Neues omdb-Plugin

Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Neues omdb-Plugin

Beitrag von Jo »

Es gibt eine erste Alpha-Version vom omdb-Plugin, das Daten aus omdb.org anzeigt. Das Plugin enhält vielleicht noch Fehler, deshalb könnte es theoretisch sein, dass es die TVB-Konfiguration zerschießt, man sollte also besser eine Sicherungskopie haben oder einen extra-TV-Browser.

Für das Plugin wird Java ab Version 7 benötigt.

Das Plugin durchsucht die Sendungen im TV-Browser nach Filmen/Serien, die einen Eintrag bei omdb haben. Bei denen kann man sich dann im Kontextmenü der Sendung die omdb-Beschreibung anzeigen lassen, außerdem gibt es Links zu Film-Trailern, wenn vorhanden.
Wenn man bei omdb angemeldet ist und Benutzername/Passwort in den Plugin-Einstellungen eingibt, kann man Filme auf die omdb-Merkliste setzen, bzw. sich die auf der Merkliste stehenden Filme in TV-Browser anzeigen lassen. Zudem werden Sendungen markiert, die man bei omdb bewertet hat.

In den Plugin-Einstellungen findet man dann noch weitere Möglichkeiten.


Die Symbole (um diese in der Programmtabelle sehen zu können, muss grundsätzlich unter "Grafische Einstellungen" -> "Sendungsanzeige" omdb aktiviert sein):
Sendung wurde auf omdb gefunden:
omdb.png
omdb.png (778 Bytes) 7204 mal betrachtet
Sendung wurde von dir auf omdb bewertet:
omdb-orange.png
omdb-orange.png (858 Bytes) 7204 mal betrachtet
Sendung hat einen Trailer:
omdb-trailer.png
omdb-trailer.png (469 Bytes) 7204 mal betrachtet
Plugin Download oder am besten direkt über den TV-Browser.

Fehler bitte hier melden, insbesondere ob bei omdb bewertete Filme im TV-Browser tatsächlich mit dem richtigen Symbol angezeigt werden
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Agrivaine »

Zwar kein Fehler, dafür aber positives Feedback. Läuft problemlos und
Jo hat geschrieben:...insbesondere ob bei omdb bewertete Filme im TV-Browser tatsächlich mit dem richtigen Symbol angezeigt werden
funktioniert auch, wobei ich allerdings noch nicht all zu viele bewertet habe (ändert sich aber dank Plugin :mrgreen: ).
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Jo »

Ich habe eine neue Version hochgeladen, mit kleinen Bugs korrigiert.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Agrivaine »

Neue Version installiert, aber...
Wann erfolgt die Aktualisierung der Icons genau (oder ich habe einen Fehler)? Gestern einen Film bewertet, heute TVB gestartet (OMDB-Datenbank ist heute schon aktualisiert worden), dann TVB-Neustart, aber das Icon verbleibt lediglich auf OMDB-Sendung gefunden. Ev. Problem mit Jahreswechsel? Läuft erst wieder 2016

Falls es hilft, Consolenausgabe sagt nur:

Code: Alles auswählen

  INFORMATION: omdb starting program loop
  INFORMATION: omdb ending program loop
Film: http://www.omdb.org/movie/86330
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Jo »

Hast du noch die 1. Version oder die von Vorgestern?
Grundsätzlich: Man muss nicht manuell aktualisieren, das geht mit dem Daten-Update automatisch. Die Datei ist in den Settings-Ordner als rating.csv zwischengespeichert, da ist dann das Dateidatum das letzte Update, wobei nur upgedatet wird, wenn neue Bewertungen drin sind.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Agrivaine »

Die Neue, also vom 22.12.
Update war nur als Info gedacht, habe schon gesehen das er dies von alleine macht. Wusste nur nicht ob die Info ggf. relevant ist.
Meine ratings.csv ist vom 22. Hätte also jetzt je nach Update-Uhrzeit zumindest vom 23. oder 24. sein müssen (liegt ja eine neue Bewertung von mir bei OMDB vor). "Katakomben" steht logischerweise auch nicht drin...
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Jo »

