Kalenderexport nach Outlook

Flotzie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14 Okt 2015, 13:45

Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von Flotzie »

Jahrelang hat auf meinem alten Notebook (Win7 32Bit, Office 2007, Java 7.51) der Export nach Outlook funktioniert.

Nun habe ich ein neues Notebook installiert (Win7 64 Bit, Office 2007, Jave 7.8 32Bit), dort funktioniert nun der Export nicht mehr.
Ich bin mir eigentlich sicher, daß ich alles an Einstellungen vom alten auf das Neue kopiert habe ...
Ich habe das logging (wie in einem anderen Thread beschrieben) aktiviert:

13:37:41 SCHWERWIEGEND: UNCAUGHT EXCEPTION IN THREAD 'Export to calendar'
java.lang.UnsatisfiedLinkError: no JCom in java.library.path
at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(Unknown Source)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Unknown Source)
at java.lang.System.loadLibrary(Unknown Source)
at calendarexportplugin.exporter.OutlookExporter.writeEvent(OutlookExporter.java:95)
at calendarexportplugin.exporter.OutlookExporter.exportPrograms(OutlookExporter.java:187)
at calendarexportplugin.CalendarExportPlugin$2$1.run(CalendarExportPlugin.java:273)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldung bedeutet ?

Danke für die Mühe.

Viele Grüße Flotzie
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von ds10 »

Es funktioniert nur mit 32-Bit, da die benutzte Bibliothek in 32-Bit geschrieben wurde. Theoretisch sollte es weiterhin funktionieren, wenn TV-Browser mit einem 32-Bit-Java gestartet wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Flotzie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14 Okt 2015, 13:45

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von Flotzie »

Danke für den Hinweis,

ich habe aber nur das Java jre-7u80-windows-i586 installiert. Es war und ist kein 64Bit Java auf dem neuen Notebook installiert.

Viele Grüße Flotzie
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von ds10 »

Manche haben berichtet, dass es helfen soll die jcom.dll aus dem Einstellungsverzeichnis von TV-Browser in das Installationsverzeichnis von TV-Browser zu kopieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Flotzie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14 Okt 2015, 13:45

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von Flotzie »

DANKE !

das wars .... vielen Dank für die schnelle Hilfe ... da hat sich mir meine Spende von vor 4 Wochen schon ausgezahlt :D

Viele Grüße Flotzie
Donkeyzills
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2017, 13:09

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von Donkeyzills »

Schönen juten Tach!

Zunächst einmal vielen Dank für dieses Programm! Ich nutze es bereits sehr lange und bin überaus zufrieden!

Das einzige Manko war und ist der Kalenderexport! Bereits in der Vergangenheit musste man immer fummeln, ein extra Plugin einbinden, irgendeine ".dll" von a nach b kopieren usw. Dennoch bekam ich es immer hin, und es funktionierte auch einwandfrei! Doch jetzt, seit 3.4.4 ist ende für mich! Ich bekomme keinen Export zustande.

Hat jemand einen Tipp?

Ich nutze Version 3.4.4 mit EPGpaid und habe das Plugin "CalendarExportPlugin" installiert. Es wird im Programm auch angezeigt doch beim Klick auf "Exportiere in MS Outlook…" passiert nichts.

Vielen Dank schon mal vorab.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von v6ph1 »

Wie es etwas weiter oben steht:
32Bit (i586) Java nehmen - die DLL ist nicht 64Bit-Kompatibel.
(Das ist das Java unter "C:\Programme (x86)")
Donkeyzills
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2017, 13:09

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von Donkeyzills »

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!

Das mit Java 32 ist mir bekannt und die Version habe ich auch. Es funzt aber trotzdem nicht.
Donkeyzills
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2017, 13:09

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von Donkeyzills »

Problem erkannt, Problem gebannt!

Habe den Fehler nun lokalisiert.
Im Java-Verzeichnis war ein Unterordner (jre1.8.0_112). In diesen hatte ich den "jcom224-Ordner" kopiert. Obwohl ich schwören könnte, dass ich das immer so machte, funktionierte es jedoch nicht.
Nun habe ich den "jcom224-Ordner" direkt ins Hauptverzeichnis von Java kopiert und die "jcom.dll" ins TV-Browser-Verzeichnis. Jetzt funzt's!

Trotzdem vielen Dank und weiter so Jungs!
martin34234

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von martin34234 »

wie kann ich mit der neuen Version nach Outlook exportieren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von ds10 »

Wahrscheinlich geht das nicht mehr, aber wenn du das benötigst, kannst du auch einfach bei TV-Browser 4.0.1 bleiben. Jedenfalls so lange Java 8 noch supported wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
martin34234

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von martin34234 »

das wusste ich nicht. Warum gibt es denn kein Outlook-Export-Plugin mehr? Für alle möglichen Kalender gibt es doch auch eines?

Zurück möchte ich eigentlich ungern, aber ich nutze das Outlook-Plugin sehr sehr häufig, um mich an bevorstehende Sendungen erinnern zu lassen, die ich in meiner Wunschliste habe....
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von ds10 »

Es gibt halt niemanden mehr, der das Plugin für Outlook betreut. Wenn es dann mit einer neuen Java-Version nicht mehr arbeitet, dann kann man da leider nichts machen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
martin34234

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von martin34234 »

Hallo,

vielen Dank für deine Antworten, dann weiß ich Bescheid, dass es schlecht ausschaut, dass jemand das Plugin aktualisiert :-)

Habe nun ein wenig mit dem vorhandenen Plugin rumexperimentiert: mit dem Plugin kann man wenigstens noch ical-Dateien erstellen und speichern. Wenn man diese anklickt landen diese doch noch in Outlook. Ein wenig umständlich, aber immer noch besser als alles manuell in eine Outlook-Termin rüberzukopieren :-)
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Kalenderexport nach Outlook

Beitrag von uzi »

hat der tvb nicht selbst erinnerungs-funktionen? vielleicht lässt es sich damit besser arbeiten.
Antworten