DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java-Upd

Antworten
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java-Upd

Beitrag von Volker48 »

Hallo,
seit dem letzten Java-Update auf "jre7_u21" funktioniert das DVBViewer-Plugin bei mir nicht mehr (TV-Browser 3.3a). Es gibt eine Fehlermeldung aus, daß es "... 'C:\Program' nicht finden..." kann. Dabei ist aber "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Scheduler.exe" gemeint. Es stolpert also über das Leerzeichen. Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?
Was kann man nun tun? Muß jetzt das DVBViewer-Plugin an das neue Java angepaßt werden, oder wird ORACLE diesen Fehler in der Abwärtskompatibilität erkennen und bald beseitigen?

Volker48
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von v6ph1 »

Volker48 hat geschrieben:Was kann man nun tun? Muß jetzt das DVBViewer-Plugin an das neue Java angepaßt werden, oder wird ORACLE diesen Fehler in der Abwärtskompatibilität erkennen und bald beseitigen?
Einen Work-Around gibt es schonmal:

Mehr dazu: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=41&t=16049

Oracle hat hier eine Sicherheitslücke beseitigt und dabei das Verhalten geändert.

mfg
v6ph1
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von Volker48 »

Danke für die Antwort.
Aber der Link auf den Workaround trifft wohl nicht ganz. Da geht es doch ums Umschalten, die Kommandozeile zum DVBViewer kann man in den Einstellungen zum Plugin ändern und in Anführungszeichen setzen.
Aber mir geht es um die Erstellung von Aufnahme-Tasks. Und dazu muß das Plugin den DVBViewer-Scheduler starten. Und beim Aufruf dieses Programms kommt bei mir der Fehler. Wenn ich die Kommandozeile zum DVBViewer in Aführungszeichen setze, kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, es werden aber auch keine Tasks angelegt. Der Scheduler wird also immer noch nicht aufgerufen.
Was tun?

Volker 48
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von Volker48 »

Nanu? Keine weiteren Hinweise? Hmmm...

Ich verstehe ja, daß es nicht für jedes Problem eine schnelle Lösung gibt. Aber vielleicht könnte mal einer der Macher von TV-Browser sagen, wie es weiter geht.
Muß nun das Plugin an das neue Java angepasst werden, oder besteht tatsächlich berechtigte Hoffnung, daß Oracle mit dem nächsten Update diese Inkompatibilitäten behebt?

Volker48
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von ds10 »

Das Plugin müsste wahrscheinlich angepasst werden. Es ist jedenfalls nicht davon auszugehen, dass ein Java-Update daran etwas ändert. Da das Plugin aber nicht von mir ist, werde ich das nicht anpassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von Jo »

Ich habe vor das anzupassen. Aber es könnte auch jeder andere mit etwas Java-Kenntnissen. Wenig Leute = lange Dauer.
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von Volker48 »

Danke, Jo!
Meine Java-Kanntnisse sind leider gleich Null (bzw. noch geringer :( ). Ich werde also warten, bis dahin bin ich zu Java-Update 17 zurückgekehrt und habe alle weiteren Java-Updates deaktiviert.
Woran merke ich, daß es ein neues Plugin gibt?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von ds10 »

TV-Browser zeigt es an, wenn Plugin-Updates verfügbar sind (es sei denn du hast das deaktiviert oder das Plugin ist nicht über TV-Browser zur Installation verfügbar).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von Jo »

Kann mal jemand gucken ob es so geht? (Entpacken und die jar ins Plugin-Verzeichnis)
Dateianhänge
DVBPlugin (2).zip
(118.59 KiB) 303-mal heruntergeladen
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von Volker48 »

Sorry, hab' leider erst jetzt wieder ins Forum geschaut.
Nein, klappt leider noch nicht. Folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung.txt
(6.75 KiB) 366-mal heruntergeladen
.
Bitte weitermachen!

Volker48
Prinz
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 25 Mai 2010, 09:18

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von Prinz »

Hallo,

probier mal das DVBViewerTimerImportTool.

Das stellt auch eine Schnittstelle zum TVBrowser zur Verfügung. Ich habe da letztens das Problem bereinigt, das mit der neuen Java-Version auftritt. Ich persönlich verstehe nicht, warum die Java-Leute mir nichts dir nichts da einfach eine zentrale Funktion ändern. Da werden mehrere Applikationen Probleme bekommen, die externe Programme starten müssen.

Hier der Link zum DVBViewerTimerImportTool:
http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/407 ... mporttool/

Gruß
Prinz
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von Volker48 »

Hallo,

Danke für den Hinweis. Werde mir das Tool übers Wochenende mal ansehen, war mir bisher unbekannt.
Bin danach aber erst mal zwei Wochen in Urlaub. Werde mich also sicher erst danach wieder melden.

Wäre aber trotzdem schön, wenn Jo noch am DVBViewer-Plugin den Fehler ausmerzen könnte. Danke!

Gruß
Volker48
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von ds10 »

Nun gut, da Jo im Urlaub ist, habe ich mich dazu durchgerungen, die Änderung einzubauen.
Funktion kann ich natürlich nicht garantieren.
DVBPlugin.jar
(128.24 KiB) 869-mal heruntergeladen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ansoc

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von ansoc »

ds10 hat geschrieben:Nun gut, da Jo im Urlaub ist, habe ich mich dazu durchgerungen, die Änderung einzubauen.
Funktion kann ich natürlich nicht garantieren.
DVBPlugin.jar
geht wieder :-)
Besten Dank!
Volker48
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: 04 Nov 2008, 17:07

Re: DVBViewr-Plugin funktioniert nicht mehrseit letztem Java

Beitrag von Volker48 »

Kann ich bestätigen, funktioniert wieder (auch mit Java Update 21).
Vielen Dank an alle Beteiligten!

Volker 48
Antworten