Dreambox 8000 Aufnahmesteuerung Sender oft nicht konf.

Antworten
wiz

Dreambox 8000 Aufnahmesteuerung Sender oft nicht konf.

Beitrag von wiz »

Hallo zusammen,

nutze TV-Browser (aktuell 3.1) mit Aufnahmesteuerung 3.1.0.0 unter Win7, 32 Bit in Verbindung mit einer Dreambox 8000. Klappt grundsätzlich gut, allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass sich Sendungen nicht programmieren lassen, weil angeblich der Sender nicht konfiguriert wäre. Ist er aber, an der Senderliste auf der Box hat sich auch nichts geändert, und es kommt sogar vor, dass sich nur für einen Tag Sendungen eines Senders nicht programmieren lassen. Blättert man noch in der selben Session auf den nächsten Tag, kann man dort auf diesem Sender Programmierungen vornehmen. Blättert man zurück auf den Vortag, geht es nicht. Drei Tage weiter geht es wieder, ... Beim nächsten Programmstart ist der Sender dann wieder problemlos, beim nächsten Mal will er gar nicht. Betroffen recht regelmäßig das 1. und Arte, jeweils HD. Das letzte kuriose Beispiel mit den verschiedenen Tagen innerhalb der selben Session betraf Sarah Wiener in GB auf Arte.

Kurioses Ding, und etwas nervig, wenn man einmal in der Woche vorprogrammieren möchte, und sich dann einzelne Sendungen nicht programmieren lassen.

Gruß vom Wiz
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Dreambox 8000 Aufnahmesteuerung Sender oft nicht konf.

Beitrag von Akecheta »

http://dl.dropbox.com/u/6987389/tvbrowser/index.html

Ersetz einfach mal das Plugin mit diesem hier, mir scheint das "Original" ein kleines bisschen Buggy zu sein, soweit ich weiss, hat allerdings keiner der TV-Browser-Programmierer eine Dream oder eine ähnliche Box mit E2.

Diese Version ist aus dem Topfield-Forum, ich nutze die selbst.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
wiz

Re: Dreambox 8000 Aufnahmesteuerung Sender oft nicht konf.

Beitrag von wiz »

Hallo,

besten Dank für den Hinweis. Habe die jar-Datei ausgetauscht, und konnte nach dem nächsten Start drei Sendungen programmieren, die heute vormittag noch nicht wollten. Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Gruß vom Wiz
Antworten