TVB vergißt sporadisch einige Einstellungen

Antworten
hoe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19 Aug 2013, 15:27

TVB vergißt sporadisch einige Einstellungen

Beitrag von hoe »

Guten Morgen ihr Spezialisten,

der TV-Browser (3.3.3, hier unter Windows 7 Ultimate und Windows Vista Ultimate) "vergißt" immer wieder bestimmte Einstellungen:
1. Die Netzwerkadresse des Satellitenreceivers (dreambox 8000),
2. die Senderzuordnung TV-Browser - Satellitenreceiver,
3. die Vor- und Nachlaufzeiten der Aufnahmesteuerung,
4. den voreingestellten Aufnahmepfad der Aufnahmesteuerung.
Es ist lästig, diese Einstellungen immer wieder neu eingeben zu müssen.
Wer kennt die Ursache?
Wer kennt eine Lösung?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TVB vergißt sporadisch einige Einstellungen

Beitrag von ds10 »

TV-Browser vergisst hier gar nichts, wenn dann ist es das entsprechenden Plugin.
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=42&t=16553
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: TVB vergißt sporadisch einige Einstellungen

Beitrag von Gast »

Hallo ds10,

daß das Aufnahme-Plugin für den Fehler verantwortlich ist, ist wahrscheinlich.
Der von Dir zitierte Threadinitiator behauptet:

--- Zitat Anfang
Ich meine, ein Fehlerzusammenhang besteht mit der Plugin-Registerkarte "Film-Liste". Diese erscheint, wenn ich in der Programmtabelle: -> rechte Maustaste -> Receiver z.B. VU+ -> Timer-Belegung -> Popup öffne. Sobald ich diese Registerkarte "Film-Liste" anwähle (Sanduhr dreht dauernd!), sind, nach dem schliessen + neu öffnen des tv-browsers, die Aufnahmesteuerung-Einstellungen meiner VU+Ultimo inkl. der Senderzuordnungen, Liste der Aufnahmen und globalen Einstellungen WEG!
--- Zitat Ende

Ich nutze die Filmliste gar nicht.
Interessante Filme klicke ich mit der rechtem Maustaste an und klicke dann auf "dreambox - Aufnehmen". Das geht meist ohne Probleme. Manchmal sind aber dann die Zuordnungen der Programme im TV-Browser zu denen im Receiver verschwunden (gelegentlich auch nur einzelne), manchmal ist die Netzadresse der dreambox gelöscht, manchmal fehlen die vorher vorhandenen Vor- und Nachlaufzeiten und manchmal ist der vorher korrekt eingegebene Aufnahmepfad gelöscht.
Jeder dieser Fehler kann einzeln, alle können auch gemeinsam auftreten.
Da wohl alle im Zusammenhang mit der Aufnahmesteuerung stehen, habe ich schon viele Male den Receiver gelöscht und wieder neu angelegt und alle Einstellungen erneut festgelegt. Nach wenigen Stunden bis Tagen ist dann wieder alles (oder einiges) an Einstellungen gelöscht.

Vielleicht kann dieser Thread ja in das Plugin-Forum verschoben werden?

--
Herzliche Grüße
hoe
Antworten