Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von wired2051 »

Ich nutze TV-Browser 3.0 RC1 unter Kubuntu 10.04 (KDE 4.4.2) um Aufnahmen bei meiner Dreambox 7025+ (Enigma 2 Release 2.8.4 2010-06-28) zu programmieren. Das klappt auch sehr gut, allerdings würde ich gerne das Aufnahmeverzeichnis ändern können. Alternativ könnte auch immer das auf der Box definierte Standardaufnahmeverzeichnis verwendet werden.

Neben dem Standardaufnahmeverzeichnis hdd/movie gibt es bei mir noch ein paar Unterverzeichnisse z.B. für Serien. Die Aufnahmen, die von TV-Browser initiiert wurden, landen offenbar alle im zuletzt benutzen Verzeichnis. Das bedeutet Suchen und trübt den Spass.
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von wired2051 »

Habe ich mein Anliegen richtig erklärt? Wird es evtl. umgesetzt? Gibt es dafür einen Zeitplan? Wo kann ich mich informieren?

(Das ist für mich ein recht wichtiges Feature und ich bin nicht ganz alleine.)
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von fingerhut »

Bin jetzt nicht auf dem laufenden.
Gibt es es jetzt auf der Dreambox diese Möglichkeit, und wenn ja wie siehst sie aus?
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von Agrivaine »

Funktioniert schon länger bei der DreamBox + ist in Arbeit, siehe auch hier: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=1&t=14010
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von Bananeweizen »

Ist nicht in Arbeit, sondern nur für _nach_ 3.0 geplant. Wenn ich das selbst nicht testen kann, möchte ich das jetzt nicht mehr einbauen, sondern endlich die 3.0 fertig bekommen.
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von wired2051 »

Bananeweizen hat geschrieben:Ist nicht in Arbeit, sondern nur für _nach_ 3.0 geplant. Wenn ich das selbst nicht testen kann, möchte ich das jetzt nicht mehr einbauen, sondern endlich die 3.0 fertig bekommen.
Danke, dann weiss ich Bescheid.

Übrigens, ich arbeite mit 3.0 RC1 unter Kubuntu 10.10 mit KDE 4.5.1 und bin ansonsten sehr zufrieden! :D
hypnotoad
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11 Okt 2011, 18:34

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von hypnotoad »

sorry wenn ich so ein alten Post rauskrame,
mittlerweile ist es ja eingeflossen das man das Aufnahmeverzeichnis ändern kann, das ist schon mal super, danke hierfür.
Es wäre noch ganz gut wenn man entweder das Standard Aufnahmeverzeichniss von der dreambox als default in TV-Browser einstellen könnte, oder wenn man ein Standard Verzeichnis im TV-Browser händisch einstellen kann.
Meine Aufnahmeverzeichnisse liegen alle unter /media/net (also zbsp /media/net/box), im TV-Browser ist aber immer /media/net vorausgewählt, und wenn ich das vergesse händisch zu ändern wirds mit der Aufnahme nix, weil ich unter /media/net schlicht kein Platz habe.
Gast

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von Gast »

....leider geht das Dreamboxplugin inzwischen ja gar nicht mehr...
Wird das noch mal geändert? Gibt es Hoffnung?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von Akecheta »

Hi "Gast"... ;-)

Schildere doch bitte Dein Problem etwas näher, denn das Plugin funktioniert einwandfrei.
Falls du Win7 benutzt, starte bitte mal die tvbrowser.JAR nicht die .exe, das hat bei mir geholfen, evlt. gibts da ein Problem mit den Rechten, keine Ahnung.

Ansonsten bitte schildern... :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Gast

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von Gast »

Nun ja, in der aktuellen Version gibt es schlicht kein Plug-in mehr, um die Dreambox vom TV-Browser aus zu steuern.
Oder kann man das manuell laden und installieren???
Lg
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von DJBone »

Gast hat geschrieben:Nun ja, in der aktuellen Version gibt es schlicht kein Plug-in mehr, um die Dreambox vom TV-Browser aus zu steuern.
Oder kann man das manuell laden und installieren???
Lg
Schau mal hier: http://www.tvbrowser.org/de/downloads-m ... luginid=30

DJBone
Win10 Professional 64 Bit; TV-Browser 4.2.7; Java 21
TV-Browser für Android, Galaxy S22
wired2051
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 20 Okt 2010, 11:46

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von wired2051 »

Der Frau oder dem Mann geht es aber um eine Dreambox, da ist das hier http://www.tvbrowser.org/de/downloads-m ... luginid=96 der Weg. Und wo wir gerade beim vorkauen sind: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Aufnahmesteuerung

hth
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von DJBone »

wired2051 hat geschrieben:Der Frau oder dem Mann geht es aber um eine Dreambox, da ist das hier http://www.tvbrowser.org/de/downloads-m ... luginid=96 der Weg. Und wo wir gerade beim vorkauen sind: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Aufnahmesteuerung

hth
Ups, hab ich nicht richtig gelesen :oops:

DJBone
Win10 Professional 64 Bit; TV-Browser 4.2.7; Java 21
TV-Browser für Android, Galaxy S22
Gast

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von Gast »

Wie geil,
klappt ja wirklich.
Hatte mich nur gewundert, da das plugin nicht standardmäßig installiert war.
Vielen Dank für den Tipp!
Andy-KEH

Re: Aufnahmeverzeichnis auf der Dreambox ändern können

Beitrag von Andy-KEH »

Jetzt muss ich den alten Beitrag auch ausgraben.
Ich finde im aktuellen Plugin keine Möglichkeit, den Aufnahmeort zu ändern.
Sollte es daran liegen, dass ich eine VU+ Duo verwende? Per Handy mit Dreamdroid kann ich aber problemlos den Aufnahmeort ändern.
Antworten