Sind denn die anderen Dateien neuer oder alle vom 22.?
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Agrivaine »

Die sind alle "gut" und haben das heutige Update-Datum/-Zeit, bis auf ev. noch die movies.csv (falls überhaupt relevant):
OMDB.png
OMDB.png (29.97 KiB) 7134 mal betrachtet
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Jo »

Kannst du mal versuchen im omdb-Dialog in TVB einen Film auf die omdb-Merkliste zu setzen?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Jo »

Aus meiner Sicht bist du nicht eingeloggt bei omdb, aber das Plugin hat auch gar nicht versucht, dich einzuloggen. Spätestens ein Neustart von TVB müsste da theoretisch helfen, es sein denn der unbekannte Grund ist weiterhin da.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Agrivaine »

Jo hat geschrieben:Kannst du mal versuchen im omdb-Dialog in TVB einen Film auf die omdb-Merkliste zu setzen?
Funktioniert.
Jo hat geschrieben:...Spätestens ein Neustart von TVB müsste da theoretisch helfen, es sein denn der unbekannte Grund ist weiterhin da.
Leider nur theoretisch, ich hatte zwischenzeitlich 5-10x neu gestartet.

...aber, nu geht es?!? Ich hatte nichts mehr geändert, nur lief gerade ein TV-Datenupdate. Dabei wurde auch die OMDB-Datenbank nochmals aktualisiert. Jetzt stimmt die ratings.csv --> alles wird korrekt als von mir bewertet angezeigt.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Jo »

Sorry, ich vergaß zu erwähnen, damit dann die omdb-Daten aktualisiert werden, muss auch ein Update angestoßen werden. Also am besten ein normales TV-Browser-Daten-Update, weil dann nur das nötige neu gemacht wird, oder ein manuelles Update in den Einstellungen, was aber etwas länger dauert.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Agrivaine »

Ah jetzt ja, dann wird es mir auch klar :)
Bin dann aber auch schuldig, denn mein TVB aktualisiert nicht automatisch beim Start 1x täglich die Daten wie wohl bei den meisten, sondern nur, wenn auch mein Receiver tatsächlich läuft (wegen EPG-Daten und damit die Plugins nach dem Update auch korrekt die Timer auf dem Receiver setzen können [ziemlich nutzlos wenn sie sonst ins Leere laufen :wink: ]).
Jo hat geschrieben:...oder ein manuelles Update in den Einstellungen, was aber etwas länger dauert.
Ich ging dabei hier von aus, dass ein OMDB-Datenupdate genügen würde.

Resümee: bisher lüppt also alles mit der Version vom 22.12. + danke für das Plugin
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Jo »

Agrivaine hat geschrieben:
Jo hat geschrieben:...oder ein manuelles Update in den Einstellungen, was aber etwas länger dauert.
Ich ging dabei hier von aus, dass ein OMDB-Datenupdate genügen würde.
Das manuelle Update braucht man auch normal nicht, ist eher zur Sicherheit um quasi nochmal ganz von vorn anfangen zu können, falls nichts geht. Das TV-Datenupdate reicht, und da kann man dann auch nur für "heute" oder so aktualisieren, das ist egal, das omdb-Plugin hängt sich nur daran, um auch wirklich eine Verbindung ins Internet zu haben.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Neues omdb-Plugin

Beitrag von Siggi »

Hallo,

ich hab das neue Plugin auch mal getestet.

Plugin installiert und erste Frage zum Update der OMDB-Liste abgelehnt.
Dann Sender aktualisiert, worauf das Plugin ja die aktuellen OMDB-Daten laden sollte.

