iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

vn

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von vn »

@tweety5000
Was mir aus deiner Beschreibung nicht ganz klar ist: Du schreibst, du hättest ein neues Zertifikat erstellt. Das würde auch nichts bringen. Du musst die jar-Datei nach
blog.avisi.nl/2011/12/28/mac-os-x-firewall-accept-incoming-network-connections/
neu signieren. Das Zertifikat dafür kann ruhig das gleiche bleiben.
Bevor du das aber tust, prüfe mal mit
codesign -vvv /Applications/TV-Browser.app/
, ob TV-Browser noch korrekt signiert ist. Eine valide Signatur erzeugt den Output
/Applications/TV-Browser.app/: valid on disk
/Applications/TV-Browser.app/: satisfies its Designated Requirement
tweety5000
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 28 Aug 2009, 22:51

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von tweety5000 »

@vn:
Also, die Signatur scheint zu passen. Terminal spuckt folgendes aus:

/Applications/TV-Browser.app/: valid on disk
/Applications/TV-Browser.app/: satisfies its Designated Requirement


Im Status quo habe ich nun folgende Situation: ich habe auf Grund der beschriebenen Probleme die alter Version aus dem Backup wieder hergestellt.
So weit so gut. Beim Export von Sendungen an iCal gibt es nun keinerlei Fehlermeldungen mehr, hinsichtlich der Zugriffsberechtigung.
ABER: 1.) es funktionieren nur manuelle Exporte, entweder via Rechtsklick auf irgendeine Sendung -> Export in Apple iCal
oder 2.) in den Lieblingssendungen -> Sendungen an ein anderes Plugin weitergeben.

Dies führt leider dazu, dass neue Sendungen, die bereits in den Lieblingssendungen gespeichert sind nicht mehr automatisch (nach dem Update der Fernsehdaten) an iCal weitergegeben werden.
Ich muss nun immer, wie in der 2.) Alternative genannt, auf "Sendungen an ein anderes Plugin weitergeben" klicken. In der Konsequenz, werden bereits übertragene Sendungen natürlich auch wieder übertragen. Somit habe ich Doppeleinträge in dem Kalender, die ich im Nachgang manuell wieder löschen muss.

Das ist natürlich besser als gar keine Export-Möglichkeit mehr zu haben, aber am Ende dennoch suboptimal
vn

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von vn »

Also bei mir funktioniert es auch mit der neuesten TV-Browser-Version problemlos, wenn ich sie signiert habe.
Bei den von dir beschriebenen Exportproblemen kann ich leider nicht helfen.
Antworten