[3.4.2] Lieblingssendungen finden keine Treffer

Antworten
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

[3.4.2] Lieblingssendungen finden keine Treffer

Beitrag von wired2051 »

Ich habe gerade das Update auf 3.4.2 unter Kubuntu 14.4 gemacht (tvbrowser_3.4.2-1_all.deb) . Die Plugins wurden aktualisiert, Sender und Lieblingsendungen übernommen. TV-Daten werden geladen und offenbar korrekt aktualisiert.

Wenn ich aber in Lieblingssendung auf einen Filter gehe, werden keine Treffer gefunden. Der gleiche Suchbegriff (als Stichwort) in der Suche findet Treffer. In den Einstellungen habe ich nichts geändert.

Ich habe in ~/.tvbrowser/ die alten Versionen gelöscht, das hat aber nichts geändert.

Code: Alles auswählen

~/.tvbrowser/3.4.2
~/.tvbrowser/tvdata
~/.tvbrowser/imdbDatabase
Nun ist mit aufgefallen, dass vor dem Update java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat 97,5 KiB gross war und nach dem Update nur 30,5 KiB gross ist. Wenn ich die alte java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat kopieren und TV-Browser 3.4.2 starte, tritt der Fehler weiterhin auf. Nach dem Schliessen des Programms ist die aktuelle java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat auf 30,5 KiB geschrumpft. :shock:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [3.4.2] Lieblingssendungen finden keine Treffer

Beitrag von ds10 »

Das verstehe ich nicht so ganz. Was heißt in den Lieblingssendungen auf einen Filter gehen?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: [3.4.2] Lieblingssendungen finden keine Treffer

Beitrag von wired2051 »

Entschuldigung, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe: wenn ich auf eine "alte" Lieblingssendung klicke, werden rechts keine Treffer/Sendungen angezeigt. Auch eine Angabe wie [XX, Heute: X] fehlt.

Gerade habe ich festgestellt, dass alles in Ordnung ist, wenn ich eine neue Lieblingssendung definiere. Es ist also doch ein Import-Problem. Die java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat ist, nachdem ich eben eine Lieblingssendung hinzugefügt habe, auf 63,4 KiB vergrössert worden.

Es wäre sehr schlimm, wenn ich alle Lieblingssendungen neu anlegen müsste. :(
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [3.4.2] Lieblingssendungen finden keine Treffer

Beitrag von ds10 »

Lade dir mal die transportable Version herunter und lasse von dieser alle Einstellungen importieren. Dann im Unterordner settings/tvdata/tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService der transportablen Version, sämtliche Dateien löschen, die mit yyyy-mm-dd (also Jahr-Monat-Tag) beginnen und mit .prog.gz enden. Danach in der transportablen Version ein Datenupdate starten. TV-Browser sollte dann alle Daten erneut laden und auch alle vorhandenen Lieblingssendungen sollten erneut nach Treffern suchen. Da du dann mit einer Kopie arbeitest, kann auch nichts schief gehen.

Es gab in der alten Version einen Fehler i.V. mit Filter-Lieblingssendungen, die wurden nicht korrekt gesucht, das sollte mit der neuen Version nicht mehr der Fall sein. Möglich, dass hier ein Problem beim Import besteht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: [3.4.2] Lieblingssendungen finden keine Treffer

Beitrag von wired2051 »

Das sieht sehr gut aus, vielen Dank! :D

Ich würde aber gerne die normale Installation nutzen. Bevor ich aber wieder was kaputt mache, frage ich lieber nach: reicht es, wenn ich die neue java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat, jetzt 139,8 KiB, in das Installationsverzeichnis kopiere?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [3.4.2] Lieblingssendungen finden keine Treffer

Beitrag von ds10 »

Theoretisch sollte das problemlos funktionieren. Und wirklich kaputt machen kannst du ja nichts, da es ja noch Daten aus alten Versionen und der transportablen Version gibt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: [3.4.2] Lieblingssendungen finden keine Treffer

Beitrag von wired2051 »

Super, hat funktioniert.

VIELEN DANK für Deine schnelle und geduldige Hilfe!
Antworten