Aufnahmesteuerung: Steuerknöpfe fehlen bei 1280x800

Antworten
n_helmut
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2008, 18:01

Aufnahmesteuerung: Steuerknöpfe fehlen bei 1280x800

Beitrag von n_helmut »

Mir ist bei der Aufnahmesteuerung aufgefallen, dass sich, bei Rechnern mit niedriger Auflösung (1280x800), in der Einstellungen "Geräte Konfiguration" die Schaltflächen "zuordnen", "OK" und "Abbrechen" ausserhalb des erreichbaren Fensters befinden. Deshalb ist die Einrichtung z.B. der Dreambox mit Tablett-PC oder Netbook nicht möglich. Das Fenster lässt sich auch nicht verkleinern oder so verschieben, dass man die Schaltfläche betätigen könnte.

Bisher habe ich mir damit geholfen, dass ich die Einrichtung der Aufnahmesteuerung an einem Rechner mit höherer Auflösung durchgeführt habe und die TV-Browser-Daten auf den anderen Rechner kopiert habe.

Ich nutze zur Zeit den TV-Browser 3.1 unter Ubuntu 11.04
Stefan

Aufnahmesteuerung: Steuerknöpfe nicht erreichbar

Beitrag von Stefan »

Hi, habe ein änliches problem. Scheint aber nicht von der Auflösung abhänig zu sein.
System ist Ubuntu 11.04, TV-Browser 3.1, Monitor 1280x1024 und 1400x1050.
sobald das für die Dreambox nötige Kommando unter Parameters eingetragen ist z.b.
command=add&syear={start_year}&smonth={start_month}&sday={start_day}&shour={start_hour}&smin={start_minute}&eyear={end_year}&emonth={end_month}&eday={end_day}&ehour={end_hour}&emin={end_minute}&channel={urlencode(isset(channel_name_external,channel_name),"utf8")}&descr={urlencode(title,"utf8")}
fehlen bzw. sind die Schaltflächen nicht mehr erreichbar bei erneutem öffnen des Konfigurationsdialoges
Antworten