Erinnerer-Liste

Antworten
hurtz
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 26 Aug 2009, 03:01

Erinnerer-Liste

Beitrag von hurtz »

Kann denn nicht bitte eine Sendung so lange in der Liste der Erinnerungen bleiben, bis sie gelaufen ist?
hurtz
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 26 Aug 2009, 03:01

Re: Erinnerer-Liste

Beitrag von hurtz »

Gibt es keine Meinung dazu? Stört es niemanden, dass man, wenn das Erinnerer-Popup weg ist, die Sendung nicht mehr findet, an die erinnert wurde?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerer-Liste

Beitrag von ds10 »

hurtz hat geschrieben:Stört es niemanden, dass man, wenn das Erinnerer-Popup weg ist, die Sendung nicht mehr findet, an die erinnert wurde?
Offensichtlich stört es niemanden sonst so sehr, dass der hier posten würde.

Der Sache selbst lässt sich übrigens ganz leicht abhelfen, man stellt für den Erinnerer die Weitergabe der erinnerten Sendungen an eine Liste des Markierungsplugins ein und alle Sendungen, an die man bereits erinnert wurde werden dann in der Liste des Markierungsplugins angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hurtz
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 26 Aug 2009, 03:01

Re: Erinnerer-Liste

Beitrag von hurtz »

"ganz leicht" ist gut.

Im übrigen scheint mir isExpired() in MutableProgranm widersprüchlich. Erst wird per Date nur die Startzeit verglichen, dann kommt ein Fallback, wo getLength() dazugezählt wird - ?

Leider fehlt die Funktion getEndDate(), sonst wäre das noch leichter als das Markierungsplugin zu installieren.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerer-Liste

Beitrag von ds10 »

hurtz hat geschrieben:"ganz leicht" ist gut.
Ja, ganz leicht, weil es ganz leicht ist. Mit Installation des Plugins und der Einstellung der Weitergabe im Erinnerer dauert das vielleicht eine Minute, höchstens zwei, wenn man einen langsameren Rechner hat. Wenn man sich natürlich auf nur eine Lösung festgelegt hat, die man unbedingt haben will, dann erscheint immer alles andere als komplizierter/untauglicher, weil man es darauf anlegt es genau so zu sehen.
hurtz hat geschrieben:Im übrigen scheint mir isExpired() in MutableProgranm widersprüchlich.
Ist sie aber nicht.

Im Übrigen erlaubt der Erinnerer seit einiger Zeit auch, nochmal nach Sendungsbeginn erinnert zu werden und wenn man das für eine Sendung einstellt, dann ist sie auch weiterhin in der Erinnerungsliste zu finden. In der Liste des Erinnerers sind alle Sendungen eingetragen, an die noch zu erinnern ist und nicht, welche schon erinnert wurden. Dafür gibt es die Weitergabe an andere Plugins. Das Markierungsplugin erlaubt nebenbei auch noch das Anlegen mehrerer Listen und dann könnte man einer auch den Namen "Erinnerte Sendungen" geben, an die man dann die erinnerten Sendungen vom Erinnerer weitergeben lässt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
hurtz
Junior Member
Beiträge: 40
Registriert: 26 Aug 2009, 03:01

Re: Erinnerer-Liste

Beitrag von hurtz »

ds10 hat geschrieben: Im Übrigen erlaubt der Erinnerer seit einiger Zeit auch, nochmal nach Sendungsbeginn erinnert zu werden und wenn man das für eine Sendung einstellt, dann ist sie auch weiterhin in der Erinnerungsliste zu finden. In der Liste des Erinnerers sind alle Sendungen eingetragen, an die noch zu erinnern ist und nicht, welche schon erinnert wurden. Dafür gibt es die Weitergabe an andere Plugins. Das Markierungsplugin erlaubt nebenbei auch noch das Anlegen mehrerer Listen und dann könnte man einer auch den Namen "Erinnerte Sendungen" geben, an die man dann die erinnerten Sendungen vom Erinnerer weitergeben lässt.
Kapier ich nicht. Ich will auch nicht nach Sendungsbeginn an eine Sendung erinnert werden, das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Und dann muss ich schon vorher wissen, wie lang die Sendung ist? Abgesehen davon sehe ich die Einstellung in der offiziellen Version nicht.
Ich fänd's einfacher zu kapieren, wenn einfach das Ende der Sendung abgewartet werden könnte, bis die Sendung gelöscht wird. Also einfach eben.

Im Erinnerer stehen ja nicht Erinnerungen, sondern Sendungen, also gibt es die scharfe Trennung, die hier anscheinend postuliert werden soll, sowieso nicht.
Antworten