Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Antworten
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von Jo »

Bei mir ist es (mit der neusten TVB-Version aus dem SVN, die auch gleichzeitig anfangende Sendungen anzeigt) so, dass für mein geshartes Nick/Comedy täglich um 20:15 2 Sendungen angezeigt werden:
Nick/Comedy Central - Der Prinz von Bel Air
02.02.2012 20:15-20:15
Nick/Comedy Central - Comedy Central
02.02.2012 20:15-23:30
Beim Prinz von Bel Air steht dann noch Folgentitel und
Beliebige Information:
Anfang fehlt! (1.233 min.)
Tatsächlich ist es aber so, dass in den Original-Senderdaten gar nichts um 20:15 anfängt (http://www.comedycentral.de/shows/tv-gu ... 012-02-02/ vermutl. Fehler beim Sender)
Würde mich interessiern ob andere das auch so haben, und wenn ja dürfte da ein Bug sein.
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von jb »

Definitiv ein Bug des Programieres: die Möglichkeit, daß es zum Startzeitpunkt gar keine Sendung gibt, wurde völlig außer Acht gelassen. :oops:
Gast

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von Gast »

Ich wollte gerade einen ähnlichen Bug melden: Ich habe die Grenze zwischen Nick und CC auf 20:15 gelegt und in der Programmliste erscheint: 20:15 - Sendetitel , 20:15 Comedy Central. Den 2. Eintrag habe ich jetzt gar nicht als Sendung betrachtet, sondern einfach als das Zeichen, daß jetzt CC läuft. Schade ist eigentlich nur, daß dieser Eintrag nicht _vor_ der ersten Sendung von CC kommt.
Jetzt wollte ich schlau sein und habe den Anfang von CC auf 20:10 gelegt. In der Hoffnung, folgendes zu sehen: 20:10 Comedy Central, 20:15 Sendetitel. Allerdings kommt raus: 20:10 - Sendetitel , 20:10 Comedy Central. Selber Effekt allerdings auch, wenn man die Umschaltzeit auf 20:20 legt.
Das sich also die Anfangszeit der ersten Sendung nach der Umschaltzeit richtet kann meiner Meinung nach ja gar nicht sein.
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von jb »

Das kann ich jetzt so in der Form nicht nachvollziehen. Bei mir passieren andere (schreckliche) Dinge - wie oben beschrieben. Müsste ich mich aber intensiver mit beschäftigen, sprich mal richtig Zeit dafür haben.

Eigentlich sollte es so aussehen, wie für heute (So.), bei eingestelltem Senderwechsel 20:15:
Dateianhänge
ausschnitt.gif
ausschnitt.gif (11.15 KiB) 10165 mal betrachtet
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von Jo »

Gast hat geschrieben:Ich wollte gerade einen ähnlichen Bug melden: Ich habe die Grenze zwischen Nick und CC auf 20:15 gelegt und in der Programmliste erscheint: 20:15 - Sendetitel , 20:15 Comedy Central.
Das ist erst ab 3.2beta. Es können zwar jetzt gleichzeitige Sendungen angezeigt werden, sollen aber nicht, weil die Plugins damit nicht umgehen können. Die 2. "Sendung" dürfte also nicht angezeigt werden.
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von jb »

Es können zwar jetzt gleichzeitige Sendungen angezeigt werden
Danke, jetzt verstehe ich Gast's Schilderung.
Ich hab's auf meine ToDo-Liste geschrieben, da fühlt sich's nicht so allein. :mrgreen:

jb
Gast

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von Gast »

Tut mir leid, daß ich mich gestern mißverständlich ausgedrückt habe. Ich benutze die 3.2Beta portable. Vorher war ich noch nicht auf dieses Plugin aufmerksam geworden.

Irgendwie ist das auch nicht reproduzierbar. Die Umschaltmeldung taucht jetzt morgens nicht mehr auf. Gestern aber schon.
Abends sieht das bei mir jetzt so aus (Umschaltzeit 20:05)
20:00 Neds ultimativer .. (Nick)
20:05 Ehe ist (Kommt auf CC um 23:00)
20:05 Comedy Central
20:10 American Dad

An und für sich ist das mit der Umschaltzeit mmn doch unnötig kompliziert. Gerade bei Comedy / Nick sind die Daten doch sehr schön sortiert und man müßte doch eigentlich nur die Daten beider Sender zusammen in einer Spalte darstellen.

[quote="jb"] Müsste ich mich aber intensiver mit beschäftigen, sprich mal richtig Zeit dafür haben. [/quote]
Das ist ja nun alles nicht lebenswichtig :-) Das Plugin ist auch so sehr nützlich!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von Jo »

jb hat geschrieben:
Es können zwar jetzt gleichzeitige Sendungen angezeigt werden
Danke, jetzt verstehe ich Gast's Schilderung.
Ich hab's auf meine ToDo-Liste geschrieben, da fühlt sich's nicht so allein. :mrgreen:
Das passiert wohl unter (Z 589)

Code: Alles auswählen

 if (alienProg!= null && alienProg.getStartTime()+alienProg.getLength()<endTime){
   dayProgram.addProgram(dummyProgram(channel, date, startTime, alienProg.getStartTime(), alienChannel.getName()));
 }
Ich verstehe nicht so richtig, wofür das überhaupt da ist, möglicherweise kann man das auch ganz streichen.
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von jb »

danke.

Yep, die Richtung stimmt. Aber eher 568 (sonst wäre Channel == Nick)
Die beiden Zeilen sollen eigentlich die Situation abfangen, daß am Anfang oder am Ende keine Sendung existiert.* In dem Zusammenhang steht auch der Eingangsfehler dieses Threads. Genaueres weiß ich aber erst nach einem Datentrace.

jb

* also doch nicht ganz vergessen (s.o)
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von jb »

Das passiert wohl unter (Z 589)
Du hast sogar vollkommen recht. Abgesehen davon, daß die Parameter von dummyProgramm () falsch sind (schlampiges Copy&Paste), dürfte die Zeile gar nicht aufgerufen werden (da die letzte Sendung des Tages zu Ende ist, bevor Comedy umschaltet - nämlich am nächsten Morgen -, wurde eine Fehlzeit angenommen. Das ist natürlich Quatsch.

Die neue Version im Hudson sollte den Fehler beheben. Auch den Eingangsfehler dieses Threads.

bitte überprüfen
TIA jb
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von Jo »

jb hat geschrieben:Die neue Version im Hudson sollte den Fehler beheben. Auch den Eingangsfehler dieses Threads.
Danke. Sieht aus meiner Sicht gut aus.
Dnreb

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von Dnreb »

Klappt bei mir auch prima. Was mich allerdings stört ist, daß man die ursprünglichen (einzelnen Sender, da doppelt) nicht ausblenden kann (wer will).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von ds10 »

Doch die kann man schon ausblenden mit Hilfe eines Filters.
http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Filter
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dnreb

Re: Senderplatz-Sharing-Plugin und Comedy/Nick

Beitrag von Dnreb »

Die erscheinen immer noch in der Senderliste, aber ausgegraut. Filter hab ich erstellt. Das meinte ich vorhin.
Antworten