automatisierter Export zu Kalender (nextcloud oder google)

Antworten
minsk
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jan 2018, 18:41

automatisierter Export zu Kalender (nextcloud oder google)

Beitrag von minsk »

Hallo,

besteht die Möglichkeit, automatisiert Sendetermine aus dem TV-Browser zu exportieren? Die Möglichkeit eines manuellen Exports habe ich gefunden. Diese Daten reichen dann ja aber auch immer nur für "Zeitraum X". Ich würde gerne eine Liste von Sendungen anlegen, für die ich grundsätzlich die Termine in meinen Kalender geschickt bekommen soll.

Im Idealfall auf einen im lokalen Netzwerk verfügbaren CalDav Server (in meinem Fall Nextcloud), im Notfall auch an einen google Kalender.

Geht das über ein Plugin oder ggf. automatisiert über die command line? Ich würde mir das entsprechende Script dann per Cron so einrichten wollen, dass es beispielsweise alle 2 Wochen nachguckt, ob sich Sendetermine geändert haben / neu hinzugekommen sind / ..., und aufgrund dieser Angaben den Kalender automatisch aktualisiert.

Der aktuelle Weg ist, regelmäßig im TV-Browser nachzuschauen, per Plugin "Kalender-Export" die Daten der entsprechenden Sendungen zu exportieren, diese dann manuell in meinen Kalender zu importieren. Grundsätzlich würde es mir schon ausreichen, den Exportvorgang (anhand vorher definierter Sendungen) zu automatisieren. Den Import zur Nextcloud sollte ich anhand der generierten iCal Dateien auch so automatisieren können...

Könnt Ihr weiterhelfen?

Danke & LG
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: automatisierter Export zu Kalender (nextcloud oder google)

Beitrag von ds10 »

Mit Hilfe der Lieblingssendungen kann man automatisiert nach Sendungen suchen lassen und die gefundenen Sendungen dann z.B. an das Kalender-Export-Plugin weitergeben lassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten