Sendeplatz-Sharing funzt nicht?

Antworten
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Sendeplatz-Sharing funzt nicht?

Beitrag von unregistered »

Hallo,

obwohl schon seit Jahren mit TVB unterwegs, ist es das erste Mal, daß ich dieses Plugin verwende.

Die folgenden (D-) Effekte sollten m.E. nicht auftreten:
  • 4 geteilte Kanäle habe ich konfiguriert. Nur bei 2 davon kann ich über Einstellungen -> Plugins -> Sendeplatzsharing -> (Kanalwahl) -> bearbeiten deren Eigenschaften sehen/verändern. Bei den beiden anderen geht das nicht, der "bearbeiten"-Knopf bleibt gedrückt, bis die Maus ihn verläßt, nicht bis ich sie loslasse.
  • die entsprechenden Kanäle werden NICHT aktualisiert.
  • besonders pikant: Die Daten WURDEN bereits aktualisiert, bevor das Problem auftrat (welches genau???), d.h. die Einstellungen sind nicht grundsätzlich falsch.
Leider verstehe ich nichts von Java, falls also zusätzliche Informationen benötigt werden sollten, etwa eine Konfigurationsdatei, dann müßt ihr mich lotsen... ;-)

Bereits versucht habe ich: die "problematischen" Kanäle zu löschen und dann wieder neu anzulegen. Ohne Erfolg...
Auch den Austausch des Plugins gegen ein manuell aus dem Netz Geladenes (binär verschieden, aber identische Größe) brachte mich nicht weiter.
Jetzt wünsche ich mir Expertenhilfe dazu.

PS: Schon immer setze ich TVB in einer virtuellen Maschine unter Ubuntu ein. DIESMAL habe ich sie extra dafür neu gemacht, um sämtliche Seiteneffekte los zu sein, die zuvor durch Datenaustausch mit Windows aufgetreten waren.
unregistered
Gold Member
Beiträge: 225
Registriert: 28 Feb 2011, 06:41

Re: Sendeplatz-Sharing funzt nicht?

Beitrag von unregistered »

Ups! Gerade fiel mir auf, daß ich die "Quell-Sender" entfernt hatte. Nachdem ich sie wieder hinzugefügt habe, ist alles i.O.

schäm :oops: LOL
Gast

Re: Sendeplatz-Sharing funzt nicht?

Beitrag von Gast »

Habe auch das Problem, dass dieses Plugin nicht funktioniert, Habe Nickelodeon und ComedyCentral zusammengefasst, da sie beide denselben Sendeplatz haben(Nickelodeon ab 05:45 und ComedyCentral ab 20:15) doch ich kann nirgends in der Senderlisten-Konfiguration den gemeinsamen Sender finden.
Automatisch passiert da auch nichts(Mein erster Gedanke, dass der die in der Ansicht zusammenfasst.

Ist nur im Plugin selbst so als eine Gruppe "vermerkt", mit dem Namen "Nick CC", das Sender-Logo, sowie die Adresse von Nickelodeon übernommen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendeplatz-Sharing funzt nicht?

Beitrag von ds10 »

Nickelodeon und Comedy Central musst du nicht mit diesem Plugin zusammenfügen. In der aktuellen Version brauchst du beide Sender in der Programmtabelle nur nebeneinander anordnen, dann werden die automatisch zusammengefasst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: Sendeplatz-Sharing funzt nicht?

Beitrag von private_lock »

Hatte heute beim Update eine Exception in dem Plugin

Das Plugin "Sendeplatz-Sharing-Auto-Updater" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

Code: Alles auswählen

 ----- Start of stacktrace -----
java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 4
  at java.lang.String.substring(String.java:1907)
  at sharedchannelautoupdateplugin.SharedChannelAutoUpdatePlugin.handleTvDataAdded(SharedChannelAutoUpdatePlugin.java:74)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doHandleTvDataAdded(JavaPluginProxy.java:454)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.handleTvDataAdded(AbstractPluginProxy.java:505)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$TvDataAddedThreadPoolMethod.run(PluginProxyManager.java:275)
  at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$5.run(PluginProxyManager.java:1319)
  at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1145)
  at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:615)
  at java.lang.Thread.run(Thread.java:724)
----- End of stacktrace -----
Werde mal probieren, ob es auch ohne geht, wenn man die CC und Nick nebeneinander legt.

*bastel*

Jau, geht, genau genommen ging schon alles von alleine, ohne dass ich was ändern musste, weil die Zusammenfassung, die ich irgendwann mal von Hand angelegt hatte, schon weg war ... dann brauch ich das Plugin gar nicht mehr?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Sendeplatz-Sharing funzt nicht?

Beitrag von Jo »

private_lock hat geschrieben:dann brauch ich das Plugin gar nicht mehr?
Wenn du es nur für CC und Nick gebraucht hast, dann nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendeplatz-Sharing funzt nicht?

Beitrag von ds10 »

Man kann auch andere Sender zusammenfassen, z.B. KiKA und zdfNeo, bei denen geschieht das allerdings nicht automatisch. In einen solchen Fall muss man zuerst Zeitbeschränkungen für beide Sender festlegen, so dass sich die Zeiten nicht überschneiden und zusammen auf 24h ergänzen. Legt man dann diese Sender in der Programmtabelle nebeneinander werden sie auch in einer Spalte zusammengefasst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
private_lock
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 20 Feb 2007, 09:36

Re: Sendeplatz-Sharing funzt nicht?

Beitrag von private_lock »

Danke Euch beiden für die schnelle Info ... bewundernswert, so ein Einsatz am Wochenende *verbeug*
Antworten