Nach Löschen einiger Lieblingssendung bleibt die Erinnerung stehen

Antworten
renzorosso
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 10 Jan 2007, 23:19

Nach Löschen einiger Lieblingssendung bleibt die Erinnerung stehen

Beitrag von renzorosso »

Hallo Zusammen, wenn ich Lieblingssendungen lösche oder "Nicht als Lieblingssendung" definiere, dann bleibt die Erinnerung dazu trotzdem aktiv. Selbst wenn man die Erinnerungen manuell löscht, bauen die sich wieder auf. Komisch ist auch, dass die falschen Erinnerungen z.B. bei Serien nicht alle Serienteile umfasst, sondern ab einem gewissen Datum. Früher hat das Löschen gut funktioniert und die Erinnerungen dazu waren auch weg.
Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?
Kleine Anregung für "Nicht als Lieblingssendung"-Ausschlussregel: ein Häkchen für Serien. Beispiel: "Das Dschungelbuch" als Film will man sehen, aber die Serie nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nach Löschen einiger Lieblingssendung bleibt die Erinnerung stehen

Beitrag von ds10 »

Vermutlich werden die Erinnerungen per AndroidSync wieder hinzugefügt. Um sie erfolgreich komplett zu löschen, muss man die Erinnerungen auch auf Android löschen und außerdem sowohl vom Desktop, als auch von Android aus zur Synchronisierung hochladen. Oder man schaltet die Synchronisierung der Erinnerungen zwischen Android und Desktop ab.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
renzorosso
Junior Member
Beiträge: 47
Registriert: 10 Jan 2007, 23:19

Re: Nach Löschen einiger Lieblingssendung bleibt die Erinnerung stehen

Beitrag von renzorosso »

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Synchronisation könnte es natürlich sein. Ich dachte die Synchronisation geht nur in eine Richtung, PC-> Android?
Logisch ist das aber nicht, habe eben Lieblingssendungen gelöscht und es ist z.T. keine Erinnerung zurückgeblieben. Bei anderen blieb die Erinnerung erhalten.
Beispiel heute: The walking Dead. Den Spielfilm habe ich wohl mal als Lieblingssendung angelegt, die Serie wollte ich nicht sehen und habe als Ausschlusskriterium den Sender RTLII UND Serie eingegeben. Die Erinnerungen blieben aber. Globaler Ausschluss funktioniert auch nicht.
Habe eben manuell die Erinnerungen gelöscht, sie bauen sich sofort wieder auf! :shock:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nach Löschen einiger Lieblingssendung bleibt die Erinnerung stehen

Beitrag von ds10 »

Es kommt darauf an, ob die Erinnerung bereits auf das Android-Gerät übertragen und von dort wieder zurück synchronisiert wurde. Wenn sie von AndroidSync erstellt wurde, wird sie nicht mehr verschwinden, wenn man die Lieblingssendung ausschließt. Man kann in den Einstellungen der App festlegen, dass die Erinnerungen nicht in Richtung Desktop synchronisiert werden sollen, dann sollte es nicht mehr vorkommen, dass die Erinnerungen beim Ausschluss von Lieblingssendungen erhalten bleiben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten