TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Antworten
wynn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10 Dez 2011, 22:01

TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von wynn »

Hallo miteinander !

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder meinen TV-Browser gestartet und auf 3.1 upgedatet. Beim ersten Start wollte er die Plugins aktualisieren. Danach startet das Programm aber nicht mehr, sondern bleibt im Startbildschirm bei "starten" hängen. Nach Neuinstallation ohne Aktualisierung der Plugins funktioniert alles. Wenn ich aber die Aktualisierung der Plugins aus dem Programm heraus aufrufe habe ich beim nächsten Start das gleiche Ergebnis wie zuvor.

Irgendwelche Ideen ?

cu
wynn
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von Jo »

Logging aktivieren und gucken was da nicht klappt.
wynn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10 Dez 2011, 22:01

Re: TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von wynn »

Hallo,
die Ursache war das WinTVCap_Gui Scheduler-Plugin.
Wenn ich es aus dem Plugin-Ordner rauslösche startet TV-Browser ganz normal.

Aus den Logfiles kann ich nicht allzuviel entnehmen.
Im Fehlerfall sieht es so aus:
19:17:23 INFO: Checking TV listings inventory...
19:17:23 INFO: Starting up...
Hier bleibt er dann hängen.

Wenn alles funktioniert sieht die gleiche Stelle so aus:
19:14:13 INFO: Checking TV listings inventory...
19:14:13 INFO: Day program was deleted by third party: So, 11. Dez on BR
.
.
.
19:14:13 INFO: Day program was deleted by third party: So, 11. Dez on Super RTL
19:14:13 INFO: Starting up...
19:14:17 INFO: Java 6 Tray inited.
.
.
.
Danach kommt dann noch ein ganzer Rattenschwanz an Meldungen und das Programm startet einwandfrei.

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte, ansonsten werde ich mich mal an das WinTVCap_Gui-Forum wenden.

cu
wynn
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von ds10 »

http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Starten#Windows

Damit müsste eine Fehlermeldung auf der Konsole zu sehen sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wynn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10 Dez 2011, 22:01

Re: TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von wynn »

Absolut keine Fehlermeldung, siehe Screenshot.

cu
wynn
TVBrowser2.jpg
TVBrowser2.jpg (95.32 KiB) 7780 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von ds10 »

Und an der Stelle passiert nichts mehr?
Wofür soll eigentlich das debug davor sein?
Ist das die DOS-Eingabeaufforderung, denn da oben steht FreeCommander?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wynn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10 Dez 2011, 22:01

Re: TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von wynn »

Sollte der Start der tvbrowser.exe unter Windows nicht funktionieren, dann kann das Java-Programm auch direkt gestartet werden. Öffnen Sie dazu eine DOS-Eingabeaufforderung und geben Sie dort folgendes ein:

cd /d C:\Programme\TV-Browser

Sollten Sie TV-Browser in einem anderen Verzeichnis installiert haben, muss der Pfad entsprechend angepasst werden. Starten Sie dann TV-Browser mit:

java -Dpropertiesfile=windows.properties -jar tvbrowser.jar
Also mit FreeCommander in das Verzeichnis wechseln, mit Ctrl+D die dos-Box öffnen und die "debug.cmd" aufrufen, die den Befehlsstring enthält.
Also nur die rationalisierte Kommandozeilenbedienung eines Windows-users ;-)

Das Programm bleibt so stehen wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Wenn Du in dem Bild nach unten scrollst, siehst Du auch den Splashscreen von TV-Browser. Wenn ich die WtvcgScheduler2.jar aus dem Plugin-Ordner rauslösche funktioniert alles. Die Ausgabe in der DOS-Box sieht aber genauso aus.
cu
wynn
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von ds10 »

Dann stimmt aber irgendwas mit der DOS-Box nicht, dort müssten deutlich mehr Informationen zu sehen sein.
Welche Java-Version ist installiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wynn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10 Dez 2011, 22:01

Re: TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von wynn »

Version: 3.1

Plattform:
Windows XP 5.1
System:
x86

Java-Version:
1.6.0_29
Java HotSpot(TM) Client VM Sun Microsystems Inc. C:\Programme\Java\jre6
Es funktioniert jetzt. Ich hatte es mal im Admin-Account probiert und es gab keine Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen, daß nur drei Plugins installiert waren (WinTVCap_GUI Scheduler,TVBrowserDataService und ListView). Daraufhin habe ich im Benutzerkonto alle außer die Drei gelöscht und es funktioniert ebenfalls.
Allerdings merkt sich der TVBrowser jetzt die Sendereinstellungen nicht bzw. verwendet immer eine nicht ganz aktuelle Version. Bei jedem Start sagt er mir, daß sich die Sendereinstellungen in WinTV_CapGUI geändert haben und ruft das Konfigurationsnmenü auf. Es weichen allerdings nur ein paar Einstellungen ab. Wenn ich sie ändere ist beim nächsten start alles wie vorher.
Allerdings haben sich die Sender nicht in WinTVCap_GUI geändert sondern im TV-Browser.

cu
wynn

Edit:
Kann es sein, daß es Probleme gibt wenn mehrere Benutzer abwechselnd TV-Browser starten ? Ich wollte gerade nochmal probieren ob im admin-account die Senderzuordnung erhalten geblieben ist. Diesmal hat TV-Browser den gleichen Fehler produziert wie im Benutzer-Account vor dem Löschen der Plugins: Er bleibt im Splash-Screen hängen. Eigentlich hat doch jeder Benutzer seine eigenen Einstellungen :?:

cu
wynn
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von ds10 »

Also ohne eine genauere Ausgabe im DOS-Fenster weiß ich leider auch nicht, woran es liegen könnte.
Bei der Senderzuordnung muss jedem TV-Browser-Sender auch ein WinTVCap_GUI-Sender zugeordnet werden, es darf kein Eintrag leer bleiben, sonst kommt das Laden der Sender bei jedem Start von TV-Browser wieder. Es könnte natürlich auch sein, dass das Plugin die Einstellungen einfach nicht speichern kann, weil irgendwas die Einstellungsdatei blockiert, dann würden die Einstellungen logischerweise auch jedesmal neu gemacht werden müssen, allerdings sollte es dann auch eine Fehlermeldung geben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wynn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10 Dez 2011, 22:01

Re: TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von wynn »

Bei der Senderzuordnung muss jedem TV-Browser-Sender auch ein WinTVCap_GUI-Sender zugeordnet werden, es darf kein Eintrag leer bleiben...
Das wird es sein, ich habe ein paar Digitalsender dazwischen die ich mit LazyBones (VDR) programmieren will.
Probier ich morgen nochmal aus. Vielen Dank erstmal !

cu
wynn
wynn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10 Dez 2011, 22:01

Re: TV-Browser startet nicht nach Plugin-Aktualisierung

Beitrag von wynn »

Alles klar ! Es funktioniert jetzt. Bei den Digitalsendern muss man halt irgendwas eintragen. Da man sie sowieso nicht mit WinTVCap_Gui aufnehmen kann spielt das auch keine Rolle.

Vielen Dank nochmal !

cu
wynn
Antworten