbar.
Die Schnellsuche funktioniert tatsächlich trotz Filter. Aus irgendeinem Grund war das Suchfeld bei mir verschwunden (aber da könnte ich auch der Anwendung einfach zu wenig Bildschirmplatz gelassen haben?).
Die FindAsYouType-Suche war mir neu und würde u.U auch hilfreich sein, mal sehen.

Es bleibt die Ursprungsfrage: Warum werden unmarkierte Sendunen IN DER PROGRAMMTABELLE ohne aktivierten Standardfilter nicht mehr angezeigt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration verbastelt - oder - Ohne Filter keine Prog

Beitrag von ds10 »

Was meinst du mit ausschalten des Standard-Filters? Den Standard-Filter kann man eigentlich nicht ausschalten, man muss dann aktiv einen Filter auswählen, beim Deaktivieren eines Filters wird ja gerade der Standard-Filter aktiviert. Also bleibt meine Vermutung, dass du die Anzeige der Hervorgehobenen Sendungen als Standardfilter gesetzt hast. Welcher Filter wird denn im Menü unter Ansicht->Filter fett dargestellt? Der fett dargestellte Filter ist der Standard-Filter.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Konfiguration verbastelt - oder - Ohne Filter keine Prog

Beitrag von unregistered »

Danke für die Nachfrage. Offenbar ist mir da etwas nicht ganz klar gewesen. Bei dem Versuch, die Frage zu beantworten, fiel mir auf:
Ansicht -> Filter: fett wurde einer meiner Hilfsfilter angezeigt, was mich dazu brachte, danach zu suchen, wo genau das eingestellt wird. Und dann fand ich es auch: Filter -> bearbeiten -> Alles -> ICON Standardfilter drücken.

Jetzt bin ich wieder happy!
Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten