Aufnahmesteuerung dm 7000

Antworten
karl3124
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02 Mai 2017, 21:31

Aufnahmesteuerung dm 7000

Beitrag von karl3124 »

Ich habe eine dm7000 und möchte sie mit der Aufnahmesteuerung bedienen, hab Gemini 4.7 drauf ip 10.0xx mit passwort und aktuelles jawa installiert.TV Browser Version 4.4 installiert und alles so eingestellt wie im wiki steht aber es funktioniert nicht.
Passwort hab ich eingesetzt aber trotzdem gehts nicht,woran kann das liegen.
Problem beim Starten der Aplikation

Fehler bei Tv Browser command=add&syear=2017&smonth=5&sday=2&shour=23&smin=0&eyear=2017&emonth=5&eday=3&ehour=0&emin=15&channel=ZDF&descr=Markus+Lanz
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung dm 7000

Beitrag von Agrivaine »

Ich bin mit dem alten Web-Interface nicht mehr so bewandert, aber sicher das "...&channel=ZDF&..." korrekt ist? Entweder müsste es &sRef=ZDF heißen (so bei E2), oder falls doch &channel müsste zumindest die sRef (&channel={channel_name_external}) benutzt werden (muss dann aber auch bei "Sender" im Capture-Plugin definiert sein, also bspw. bei Pro7 "Externer Name" 1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0: ).
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Gast

Re: Aufnahmesteuerung dm 7000

Beitrag von Gast »

Also ich habs hinbekommen hatte bei der dreambox http server ausgeschaltet.
Jetzt noch eine Frage kann man statt Aufnahme Timer auch einen Timer zum Umschalten setzen hatt irgendwer diesen Befehl.
Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung dm 7000

Beitrag von Agrivaine »

Dafür gibt es bei E1 IMO keinen Befehl, zumindest kenne ich keinen. Kannst aber mal den für E2 probieren, passiert ja nix schlimmes falls es den nicht gibt: justplay=1
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten