Google-Kalender-Export: Error 403

GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von GerSch »

ds10 hat geschrieben:Ich werde das Kalender-Export-Plugin nicht übernehmen, irgendwo ist auch einfach mal Schluss.
Schade, für mich ist das die Hauptfunktion des TV-Browser am Desktop. Ohne den Google-Kalender-Export werde ich TV-Browser nicht weiter nutzen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

GerSch hat geschrieben:Schade, für mich ist das die Hauptfunktion des TV-Browser am Desktop. Ohne den Google-Kalender-Export werde ich TV-Browser nicht weiter nutzen.
Dazu wird dich auch niemand zwingen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von GerSch »

ds10 hat geschrieben:
GerSch hat geschrieben:Schade, für mich ist das die Hauptfunktion des TV-Browser am Desktop. Ohne den Google-Kalender-Export werde ich TV-Browser nicht weiter nutzen.
Dazu wird dich auch niemand zwingen.
@ds10 Was soll die Antwort jetzt bringen? Das ist kein sachdienlicher Hinweis und gehört so hier nicht hin, finde ich :( .
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Doch das gehört hier hin, dein Hinweis dass du TV-Browser auf dem Desktop jetzt nicht mehr nutzen wirst, hat doch nur einen Sinn. Jemanden (vorzugsweise mich, weil du mich zitierst) dazu zu bringen die vermisste Funktion wieder zur Verfügung zu stellen.

Hier geht es aber ums Prinzip. TV-Browser hat eine sehr ausgebaute Plugin-Schnittstelle, die es ermöglicht fast beliebige Funktionen anzubieten. Wenn ich am Ende alle Plugins auch noch selber warten soll, wozu gibt es die Plugin-Schnittstelle dann überhaupt?

Außerdem hat Foxxi59 doch schon geschrieben, dass er sich das demnächst mal näher ansehen wird. Es besteht also Hoffnung.

Übrigens hier mal der aktuelle Stand an Personen, an denen das Projekt TV-Browser hängt:
1 Programmierer für Desktop, App und haufenweise Plugins: Das bin ich. (und den Support hier im Forum und per Mail mache größtenteils auch ich)
1 Hauptdatenanbieter und Omdb-Programmierer: Das ist Jo.
1 Sendungsverlinker und Omdb-Bearbeiter: Das ist uzi.
1-3 aktive Forenmoderatoren.
wenn es hoch kommt vielleicht noch 2 Plugin-Entwickler.

Die Personaldecke ist also äußerst dünn und deshalb muss ich hier einfach einen Strich ziehen. Wir tun schon extrem viel, um das Projekt am Laufen zu halten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
KarChiNaj
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19 Nov 2014, 21:55

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von KarChiNaj »

Der Google-Kalender-Export ist für mich auch elementar wichtig im TV-Browser.
Falls sich das nicht mehr realisieren lässt, gibt es dann die Hoffnung dass ein direkter Export zu Outlook wieder angeboten wird?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand den Outlook-Export ansieht dürfte noch geringer sein, als dass der Export in den Google-Kalender aktualisiert wird.

Theoretisch funktioniert der Outlook-Export aber immer noch (wenn man ein 32Bit-Java verwendet).
Siehe auch http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... ook#p97890
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Übrigens, falls Fragen zur Programmierung des Plugins bestehen, beantworte ich die natürlich gerne. Ich habe nur ausgeschlossen, dass ich das Plugin selbst umprogrammiere.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
renssier
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2014, 10:30

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von renssier »

Dumme Frage?! Was und wo ist der KOrganizer?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Nun bei dummen Fragen hilft es meistens, den unbekannten Begriff erstmal im Internet zu suchen, dann erübrigen sich solche für gewöhnlich. ;-)

Google-Suche nach KOrganizer
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GerSch
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 21 Jun 2011, 11:35

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von GerSch »

Gibt es denn genauere Informationen von Google zu dieser API?
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Siggi »

mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Siggi »

Und Google beschreibt unter https://developers.google.com/google-ap ... /migration den Wechsel von GDATA zu JSON bzw. den API wechseln von Version 2 auf Version 3.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Conan
Full Member
Beiträge: 51
Registriert: 31 Aug 2010, 20:43

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Conan »

@ds10 wer war der entwickler des plugins? und Wo ist er jetzt bzw. warum arbeitet er nicht mehr dran?
Boandlkramer
Junior Member
Beiträge: 49
Registriert: 25 Dez 2013, 17:16

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von Boandlkramer »

Um ds10 aus diesen Thema http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 03#p108672 zu zitieren:
ds10 hat geschrieben:
peterbonge hat geschrieben:Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich an den hier angegebenen Autor zu wenden:
http://www.tvbrowser.org/index.php?id=o ... 414252_655
Das bringt nichts, denn da bin auch nur noch ich als Programmierer übrig. Die anderen Autoren von TV-Browser, die auch dieses Plugin programmiert haben, sind schon seit Jahren nicht mehr dabei.
Ich denke mal die anderen haben aus Zeitmangel und/oder Lustmangel aufgehört
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Google-Kalender-Export: Error 403

Beitrag von ds10 »

Conan hat geschrieben:@ds10 wer war der entwickler des plugins?
Das hat Bodo Tasche programmiert.
Conan hat geschrieben:und Wo ist er jetzt bzw. warum arbeitet er nicht mehr dran?
Das geht dich nichts an, warum er daran nicht mehr arbeitet. Alle habe freiwillig an TV-Browser und/oder den Plugins gearbeitet und können jederzeit ohne Nennung eines Grundes damit aufhören.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten