iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von ds10 »

Ich habe die Änderungen jetzt eingebaut, das Plugin zum Testen gibt's hier:
http://www.tvbrowser.org/downloads/test ... Plugin.jar

Installieren sollte durch DragAndDrop der Plugin-Datei auf die Programmtabelle möglich sein. (Zuvor die alte Version des Plugins deinstallieren.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
vn

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von vn »

Hm, beim automatischen Exportieren meiner Lieblingssendungen erhalte ich die Meldung:
„Fehler beim Weitergeben von Sendungen an andere Plugins.
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen für die Lieblingssendungen, die die Sendungen an folgende Plugins weitergeben. Kalender-Export - Apple iCal“
Das Plugin "Kalender-Export" hat einen Fehler verursacht. Soll es deaktiviert werden?

Code: Alles auswählen

----- Start of stacktrace -----
java.lang.IllegalThreadStateException: process hasn't exited
  at java.lang.UNIXProcess.exitValue(UNIXProcess.java:122)
  at util.io.ExecutionHandler.exitValue(ExecutionHandler.java:217)
  at util.misc.AppleScriptRunner.executeScript(AppleScriptRunner.java:138)
  at calendarexportplugin.exporter.AppleiCalExporter.exportPrograms(AppleiCalExporter.java:151)
  at calendarexportplugin.CalendarExportPlugin.receivePrograms(CalendarExportPlugin.java:382)
  at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doReceivePrograms(JavaPluginProxy.java:522)
  at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.receivePrograms(AbstractPluginProxy.java:713)
  at tvbrowser.extras.favoritesplugin.FavoritesPlugin.sendToPlugins(FavoritesPlugin.java:677)
  at tvbrowser.extras.favoritesplugin.FavoritesPlugin.access$400(FavoritesPlugin.java:117)
  at tvbrowser.extras.favoritesplugin.FavoritesPlugin$3.tvDataUpdateFinished(FavoritesPlugin.java:263)
  at tvbrowser.core.TvDataUpdater.fireTvDataUpdateFinished(TvDataUpdater.java:547)
  at tvbrowser.core.TvDataUpdater.downloadTvData(TvDataUpdater.java:305)
  at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$38.run(MainFrame.java:2311)
----- End of stacktrace -----
Mist, die Zeile "at util.misc.AppleScriptRunner.executeScript(AppleScriptRunner.java:138)" lässt ahnen, dass es so einfach doch nicht ist.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von ds10 »

Das Script wird maximal für 60 Sekunden ausgeführt, wenn es innerhalb dieser Zeit nicht zurück gibt, dann kommt es zu dieser Fehlermeldung.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tweety5000
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 28 Aug 2009, 22:51

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von tweety5000 »

Also bei mir ging das eben absolut problemlos. Ich hatte allerdings seinerzeit auch die in diesem Thread gepostete Anleitung zur Signierung umgesetzt. Seit dem läuft das bei mir rund. Das neue Plugin funktioniert ebenfalls tadellos
vn

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von vn »

Ok, funktionierte bei mir jetzt auch tadellos. War anscheinend ein temporäres Problem auf Mac-Seite.
tweety5000
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 28 Aug 2009, 22:51

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von tweety5000 »

