Plugins-Erinnerer: Warten bis die Aktualisierung der Daten abgeschlossen ist, bevor erinnert wird

Antworten
MrX_1980
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 30 Dez 2004, 12:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Plugins-Erinnerer: Warten bis die Aktualisierung der Daten abgeschlossen ist, bevor erinnert wird

Beitrag von MrX_1980 »

Hi, mir fehlt folgender Punkt in den Optionen:
Plugins - Erinnerer: Warten bis die Aktualisierung der Daten abgeschlossen ist, bevor erinnert wird.

Ich habe in den Optionen "Einmal am Tag automatisch aktualisieren für alles" eingestellt. Wenn ich TVBrowser starte, dann erscheinen sofort die Erinnerungen für die vorgemerkten Sendungen.
Da es aber z.B. durch Brennpunkte oder sonstige Programmänderungen zu Verschiebungen/Ausfällen kommen kann, wäre es mir lieber, dass erst alle Daten aktualisiert werden und dann erst an das erinnert wird, was wirklich dann noch passt.

Besten Dank und Gruß,
MrX_1980
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugins-Erinnerer: Warten bis die Aktualisierung der Daten abgeschlossen ist, bevor erinnert wird

Beitrag von ds10 »

Der Zeitpunkt der automatischen Aktualisierung ist aber nicht immer gleich, das kann um 0:01 Uhr sein aber auch um 23:59 Uhr. Wenn jetzt keine Erinnerungen angezeigt werden bis zu dem Termin an dem das Update läuft, dann würde man im zweiten Fall, gar keine Erinnerungen für den Tag erhalten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
MrX_1980
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 30 Dez 2004, 12:31
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Plugins-Erinnerer: Warten bis die Aktualisierung der Daten abgeschlossen ist, bevor erinnert wird

Beitrag von MrX_1980 »

Ich starte in der Regel TVBrowser 1x am Tag (Abends) und direkt beim Starten aktualisiert TVBrowser sich. Es müsste zumindest Programmiertechnisch möglich sein, dass das Plugin Erinnerer erkennt, das gerade eine Aktualisierung läuft. Läuft keine, oder der Status des Updates ändert sich über x Sekunden nicht, dann soll es an die Sendungen erinnern. In den Optionen der Aktualisierung gibt es z.B. einen Punkt "Vor der Ausführung warten für x Sekunden". Sowas könnte man beim Plugin auch hinzufügen. "Vor dem Erinnern warten für x Sekunden". Als Standard dann deaktiviert, so dass der Benutzer es selbst einschalten muss.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Plugins-Erinnerer: Warten bis die Aktualisierung der Daten abgeschlossen ist, bevor erinnert wird

Beitrag von ds10 »

Okay, in diesem Fall wäre es natürlich möglich den Erinnerer zurückzustellen, bis das Update durch ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten