Sendungsliste

Antworten
Dagobert1980_GPS
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 2017, 13:42

Sendungsliste

Beitrag von Dagobert1980_GPS »

Vielleicht gibt es schon so eine Funktion aber ich habe leider nichts gefunden.
Es wäre schön, wenn ich Sendungen einfach per Mausklick markieren könnte und diese markierten Sendungen dann als Liste nach Datum sortiert ausgeben könnte. Also mein Persönliches Programm für die nächste Woche zusammen stellen könnte.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Sendungsliste

Beitrag von Sheldon2012 »

Hi,

das kannst Du z. B. mit dem Plugin Markierungen erreichen.

Gruß

Sheldon
Dagobert1980_GPS
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mai 2017, 13:42

Re: Sendungsliste

Beitrag von Dagobert1980_GPS »

Genau das hatte ich gesucht. Vielen Dank für den Tip.

Jetzt ist TV-Browser für mich perfekt!
Steffen

Sendungsliste Endzeit

Beitrag von Steffen »

Es wäre sehr geschickt, wenn die Endzeit einer Senung in der Sendungsliste angezeigt werden würde.
In der App fürs Smartphone ist dies schon implementiert, jedoch fehlt es in der Desktop-Version.
In der Zeile mit dem Datum und dem Sender oder auch in der Zeile mit Startzeit und Sendunsgtitel hat es genügend Platz (gerne auch rechtsbündig).

Viele Grüße
Steffen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungsliste

Beitrag von ds10 »

Die Endzeit lässt sich unter Einstellungen->Grafische Einstellungen->Sendungsanzeige aktivieren, wie noch viele andere Dinge.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Steffen

Re: Sendungsliste

Beitrag von Steffen »

Vielen Dank, das hat schon geholfen.
Jedoch wird die Endzeit dann auch u.a. in der Programmtabelle angezeigt, hier benötigt man es ja aber nicht, da die Sendungen ja chronologisch dargestellt werden und i.d.R. die Endzeit einer Sendung der Startzeit der folgenden Sendung entspricht.
Klasse wäre es, wenn die Anzeige der Endzeit unabhänig von den grafischen Einstellungen wäre, also in der Sendungsliste standardmäßig immer angezeigt wird.
Gerne so wie in der Smartphone-App, also ganz oben bei Datum und Startzeit.
(Eben ist mir noch ein toter Link in der Software aufgefallen: Hilfe -> Unterstützer verweist auf...donors.html - die Seite existiert allerdings nicht mehr)
Viele Grüße
Steffen
Steffen

Re: Sendungsliste

Beitrag von Steffen »

Ich habe die Anzeige der Endzeit jetzt eine Weile getestet.
Leider wird sie bei vielen Sendungen in der Sendungsliste nicht angezeigt. Dabei spielt keine Rolle wie lange die Beschreibung ist und ob ein Bild enthalten ist.

Beispiel siehe hier:
dropbox.com*s*r3j4njefh4r1ubb*Screen-Sendungsliste.png?dl=0
(Ich darf leider keine Bilder und Links posten weil ich noch keine 5 Beiträge erstellt habe und nur Gast bin, daher bitte jedes Sternchen * durch einen Schrägstrich / ersetzen)

Wäre es nicht vielleicht doch möglich, die Endzeit in die oberste Zeile einfließen zu lassen?
Also z.B. bei der ersten Sendung im Screenshot (s.o.) hinter ZDFneo -> heute, Di, 25. Jul - ZDFneo - bis 21:45
Das ginge ja als eigenständige Einstellung bei der Plugin-Einstellung selbst (es muss ja gar nicht bei den allgemeinen grafischen Einstellungen sein).

Viele Grüße
Steffen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungsliste

Beitrag von ds10 »

Man kann die Einträge sortieren, wenn Endzeit ganz vorn steht, wird es auch immer angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten