Mixed-Plugin & 3.2.1 unzuverlässig

CHF
Full Member
Beiträge: 50
Registriert: 29 Mär 2012, 18:52

Re: Mixed-Plugin & 3.2.1 unzuverlässig

Beitrag von CHF »

jb hat geschrieben:Als ich gesehen hab, daß das Plugin noch nicht als "stable" gesetzt war, hab ich nur das korrigiert - und vergessen die Versionsnummer hochzuzählen.
Hm, warum ist die neue Version „0.0.0.4“ dann viel kleiner als die „0.0.0.4 beta“ und warum tat die Beta es bei mir bis heute nicht?

Größenvergleich:

Code: Alles auswählen

$ ls -l .tvbrowser/3.2.1/plugins/MixedDataService.jar /usr/local/download/2013.01.17.21.39.MixedDataService.jar
-rw-r--r-- 1 christoph users 57190 Jan 17 21:39 .tvbrowser/3.2.1/plugins/MixedDataService.jar
-rw-r--r-- 1 christoph users 56276 Jan 17 08:08 /usr/local/download/2013.01.17.21.39.MixedDataService.jar
Ich hatte es erst über den Link geladen, aber noch nicht installiert, später dann die Plugins alle aktualisiert, fetsgestellt, daß Deines mit dabei war und für die endgültige Version gehalten, was zunächst nicht geholfen hatte (neu gestartet und gewartet und manuelle Updates gemacht).

Heute habe ich die Dateien verglichen, den Unterschied bemerkt, und kaum hatte ich die neue, ging es. Die „0.0.0.3 beta“ war vorher installiert und daß die nicht noch versehentlich aktiv war, hatte ich geprüft.

Viele Grüße, Christoph
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Re: Mixed-Plugin & 3.2.1 unzuverlässig

Beitrag von jb »

Hm, warum ist die neue Version „0.0.0.4“ dann viel kleiner als die „0.0.0.4 beta“
jar-Dateien sind gepackt - (so wie zip-Archive). Vermutlich habe ich bei 0004beta eine niedrigere Kompressionsrate verwendet.
warum tat die Beta es bei mir bis heute nicht?
0004beta war vor der Veränderung. die "neue 0004" sollte eigentlich 0005 heißen. (und steht jetzt auch so unter dem o.g. Link)

gruß
jb
CHF
Full Member
Beiträge: 50
Registriert: 29 Mär 2012, 18:52

Re: Mixed-Plugin & 3.2.1 unzuverlässig

Beitrag von CHF »

Hallo,

herzlichen Dank erstmal, die Version 0.0.0.5 funktioniert seit damals recht gut und auch unter 3.3 noch.

Inzwischen sind mir noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
  1. Haben beide Quellen unterschiedliche Anfangszeiten derselben Sendung, wird anscheinend nur in eine Richtung nach einer Sendung passenden Titels gesucht, nämlich von der Primärquelle aus in die Zukunft.
  2. Die Einstellung der Optionen muß für jeden neuen „Mischsender“ erneut von den Grundeinstellungen aus vorgenommen werden.
  3. Es werden nicht alle „Felder“ aus den Originalquellen übernommen, allem Anschein nach nur dem Plugin namentlich bekannte.
Zu 1.: Beispiel:

In der Primärquelle beginnt eine Serie um 21:00, um 21:55 die nächste Folge. In der Sekundärquelle beginnt die erste Folge aus unerfindlichen Gründen um 21:01, die zweite ebenfalls um 21:55. => In den gemischten Daten erscheinen in BEIDEN Folgen die Daten der ZWEITEN Folge der Sekundärquelle, da auch hier der Titel paßt.

Zu 2.:

Das Nxtvepg-Plugin bietet eine ähnliche Funktion wie das Mixed-Plugin, Datenergänzung aus einer anderen Quelle. Dort gint es eine praktische „Sammeleinstellung“, um bei allen eingerichteten Ergänzungen die gleichen Einstellungen vorzunehmen. Es wäre praktisch sowas auch hier machen zu können, das ist aber nur ein Wunsch von mir, geht natürlich auch so.

Zu 3.:

Insbesondere „Zusätzliche Information“ (nicht „Beliebige Information“) ist mir hier aufgefallen, in TV-Browser 3.3 (vorher ist mir das nicht aufgefallen) stehen hier oft interessante Dinge drin, wie eine allgemeine Beschreibung zu Fernsehserien oder welche Untertitel es gibt.

Mein Vorschlag: Unbekannte Felder nach einem Standardverfahren (primär, falls dort nicht vorhanden sekundär) übernehmen. Für dieses spezielle Feld wäre eine Auswahlmöglichkeit schön.

Zum Feld „Beliebige Information“:

Auch noch ein Wunsch: da steht oft nur drin, daß keine vorhanden ist, könnte das ignoriert werden, also in dem Fall als „Feld gar nicht vorhanden“ betrachtet werden? Sonst muß man sich für eine Quelle entscheiden, die auch dann mit diesem nutzlosen Hinweis aufwartet, wenn die andere Quelle nützliche Daten hätte. Das ist nicht ganz so wichtig, weil ich kaum brauchbares in dem Feld gefunden habe, ich glaube nur seltsame Zahlen aus dem CleverEPG. Den Hinweis braucht man aber nun wirklich nicht, denke ich.

Viele Grüße und schönen Dank für die nützlichen Plugins/Programme,

Christoph
Benutzeravatar
jb
Plugin-Developer
Beiträge: 245
Registriert: 24 Mai 2007, 16:18

Re: Mixed-Plugin & 3.2.1 unzuverlässig

Beitrag von jb »

danke Christoph,

ad.1.) dieses Phänomen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bisher habe ich nur bemerkt, daß das Abgleichen von nicht identischen Sendungstiteln öfters mal "in die Hose geht".

ad. 2) lag beim nxtvepg "auf der Hand", weil die Sender schon vor dem Mischen existieren. Beim Mixed-Daten-Plugin bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.

ad. 3.) Grundsätzlich können nur bekannte Felder verwendet werden. Wenn neue hinzukommen, und ich das verpenne, bzw. nicht die Zeit für eine Änderung habe, dann fehlen die.

Ich hab' mal alles mal mit auf die ToDo-Liste geschrieben. Ich könnte es aber auch eine "Aufschieb"-Liste nennen. Bin zur Zeit und auch in näherer Zukunft zu stark familiär eingespannt. (sorry).
Antworten