TV EPG gestützt aufzeichnen fritzbox Cable

Antworten
udoq
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01 Jan 2017, 10:48

TV EPG gestützt aufzeichnen fritzbox Cable

Beitrag von udoq »

Hallo,

bin völlig neu hier und hoffe ich habe zumindest das richtige Unterforum getroffen. Nach durchstöbern des WiKis und des Forums habe ich folgenden Verbesserungsvorschlag bzw. Hilfe.

Wäre es nicht sinnvoll als Hardwareunterstützung die fritzbox Cable 6490 zu ergänzen?

Meine Ausgangslage ist aktuell:
1. FritzBox Cable 6490 (Mehrfach Decoder)
2. QNAP (TS453Pro) mit Plex

Idee EPG programmierte Viedeoaufzeichnung. Stehe leider nur wie "ein Ochs vor dem Berg" mir ist klar, dass ich mit vlc Shell Programmierung auf einer virtuellen Umgebung des QNAP eine Videoaufzeichnung hin bekommme. Besonders komfortabel finde ich dies nicht. Jetzt habe ich gelesen, dass dies sicherlich auch einfacher geht. Jedoch ist mir noch unklar wie. Könnt Ihr mir hierzu einige Lösungsvorschläge geben?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV EPG gestützt aufzeichnen fritzbox Cable

Beitrag von ds10 »

Theoretisch sollte es mit WinTVCap_GUI bzw. SimplePVR und dem entsprechenden TV-Browser-Plugin über dessen Remote-Scheduler funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
udoq
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01 Jan 2017, 10:48

Re: TV EPG gestützt aufzeichnen fritzbox Cable

Beitrag von udoq »

Hi, danke für den Info, werde einmal beide Lösungen Windows und Linux probieren.
udoq
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01 Jan 2017, 10:48

Re: TV EPG gestützt aufzeichnen fritzbox Cable

Beitrag von udoq »

Hallo, habve nun beide Lösuungen realisiert.

1. TV - Browser über Windows auf PC installiert
2. DVBLink mit IPTV Paket auf der QNAP

Frage -
1) woher bekomme ich jetzt EPG Daten (für die DVBLink) für "günstig"?
2) Kann ich den TV-Browser mit DVBLogic so erweitern, dass ich die Aufnahme auf dem Server QNAP machen lassen kann?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV EPG gestützt aufzeichnen fritzbox Cable

Beitrag von ds10 »

Ich weiß nicht wo DVBLink hier erwähnt wurde. Auf dem Server muss Windows oder Ubuntu mit einer grafischen Oberfläche laufen um WinTVCap_GUI oder SimplePVR verwenden zu können. Programmieren kann man die dann aus der Ferne mit dem RemoteScheduler.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten