Aufnahmesteuerung Enigma2 - Senderliste Favoriten wählbar?

gordon55
Newbie

Aufnahmesteuerung Enigma2 - Senderliste Favoriten wählbar?

Beitragvon gordon55 » 09 Feb 2015, 19:47

Hallo liebes TVB-Team,
erstmal besten Dank für die prima Arbeit, ich nutze den TVB sehr gerne als "Programmheft" und zur Ansteuerung meiner Vu+ Solo².

Die Aufnahmesteuerung importiert ja die Favoritenlisten / Bouquets von der Enigma-Box. Ich habe hier auf der Box noch weitere Favoritenlisten definiert mit Internetstreams / Webcams. Diese werden ja auch in die Senderliste importiert was die Auswahl bei der Zuodnung nicht gerade erleichtert. Zudem vermisse ich die Radio-Bouquets ... in TVB gibt es ja Daten für Radiosender, nur in der Senderliste nicht ...
Wie ich im WireShark gesehen habe, holt ihr erst die Liste der Bouquets, um diese dann einzeln zu laden.

meine Ideen / Fragen :
  1. wenn die Liste der Bouquets eingelesen wird, können hier nicht auch die Radio-Bouquets mit eingelesen werden ?
  2. statt alle Sender von allen Bouquets einzulesen, könnte man nicht noch ein Auswahlfenster anbieten, in dem ich die Bouquts seletiere, die ich hier haben will ?

Ich würde mich über jedes Feedback freuen. Leider kann ich keine Java-Programmierung, aber zum Testen stehe ich gerne zur Verfügung.
Dank schon mal.

GSC20
Junior Member
Re: Aufnahmesteuerung Enigma2 - Senderliste Favoriten wählbar?

Beitragvon GSC20 » 15 Jul 2017, 17:29

Ich bin gerade bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf diesen Beitrag gestoßen, der ganz gut dazu passt.

Als ich vor drei Monaten meine VU+ Solo 4 bekam, habe ich die Aufnahmesteuerung im TV-Browser integriert und konnte auch erfolgreich die Sender zuordnen, inklusive Radiosender.
Irgendwann kam die Meldung im TV Browser, dass einige Sender nicht zugeordnet sind.

Seit diesem Zeitpunkt fehlen die Radiosender. Das widerspricht dem, was gordon55 für Erfahrungen gemacht hat. Ihm fehlen von Beginn an die Radiosender.

Ich habe testweise das Gerät in der Aufnahmesteuerung entfernt und neu angelegt, auch hier werden alle TV-Sender gefunden, nicht jedoch mehr die Radiosender.
Ich habe darauf im Receiver ein neues Radiosender-Bouquet und ein TV-Sender-Bouquet erstellt und in der Aufnahmesteuerung die Senderliste neu einlesen lassen.
Hier wurde für die TV Sender das neue Bouquet gefunden, für die Radiosender das Bouquet jedoch nicht.

Kennt mittlerweile jemand einen "Kniff", wie man die Radiosender in die Senderliste der Aufnahmesteuerung bekommt?

gordon55
Newbie

Beitragvon gordon55 » 14 Aug 2017, 22:17

nee, grade mal probiert, Radiosender werden nicht importiert :(

GSC20
Junior Member

Beitragvon GSC20 » 15 Aug 2017, 16:45

Vielen Dank für das Nachschauen Gordon.

So weiß ich zumindest, dass ich nicht weiter nach einem Fehler bei meiner Konfiguration schauen brauche...

Vielleicht hat ja noch mal jemand Lust, dieses Feature wieder zu integrieren...

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge“