Omdb-Plugin

Jo
Site Admin

Omdb-Plugin

Beitragvon Jo » 20 Jun 2017, 11:41

Das Plugin macht es derzeit so, wenn kein Jahr angegeben ist, sucht es in der Kurzbeschreibung bzw. im Anfang der Langbeschreibung eine Jahreszahl und nimmt die. Allerdings ist die nicht unbedingt das Produktionsjahr (z.B. bei einem Text "Film über die 1912 gesunkene Titanic" oder aktuell 5. Jul · 23:15 · BR, Nirgendwo in Afrika: "Der Anwalt Walter Redlich flieht 1938 vor den Nazis nach Kenia ...".

Soll das Plugin in solchen Fällen trotzdem Treffer mit anderem Produktionsjahr zurückgeben? Das würde natürlich in anderen Fällen wieder zu Falscherkennungen führen, wenn in der Beschreibung tatsächlich das Produktionsjahr steht und omdb den Film nicht hat.

Derzeit ist es so, wenn das Produktionsjahr (+/- 1 Jahr) nicht übereinstimmt, aber der Name des Regisseurs, wird ein Film trotzdem als Treffer zurückgegeben. Aber manche Filme werden nicht gefunden, weil Produktionsjahr nicht übereinstimmt und Regisseur nicht (wegen unterschiedlicher Schreibweise), oder in den TVB-Daten steht gar kein Regisseur.

Sollen in solchen Fällen trotzdem Treffer zurückgegeben werden, obwohl das Produktionsjahr (+/- 1 Jahr) ausdrücklich nicht übereinstimmt?

Agrivaine
Moderator
Re: Omdb-Plugin

Beitragvon Agrivaine » 20 Jun 2017, 14:47

Wahrscheinlich schaue ich die falschen Filme oder hatte einfach Glück, aber ist mir bis dato nicht passiert. Ich finde aber eine Liste mit zum Teil falschen Treffern (aus der ich mir immerhin den richtigen dann raus suchen kann) besser als gar keinen Treffer.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...

Zurück zu „Allgemein“