VirtualDataService - Kein Hervorhebungsfilter

Antworten
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

VirtualDataService - Kein Hervorhebungsfilter

Beitrag von Sheldon2012 »

Nur eine kurze Frage, bitte! Warum gibt es eigentlich für das VirtualDataService-Plugin keinen Hervorhebungsfilter?
Ist das ein Bug?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: VirtualDataService - Kein Hervorhebungsfilter

Beitrag von ds10 »

VirtualDataService ist, wie der Name schon sagt, ein Datenplugin, diese haben keine Hervorhebungsfilter, da sie die Daten zur Verfügung und keine Funktionen, was mit diese Daten dann gemacht wird. Wenn es darum geht abhängig davon, welches Plugin die Sender anbietet, das Kontextmenü zu filtern, kann man sich eine Beanshell-Filterkomponente erstellen, die das Datenplugin der Sendung abfragt und dann entsprechend prüft.

EDIT: Oder du benutzt einfach eine Sender-Filterkomponente, denn du weißt ja, welche Sender zum VirtualDataService gehören.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: VirtualDataService - Kein Hervorhebungsfilter

Beitrag von Sheldon2012 »

Vielleicht kannst du mir da ein wenig helfen. Ich habe für den Sender NRW.TV einen VirtualDataService erstellt und möchte erreichen, dass der Punkt VirtualDataService nur im Kontetmenü der Sendungen auf NRW.TV erscheint.

Der BeanShell wird ein Parameter Program p übergeben. Ist das der Sendungstitel?
Vielleicht hast Du ja ein Beispiel für mich.

EDIT: Die Sender-Filterkomponente habe ich, sogar auch einen Filter, aber wie bringe ich die jetzt mit dem Kontextmenü in Verbindung?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: VirtualDataService - Kein Hervorhebungsfilter

Beitrag von ds10 »

Wenn der VirtualDataService ein Kontextmenü für eine Sendung anbietet, dann lässt sich das nicht filtern, da müsste es das Plugin selbst anbieten. DatenPlugins können keine Sendungen hervorheben, deshalb gibt es für die keinen Hervorhebungsfilter.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: VirtualDataService - Kein Hervorhebungsfilter

Beitrag von Sheldon2012 »

Tja, dann muss es halt so bleiben, wie es ist. Schade! Trotzdem danke für die Hilfe.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: VirtualDataService - Kein Hervorhebungsfilter

Beitrag von ds10 »

Da das nur eine Kleinigkeit ist, habe ich eine Einstellung in das Plugin eingebaut, mit der man den Kopieren-Menüeintrag abschalten kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: VirtualDataService - Kein Hervorhebungsfilter

Beitrag von Sheldon2012 »

Ich habe das Plugin gerade aktualisiert!
Super! Genau so habe ich mir das vorgestellt! Danke! :D
Antworten