Darauf hin bekomme ich folgenden NullPointer:

Code: Alles auswählen

Das Plugin "Omdb Plugin" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

----- Start of stacktrace -----
java.lang.NullPointerException
  at omdb.OmdbLucene.indexTitles(OmdbLucene.java:369)
  at omdb.Omdb.createDatabase(Omdb.java:157)
  at omdb.Omdb.initialize(Omdb.java:102)
  at omdbplugin.OmdbPlugin.handleTvDataUpdateFinished(OmdbPlugin.java:303)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doHandleTvDataUpdateFinished(JavaPluginProxy.java:488)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.handleTvDataUpdateFinished(AbstractPluginProxy.java:479)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$TvDataUpdateFinishedThreadPoolMethod.run(PluginProxyManager.java:182)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$5.run(PluginProxyManager.java:1312)
  at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
  at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
  at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
----- End of stacktrace -----
Beim zweiten Durchlauf hat es dann funktioniert.

Danke fürs fixen.

Im Log taucht nun aber immer folgender Fehler auf:

Code: Alles auswählen

java.lang.NullPointerException
	at java.lang.StringBuilder.<init>(Unknown Source)
	at devplugin.Channel.getUniqueId(Channel.java:1060)
	at devplugin.Channel.hashCode(Channel.java:1300)
	at util.misc.HashCodeUtilities.hash(HashCodeUtilities.java:111)
	at tvdataservice.MutableProgram.hashCode(MutableProgram.java:985)
	at java.util.HashMap.hash(Unknown Source)
	at java.util.HashMap.containsKey(Unknown Source)
	at java.util.Collections$SynchronizedMap.containsKey(Unknown Source)
	at util.misc.SoftReferenceCache.containsKey(SoftReferenceCache.java:104)
	at movieawardplugin.MovieAwardPlugin.hasAwards(MovieAwardPlugin.java:274)
	at movieawardplugin.MovieAwardPlugin.getProgramTableIcons(MovieAwardPlugin.java:212)
	at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doGetProgramTableIcons(JavaPluginProxy.java:474)
	at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.getProgramTableIcons(AbstractPluginProxy.java:450)
	at recommendationplugin.RecommendationPlugin.initializeWeightings(RecommendationPlugin.java:107)
	at recommendationplugin.RecommendationPlugin.handleTvBrowserStartFinished(RecommendationPlugin.java:79)
	at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doHandleTvBrowserStartFinished(JavaPluginProxy.java:528)
	at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.handleTvBrowserStartFinished(AbstractPluginProxy.java:669)
	at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.fireTvBrowserStartFinished(PluginProxyManager.java:1373)
	at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$TvBrowserStartFinishedThreadPoolMethod.run(PluginProxyManager.java:110)
	at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$5.run(PluginProxyManager.java:1312)
	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Und die Aktualisierung meiner Sender aus dem DVBViewer funktioniert nun nicht mehr.
Hier erfolgt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

26.12.2015 11:57:34 tvbrowser.core.tvdataservice.DefaultTvDataServiceProxy:
	SCHWERWIEGEND: The TV data service 'DVBViewer EPG' has caused an error during update TV data: Fehler beim Lesen der EPG Daten
util.exc.TvBrowserException: Fehler beim Lesen der EPG Daten
	at dvbviewerdataservice.DVBViewerDataService.updateTvData(DVBViewerDataService.java:426)
	at tvbrowser.core.tvdataservice.DefaultTvDataServiceProxy.updateTvData(DefaultTvDataServiceProxy.java:98)
	at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:260)
	at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$38.run(MainFrame.java:2411)
Caused by: java.lang.NullPointerException
	at com.sun.proxy.$Proxy4.isTimeshift(Unknown Source)
	at dvbviewer.DVBViewerCOM.tuneChannelsforEPG(DVBViewerCOM.java:330)
	at dvbviewerdataservice.DVBViewerDataService.updateTvData(DVBViewerDataService.java:398)
	... 3 more
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten