DVBViewer Plugin vergisst Vor- und Nachlauf

Antworten
w123d4ever
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24 Feb 2012, 18:10

DVBViewer Plugin vergisst Vor- und Nachlauf

Beitrag von w123d4ever »

Hallo,

ich habe zur Aufnahmeprogrammierung im DVB Viewer Pro das Plugin DVBViewer Plugin Version 2.0.2.3 installiert. Das funktioniert auch ganz prima. Was leider bei mir nicht funktioniert ist die Definition von Vor- und Nachlauf. Ich habe 5 Minuten Vorlauf und 10 Minuten Nachlauf eingestellt. Solange ich den TV-Browser nicht neu starte bleiben die Einstellungen erhalten. Nach einem Neustart sind Vor- und Nachlauf leer. Alle anderen Einstellungen wie z.B. die Senderzuordnungen bleiben erhalten.

Im Sourcecode habe ich die entsprechenden Property Werte (recordAfter, recordBefore) gefunden und in der Datei java.dvbplugin.DVBPlugin.prop die Werte direkt eingetragen. Nach einem TV-Browser Neustart sind die beiden Werte aber auch wieder weg. Weiß hier jemand Hilfe?

Gruß, Matthias
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: DVBViewer Plugin vergisst Vor- und Nachlauf

Beitrag von Jo »

Da du schon mal im Sourcecode warst: In Settings.java unter storeSettings() ist was auskommentiert (Zeile 451). Da war es wohl so, oder sollte so sein, dass diese Werte in eine setup.xml von DVBViewer geschrieben wurden. Da weiß ich nicht ob das so sein musste bzw. was passiert wenn das TVB-Plugin es bei sich speichern würde.
w123d4ever
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24 Feb 2012, 18:10

Re: DVBViewer Plugin vergisst Vor- und Nachlauf

Beitrag von w123d4ever »

Also im DVB Viewer selbst sind Vor- und Nachlauf definiert. Das Plugin speichert aber nur den Aufnahmezeitraum ohne Vor-/Nachlauf.

Wenn ich die Werte in der Einstellungsdatei des Plugins (java.dvbplugin.DVBPlugin.prop) eintrage werden die Werte richtig in der Plugin Konfigurationsseite angezeigt. Allerdings werden die Werte beim Beenden aus der Datei gelöscht und beim nächsten Mal sind sie in der Konfiguration leer. Scheint als würde da beim Speichern was schiefgehen. Evtl. tatsächlich deaktiviert?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: DVBViewer Plugin vergisst Vor- und Nachlauf

Beitrag von Jo »

Funktioniert denn das, wenn du im Plugin den Vorlauf angibst? Oder wird der vom DVBViewer genommen? Bzw. wenn beides da ist, was hat dann Gültigkeit?
w123d4ever
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24 Feb 2012, 18:10

Re: DVBViewer Plugin vergisst Vor- und Nachlauf

Beitrag von w123d4ever »

Also wenn im Plugin Vor-/Nachlauf definiert ist, wird die Aufnahmezeit entsprechend erweitert. Ist im Plugin nichts definiert wird nur die Nettosendezeit eingestellt, obwohl in der DVB Viewer Pro Konfiguration der Vor-/Nachlauf definiert ist. Das Plugin scheint direkt die Zeiten einzutragen, ohne das die Einstellungen aus dem DVB Viewer Programm beachtet werden.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: DVBViewer Plugin vergisst Vor- und Nachlauf

Beitrag von Jo »

Dann würde ich sagen, ist die einfachere Lösung, dass das Plugin seine eigenen Zeiten definiert und dann auch speichert. In den Einstellungen von DVB Viewer ändern würde ich nicht wollen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: DVBViewer Plugin vergisst Vor- und Nachlauf

Beitrag von Jo »

Kannst du mal versuchen, ob es damit geht?
http://www.tvbrowser.org/downloads/test/DVBPlugin.jar
w123d4ever
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24 Feb 2012, 18:10

Re: DVBViewer Plugin vergisst Vor- und Nachlauf

Beitrag von w123d4ever »

Ja cool! Die Einstellungen landen in der Konfigurationsdatei des Plugins und sind auch nach einem Neustart noch da. Herzlichen Dank!
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: DVBViewer Plugin vergisst Vor- und Nachlauf

Beitrag von Jo »

Gut. Ich habe die neue Version jezt offiziell hochgeladen.
Antworten