Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

RadoS
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 08 Dez 2012, 19:36

Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von RadoS »

Moin, mit tvb 3.2.1 habe ich als Favorit "Futurama" & "American Dad" eingetragen.

Am Sa. 8.12.2012 ist eine "Futurama" Sendung auf Pro7 um 12:20 als Favorit markiert, aber die andere um 12:45 nicht!
Am Sa. + So. 9.12.2012 sind sie auf Viva ca. 50% markiert, von jeweils ca. 20 (Serien-Marathons).

Bei "Southpark", "Futurama" und "American Dad" auf Viva kam das auch ab und zu mal vor, aber ich habe immer bis zu einer neuen Version gewartet bevor ich es melde, das ist aber mit v3.2.1 nicht besser geworden, und fällt jetzt bei so einem Marathon besonders extrem auf.
RadoS
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 08 Dez 2012, 19:36

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von RadoS »

Nachtrag, auch erst durch Marathon aufgefallen:

In der 'Treffer-Liste' eines Favoriten z.B. "American Dad" tauchte auch 1x "Ugly Americans" auf => passt nicht zur Definition.
Ebenso Favorit "The Big Bang Theory" kommt ein Eintrag "2 Broke Girls" vor... da kommt irgendwie was durcheinander.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von ds10 »

Nicht zwangsläufig, es kann auch einfach sein, dass im Beschreibungstext die andere Sendung erwähnt wird.
Und zu den fehlenden Lieblingssendungen, es dauert nach einem Datenupdate einige Zeit die Sendungen zu verarbeiten, die neu gefunden wurden. Wenn man TV-Browser dabei beendet fehlen am Ende einige Sendungen. Es kann auch vorkommen, dass Sendungen nicht markiert sind, aber nach einem Neustart markiert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
RadoS
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 08 Dez 2012, 19:36

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von RadoS »

Es geht hier ausschließlich um "Titel" (Search where: only in title, Options: term is a keyword).
TVB beenden war nie ein Problem, warte immer, bis er fertig ist und die Update-Ergebnisse anzeigt.
Die "Aussetzer" sind auch nicht Einmalig, sondern wenn sie auftreten, dann bei jedem (Neu)Start.

Noch ein Nachtrag:

Startup: Daten sind eingelesen, Update gezogen.

Wenn ich einen Favoriten öffne, dann wird erstmal kein Treffer angezeigt.
Aber wenn ich eine Eigenschaft ändere, z.B. "Alert me, whenever a matching program is discovered", dann werden _DOCH_ Treffer angezeigt, nachdem anscheinend der Filter erneut auf die Daten angewendet wird.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von Jo »

RadoS hat geschrieben:Nachtrag, auch erst durch Marathon aufgefallen:

In der 'Treffer-Liste' eines Favoriten z.B. "American Dad" tauchte auch 1x "Ugly Americans" auf => passt nicht zur Definition.
Ebenso Favorit "The Big Bang Theory" kommt ein Eintrag "2 Broke Girls" vor... da kommt irgendwie was durcheinander.
Am besten mal genauer sagen wann und wo. Ich habe nichts derartiges gefunden.
RadoS
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 08 Dez 2012, 19:36

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von RadoS »

Mein normaler Betrieb:
- ich update 3 Wochen im voraus.
- ich update aber nicht bei jedem Start!!! Ca. 1x/Woche.
- wenn, dann warte ich bis zum Update-Abschluß mit Zusammenfassung wie viele Favoriten-Treffer es gibt.
- Gelegentlich überfliege ich die Favoriten zum Aktualisieren/ Ausmisten.
- dabei kommt es bei einigen Favoriten (nicht bei allen, zumindest nicht nachprüfbar) vor, dass in der Liste der Sendungen vor dem Bearbeiten-"OK" weniger angezeigt werden als danach,
obwohl ich zwischendurch _nicht_ ge'update't habe und am Filter keine Match-relevanten Aspekte verändert habe, sondern nur "Reminder" oder "in Zusammenfassung anzeigen".

Die Marathons (futurama + american dad) waren letztes WE auf VIVA, nächstes WE kommt wohl wieder was.
Ich suche die 'Aussetzer' exakt raus... wenn ich noch kann.

Was mich wundert ist, dass z.B. bei dem Futurama Marathon am So als auch die 2 Einzelsendungen auf Pro7 am Sa die Sendungen direkt nebeneinander waren, und trotzdem nur eine von beiden markiert war.
Die Daten werden ja nicht zufällig über die Start-Zeiten gezogen, sondern vermutlich alle in zeitlicher Abfolge... besonders am selben Tag, d.h. wann ich Update spielt dabei keine Rolle?!
RadoS
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 08 Dez 2012, 19:36

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von RadoS »

So, hab' noch gültige Beispiele gefunden, siehe screenshots im Anhang.

- tvb-mismatch: "big bang theory" ist der "Titel"-Suchstring, aber "2 broke girls" wird dazu gesetzt.
- tvb-ok: "Futurama" richtig markiert angezeigt.
- tvb-fail: "Futurama" am folgenden Tag nicht mehr angezeigt!
- tvb-fail-list: "Futurama" Favoriten-Treffer wird nur bis 25.12. erfasst... obwohl die Daten bis 29.12. eingelesen wurden und offensichtlich für 26.12. vorhanden sind, siehe tvb-fail.
Dateianhänge
Futurama nicht mehr markiert obwohl vorhanden
Futurama nicht mehr markiert obwohl vorhanden
tvb-fail.png (107.1 KiB) 9512 mal betrachtet
Futurama richtig angezeigt
Futurama richtig angezeigt
tvb-ok.png (116.42 KiB) 9512 mal betrachtet
falscher Treffer bei Ttel Favorit
falscher Treffer bei Ttel Favorit
tvb-mismatch.png (84.1 KiB) 9512 mal betrachtet
RadoS
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 08 Dez 2012, 19:36

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von RadoS »

Hmm, max. 3 attachments, deshalb hier das 4.
Dateianhänge
Futurama Treffer nur bis 25.12., obwohl Daten bis 29.12. geladen und am 26.12. Sendungen angezeigt werden aber nicht markiert!
Futurama Treffer nur bis 25.12., obwohl Daten bis 29.12. geladen und am 26.12. Sendungen angezeigt werden aber nicht markiert!
tvb-fail-list.png (77.42 KiB) 9511 mal betrachtet
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von Jo »

RadoS hat geschrieben:- tvb-mismatch: "big bang theory" ist der "Titel"-Suchstring, aber "2 broke girls" wird dazu gesetzt.
Eigentlich müsste es "12.12.2012 01:45-02:10 ProSieben - The Big Bang Theory" sein, aber "2 Broke Girls" ist die Sendung danach. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Welche Zeitzone hast du?
RadoS
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 08 Dez 2012, 19:36

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von RadoS »

Zeitzone: Europe/Berlin
RadoS
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 08 Dez 2012, 19:36

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von RadoS »

Nur zur Kontrolle habe ich den Favoriten bearbeitet und gespeichert, => "2 Broke Girls" ist raus und die richtige Sendung dafür drin.
Wie ich schrieb scheint TVB _erst dann_ die Favoriten mit den Sendungen nochmal "richtig" abzugleichen... keine Ahnung was sonst normalerweise passiert.
Ich vermute die Programmdaten werden intern irgendwie verarbeitet zwischengespeichert, der Abgleich der Favoriten findet gegen diesen "Cache" statt, aber der scheint in meinem Fall dann nicht richtig befüllt zu werden, nicht mal nach "Update für 3 Wochen"... komisch.
RadoS
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 08 Dez 2012, 19:36

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von RadoS »

Auf der Console habe ich diese Fehler vorher gar nicht bemerkt:

"The day program file is invalid."

Als ich im Forum danach suchte fand ich auch Treffer, sogar einen der mit Update+Markieren zu tun hat, aber ich konnte ihn nicht öffnen.
Bitte selbst mal nach der Zeile im Forum suchen, evtl. könnt ihr mehr damit anfangen? (vielleicht gelöscht/ archiviert?)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von ds10 »

Wenn man die Lieblingssendung zum Bearbeiten öffnet und dann mit OK abspeichert dann werden die gesamten Daten erneut durchsucht. Während eines Datenupdates erhält das Plugin Informationen über neue/geänderte Sendungen, dabei scheint es irgendwelche Inkonsistenzen während der Verarbeitung zu geben, weshalb dann falsche Sendungen gefunden werden, aber wie es dazu kommt ist mir nicht klar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
RadoS
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 08 Dez 2012, 19:36

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von RadoS »

Wie kann ich die alten Forum-Artikel lesen, die mir bei der Suche nach der Fehlermeldung aufgelistet werden, die ich aber nicht öffnen kann (leere Seite, kein Inhalt außer Forum-Frame?
RadoS
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 08 Dez 2012, 19:36

Re: Favorites Plug-In markiert nicht alle Sendungen

Beitrag von RadoS »

Woran kann's liegen, dass ich die alten Artikel, die mir bei der Suche nach den Stichworten angezeigt werden, nicht (mehr) lesen kann?

Ich vermute das hat etwas damit zu tun, daß ich TVB auf Linux nutze.
Da verhalten sich z.B. auch die F-Tasten anders ... nämlich irgendwie gar nicht. ;-/

Wenn ich TVB ohne Updates auf Windows nutze, dann werden die Favoriten angezeigt.
Wenn ich den selbst Datenbestand bei Linux ohne Updates nutze, dann werden sie _nicht_ angezeigt, erst wenn ich die Updates anwerfe...
Komisch.
Antworten