BBC:Bei Sendern mit Zeitzonenkorrektur Sendungen doppelt

Antworten
Benutzeravatar
snork
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2007, 22:01

BBC:Bei Sendern mit Zeitzonenkorrektur Sendungen doppelt

Beitrag von snork »

Moin-moin,

TVB 3.3a auf Windows 7, Java habe ich gerade erst aktualisiert, Zeitzone Windows : UTC+1, Zeitzone TVB : Europe/Berlin

Nachdem ich mitgekriegt habe, dass ich die über schoener-dingens.com sehen kann, habe ich kürzlich BBC 1, 2, 3 und 4 als Sender hinzugefügt.

Das dauerte ein Weilchen bis ich kapierte warum das in TVB angezeigte so gar nicht zum "Live"-stream passte. :oops:
Also einfach mal Rechtsklick auf einen der Sender in TVB ausprobiert, und siehe da : Zeitzonenkorrektur. 8)
Das funktioniert auch schön (+1 h), aber nun werden alle Sendungen mit Beginn ab 1:00 Uhr nachts doppelt angezeigt. huh?

Die Zeitbeschränkung Felder stehen auf den voreingestellten Werten - Startzeit 00:00 und Endzeit 00:00

Tja, ist nicht so schlimm, da scheint nachts eher nix für mich zu laufen, aber verwirrend ist das schon, das erstmal rauszufinden, wenn alles doppelt ist.

So sieht das dann in TVB aus :
(Sender ohne Zeitzonenkorrektur haben das Problem nicht)
Bild

Tja, ansonsten wünsche ich ein glückliches 2014, und vielen Dank für das nach wie vor sehr hilfreiche Programm + Daten.

PS - ich wusste nicht so recht wohin damit - Hilfe, Bugs, Plugins/TV-Daten oder wo … ?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Bei Sendern mit Zeitzonenkorrektur Sendungen doppelt

Beitrag von Jo »

Hat nichts mit der Zeitzonenkorrektur zu tun, die Sendungen sind auch so doppelt. Da ist ein Fehler drin. Die einfache Lösung: Nimm die Sender vom Radiotimes-Plugin, die haben auch meist die ausführlichere Beschreibung.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11816
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Bei Sendern mit Zeitzonenkorrektur Sendungen doppelt

Beitrag von Jo »

Ich habe eine neue Version vom BBC-Plugin hochgeladen. Da sollte man die Zeitzone nicht mehr korrigieren müssen und die doppelten Sendungen nachts sollten nicht mehr sein.
Benutzeravatar
snork
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2007, 22:01

Re: Bei Sendern mit Zeitzonenkorrektur Sendungen doppelt

Beitrag von snork »

Jo hat geschrieben:Hat nichts mit der Zeitzonenkorrektur zu tun, die Sendungen sind auch so doppelt.
Oops, tschuldigung. Das hätte ich selber merken sollen - es wäre ja einfach gewesen, den fehlenden Zusammenhang zu erkennen.
Die einfache Lösung: Nimm die Sender vom Radiotimes-Plugin, die haben auch meist die ausführlichere Beschreibung.
Oh, ja , danke für den Tip.
Ausfühlichere Beschreibung kann ich gut gebrauchen, viele der Sendungen sagen mir erst mal gar nichts.

Nun auf zum fröhlichen Britische-Akzente-Genießen. :)
Antworten