Problem mit Synchronisationsplugin für Android

Antworten
477h5krv
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18 Nov 2013, 19:48
Wohnort: Leipzig

Problem mit Synchronisationsplugin für Android

Beitrag von 477h5krv »

Hallo,

das Plugin hat im Android-TV-Browser alle Sendungen markiert und hat sie auch an den Erinnerer übergeben. Ich kann zwar die Erinnerungen im TV-Browser für Antroid gesammelt bearbeiten/löschen. Die Markierungen könne aber nur Senddung für Sendung bearbeitet werden, was nicht praktikabel ist.
Zu allem Über habe ich dann per Synchronisierung nun auch im Tv-Browser (PC) alle Einträge als "markiert in Android" gekennzeichnet.
Beide Programme überschütten mich nun mit Erinnerungsmeldungen. Die Erinnerungsfunktion ist damit sinnlos geworden.

Was kann ich tun, um die Markierungen los zu werden und beide Programminstanzen wieder normal nutzen zu können?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Synchronisationsplugin für Android

Beitrag von ds10 »

Da würde ich dich erstmal bitten keine Datenupdates zu machen oder irgendwelche Einstellungen zu synchronisieren. Es geht darum den Fehler zu finden, daher ein paar Fragen:

1. Wie lautet dein Benutzername für die Synchronisation?
2. Sind in der Android-App irgendwelche Lieblingssendungen angelegt?
3. Sind jetzt alle Sendungen in der App und TV-Browser zur Erinnerung markiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
477h5krv
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18 Nov 2013, 19:48
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit Synchronisationsplugin für Android

Beitrag von 477h5krv »

1. 477h5krv
2. nein
3. ja. im Android-TV-Browser wird nach jedem Update jede Sendung als markiert und als Erinnerung angezeigt. Im TV-Browser (PC) habe ich alle Erinnerungen gelöscht. Auf die Android-Erinnerungen habe ich dort keinen Zugriff.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Synchronisationsplugin für Android

Beitrag von ds10 »

Sind die Sendungen ausschließlich gelb markiert oder haben die noch mehr Farben?
Ist in den Einstellungen unter Synchronisation der Haken bei Erinnerungen importieren gesetzt?

Lösche mal die TV-Daten über das Menü komplett, danach in den Einstellungen unter Debugging das Schreiben der Logdatei für den Erinnerer aktivieren. Danach die TV-Daten neu laden und wenn dann wieder alle Sendungen als Erinnerung markiert sind, die Logdatei über das Menü an mich schicken.

EDIT: Ich habe die Markierungen jetzt komplett umprogrammiert, melde dich mal hier an:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 42#p104620

Nachdem ich dich dann freigeschaltet habe und du dich als Tester aktiviert hast, kannst du eine Testversion über Google Play installieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
477h5krv
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18 Nov 2013, 19:48
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit Synchronisationsplugin für Android

Beitrag von 477h5krv »

Ich habe alle Optionen auf dem Tablet deaktiviert und neue Daten gezogen. Ein Log wurde erzeugt. Die neuen Sendungen wurden auch wieder markiert und an den Erinnerer weitergegeben. Die Daten wurden an dich gesendet.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Synchronisationsplugin für Android

Beitrag von ds10 »

Hast du mit der neuen Version 0.2RC7 getestet?
Mit alle Optionen deaktiviert meinst du alle Synchronisations-Optionen?

EDIT: Sind die Sendungen nur gelb markiert oder auch noch rot?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Synchronisationsplugin für Android

Beitrag von ds10 »

Es gibt eine neue Testversion, die ein mögliches Problem löst:
http://android.tvbrowser.org/download/t ... rowser.apk
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
477h5krv
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18 Nov 2013, 19:48
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit Synchronisationsplugin für Android

Beitrag von 477h5krv »

Die Sendungen waren gelb oder grün markiert - ich habe es nicht so mit Farben - wobei der linke Rand dunkler war.

Glückwunsch! Mit der neuen Version und dem Verschwinden der alten Daten sind Tablet- und Desktop-Version wieder in Ordnung. Herzlichen Dank!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Synchronisationsplugin für Android

Beitrag von ds10 »

Das passt schon, wenn der linke Rand dunkler war, dann war der rot und das ging nach rechts in gelb über, da die Sendungen sowohl als Lieblingssendung und als Erinnerung markiert waren. War aber ein harter Brocken, darauf zu kommen, dass es leere Lieblingssendungen geben kann, war nicht leicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten