Aufnahmesteuerung

Antworten
BjoernBorg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jul 2014, 01:54

Aufnahmesteuerung

Beitrag von BjoernBorg »

Hallo,

ich nutze seit einigen Tagen den TV Browser in der neusten Version mit dem Aufnahmeplugin, um damit meine DM8000 zu programmieren. Klappt auch alles prima. Mich stört nur eines:

Die Aufnahmen bekommen solche Namen hier:

20140701 2150 – AXN HD - Californication - Grace / 7. Staffel, Folge 12: Sex, Alkohol und Drogen bestimmen das Leben des Schriftstellers Hank Moody, der von New York nach Los Angeles gezogen ist. Trotz seiner zahlreichen Liebesabenteuer und se.ts

So wie es aussieht die 200 ersten Zeichen der Beschreibung hinter dem Sendungsnamen. Das Problem daran ist, dass ich die Dateinamen allesamt manuell ändern muss, weil sie für den Ordner, in den ich sie nach der Aufnahme kopieren will, einen zu langen Pfadnamen ergeben würden. Dort sind max. 255 Zeichen erlaubt.

Leider kann man in dem Fenster, in dem man die Aufnahme festlegt (und Folgesendungen mit in die Aufnahme nehmen kann) den Namen nicht beeinflussen. Viel besser wäre es, wenn statt der Beschreibung das Feld Originalfolge aus der Sendungsinfo vom TV-Browser genommen werden würde. Dort steht in den meisten Fällen der Name der Folge drin, wenn es sich um eine Serie handelt. Und das Feld ist i.d.R. viel kürzer.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, würde ich gerne eine Möglichkeit haben, die Zusammenstellung des Dateinamens beeinflussen zu können. Es gibt ja eine CapturePlugin.prop Datei, die aber z.Z. bei mir nur leer ist. Dort könnte man doch so etwas einstellbar machen.

Noch besser wäre es, wenn – für den Fall, dass man mehrere nachfolgende Sendungen aufnimmt – alle Sendungen in dem Namen enthalten sein würden. Z.B. 20140808 2015 - Sender - Sendungsname1 - Originalfolge1 - Sendungsname2 - Originalfolge2.ts . Damit könnte der Dateiname zwar auch wieder sehr lang werden, aber wenn man in dem Auswahlfenster den Namen bearbeiten könnte, könnte man das in seltenen Fällen korrigieren.

Wäre schön, wenn man da etwas machen könnte. Ich würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß, BB
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von ds10 »

Der Dateiname wird doch wohl eher von der Dreambox vergeben. Also muss man das dort einstellen anstatt in der Aufnahmesteuerung.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Aufnahmesteuerung

Beitrag von Gast »

Hmmm, mag sein. Aber er nimmt bei der Namensvergabe die Felder Sendungsname und Beschreibung aus dem Timer. Bei selbst über das Webinterface erstellten und benannten Timern ist das so. Und diese Felder kann man ja über die Aufnahmesteuerung beeinflussen. Mit der Einstellung "kurze Dateinamen" in der Box wird nur der Sendungsname übernommen, bei "lange Dateinamen" wird auch die beschreibung angehängt. Das ist ja auch ok so, wenn man nur die Beschreibung über die Aufnahmesteuerung anpassen könnte....
Antworten