TV Browser braucht 5 - 7 Minuten zum Start

Antworten
mikez
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14 Sep 2012, 12:19

TV Browser braucht 5 - 7 Minuten zum Start

Beitrag von mikez »

und das auf meinem blitzschnellen Rechner mit V7 und 16 GB RAM.

Ich nehme an, dass es mit dem Plugin AUFNAHMEFUNKTION zu tun hat. Mit diesem wird meine VUPLUS/DREAMBOX - Enigma 2 - programmiert.
Der Fehler tritt nämlich nur auf, wenn die Box ausgeschaltet ist. Da sie aber in einem anderen Stockwerk steht ist es lästig, sie immer anzumachen, nur wenn ich mal schauen will was im TV kommt.
Ich nehme an, beim Start versucht das PI auf die Box zuzugreifen. Da diese nicht antwortet, hängt sich TVBrowser auf und ist mehrere Minuten beleidigt, bis er sich dann endlich die Ehre gibt.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht- und wie schafft man Abhilfe?

Mikez
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: TV Browser braucht 5 - 7 Minuten zum Start

Beitrag von Akecheta »

Plugin abschalten oder aber Box einschalten...

Es sei denn, der Programmierer des Plugins nimmt sich dieses Fehlers an und verkürzt einfach die Wartezeit, wenn nichts gefunden wird - eine andere Lösung wüsste ich jetzt nicht.

Die Programmierer des TV-Browsers können das nicht übernehmen, da sie nicht die entsprechende Hardware besitzen - Du wirst also wohl vorerst mit diesem Problem leben müssen.
Ich selbst arbeite auf meinem Laptop eigentlich immer mit dem Ruhezustand und TV-Browser läuft immer mit, da störts nicht, sollte meine Box mal aus sein.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
mikeZi

Re: TV Browser braucht 5 - 7 Minuten zum Start

Beitrag von mikeZi »

Vielen Dank. Dachte mir schon so etwas.
TV Browser mitlaufen lassen ist eine gute Idee. Manchmal sind die Dinge wirklich naheliegend.

LG Mikez
Antworten