Erinnerer verhält sich ungewöhnlich

Antworten
User_67
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05 Aug 2013, 23:57

Erinnerer verhält sich ungewöhnlich

Beitrag von User_67 »

Hallo!

Seit dem Update auf Version 3.3.1 verhält sich der Erinnerer etwas ungewöhnlich. Ich brauchte allerdings einige Zeit, bis ich draufkam, was genau "falsch" läuft und wann.
Zunächst eine kurze Schilderung wo der Effekt auftritt:
Wenn eine Erinnerung ansteht öffnet sich ein Fenster, in dem die Details der Sendung angegeben sind und daß sie eben bald beginnt.
In diesem Fenster ist normalerweise links unten ein Pull-Down-Menue, an dem man einstellen kann, ob bzw. wann die Erinnerung wiederholt werden soll.

Nun eine Gegenüberstellung von war (bei der früherern Version, die ich hatte und, wie ich denke, wie eigentlich vom Programmierer gewollt) und dem ist (so wie es bei mir seit dem Update reproduzierbar läuft).

War:
Das Pull-Down-Menue fehlt wenn kein weiterer Erinerungszeitpunkt mehr verfügbar ist (also die Sendung beendet ist oder schon länger als 30 Minuten läuft)

Ist:
Das Pull-Down-Menue fehlt wenn kein weiterer Erinerungszeitpunkt mehr verfügbar ist (also die Sendung beendet ist oder schon länger als 30 Minuten läuft)
oder
wenn die Erinnerung vom Plugin "Lieblingssendungen" initiert wurde und zum ersten Mal ausgeführt wird.

'Ich kann also dann das Fenster nur schließen, wodurch die Erinnerung später nicht mehr wiederholt wird. (Au0er natürlich ich setze sie manuell im Sendungsinfofenster neu. Das ist aber recht mühsam und, wenn mehrere Erinnerungen kurz hintereinander kommen, auch recht "gedächtnisfordernd" )

Das heißt:
Wenn ich die Erinnerung manuell in einem Sendungsinfofenster eintrage, dann erscheint das Pull-Down-Menue bei der Erinnerung und bei etwaigen Wiederholungen der Erinnerung.
Wenn ich die Zeit vor der ersten Ausführung einer Erinnerung, die automatisch duch das Finden einer Lieblingssendung eingetragen wurde, ändere, kommt das Menue auch nicht.
Wenn ich eine automatisch eingetragene Erinnerung (vor der ersten Ausführung) lösche und wieder manuell setze kommt auch kein Menue.

Konkret:
Nur wenn ich die Erinnerung von vone herein manuell setze oder eine automatisch gesetzte Erinnerung schon zum ersten Mal ausgeführt wurde, und ich danach die Erinnerung manuell neu setze, kommt das Menue, sonst nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerer verhält sich ungewöhnlich

Beitrag von ds10 »

Das Problem ist bereits bekannt und in der Nightly-Version bereits gefixt.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
User_67
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05 Aug 2013, 23:57

Re: Erinnerer verhält sich ungewöhnlich

Beitrag von User_67 »

Wow!!!
Nicht mal 30 Minuten.
Hier wird man ja schnell geholfen.
Besten Dank!
Macht so weiter mit Eurem tollen Programm.
Antworten