Leider muss ich auf Grund des kürzlich Updates auf die Version 3.4. das Thema wieder hervorholen. Ich habe in Anbetracht der Diskussionen hier zwar verstanden, dass der Support für Apple-User problematisch ist und eher ein "good will" darstellt, dennoch, solange es Updates für OS X gibt, wäre es natürlich auch wünschenswert, dass diese funktionieren. Insbesondere der iCal-Export führt ja seit langem immer wieder zu Problemen. So auch beim jüngsten Update. Die Lieblingssendungen werden nun gar nicht mehr an iCal übergeben. Beim Versuch, eine Sendung manuell via Rechtsklick an das Plugin zu übergeben kommt eine Fehlermeldung "TV-Browser möchte auf Kalender zugreifen" - dies scheint zunächst nachvollziehbar und in Ordnung. Bedauerlicherweise funktioniert ein Klick auf OK nicht. Auch die Genehmigung in den Sicherheitseinstellungen -> Privatsphäre führt zu keinem Ergebnis. Ebensowenig eine komplette Neuinstallation von TV-Browser, bzw. entfernen des Kalender-Plugins und separater Neuinstallation. Ich habe die Installation übrigens auf Grund der bekannten Signierungs-Problematik, wie empfohlen ohne jegliche Einschränkungen in den Sicherheitseinstellungen durchgeführt. Da ich TV-Browser seit vielen Jahren sehr gerne nutze und der Kalender-Export eine für mich absolut zentrale Funktion darstellt, hoffe ich abermals - trotz nachvollziehbarer Hürden - dass sich ein Foren-Mitglied mit entsprechendem Sachverstand, erbarmt und dem Problem annimmt. Hierfür schon jetzt herzlichen Dank!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-15 um 21.50.31.png
Bildschirmfoto 2014-07-15 um 21.50.31.png (24.1 KiB) 8555 mal betrachtet
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von rif »

"good will"?
Eher "lost will", weil kein Mac-User mitarbeiten will :wink:
adjustMan
Junior Member
Beiträge: 35
Registriert: 11 Nov 2007, 01:58

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von adjustMan »

was könnte ich, als Mac User, tun?
cu aM
tweety5000
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 28 Aug 2009, 22:51

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von tweety5000 »

Ich kann meine Mithilfe auch jederzeit anbieten.
Leider verfüge ich wie gesagt nicht über die notwendige Expertise um Fehler zu analysieren oder gar etwas neu zu programmieren.
Ich stehe allerdings jederzeit sehr gerne für Tests o.ä. bereit.
tweety5000
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 28 Aug 2009, 22:51

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von tweety5000 »

Also, ich habe nun selbst noch mal im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas rumexperimentiert. Der erste Ansatz war, nach Anleitung ein neues Zertifikat zu erstellen. Das führt leider nicht zum Erfolg.
Im nächsten Schritt habe ich am Mac einen komplett frischen Account eingerichtet und TV-Browser neu installiert und eingerichtet, das half leider auch nicht. Es gibt weiterhin den "Hänger" bei der Zugriffsbestätigung auf den Kalender. Es funktioniert leider nur der Klick auf "Nicht erlauben", der Klick auf "OK" kann endlos oft ausgeführt werden, bringt jedoch keinen Erfolg. Somit bin ich leider mit meinem Latein am Ende
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von ds10 »

Und du hast auch das Plugin von hier aus dem Thread genommen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tweety5000
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 28 Aug 2009, 22:51

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von tweety5000 »

Jawohl!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von ds10 »

Tja, da bleibt wohl nur darauf zu warten, dass jemand mit einem Mac sich der Sache annimmt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
tweety5000
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 28 Aug 2009, 22:51

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von tweety5000 »

Und nochmal ein letztes Update von meiner Seite.
Ich habe heute TV-Browser aus dem Backup wiederhergestellt und somit die Version 3.3.2 gedowngradet. Ich war mir nicht sicher ob das Update von TV-Browser auf die Version 3.4 oder aber das kürzliche OS X Update auf die Version 10.9.4 ursächlich für das Problem war. Ich hatte ja sogar zwischenzeitlich eher das OS X Update in Verdacht. Erstaunlicherweise war es aber nun doch offenbar das TV-Bowser Update. In der Version 3.3.2 funktioniert nun wieder alles tadellos - der Kalenderexport ob manuell oder automatisch funktioniert problemlos.
Wer auf diese Funktion also ebenfalls angewiesen ist, sollte vorerst besser nicht updaten, ehe ein versierter Mac-User den Fehler in der aktuellsten Version findet.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: iCal Kalender Export unter OSX 10.9 Mavericks

Beitrag von ds10 »

Es liegt definitv nicht an der neuen Version, denn die hat mit dem Export gar nichts zu tun, der wird schließlich vom Plugin ausgeführt und nicht von TV-Browser. Dass es mit dem Backup funktioniert hat wohl eher damit zu tun, dass das schon vor dem OS X-Update installiert war.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten